J. W. Pfaff Ludewig Schmuddelig und der Zauberstock

Inhaltsangabe zu „Ludewig Schmuddelig und der Zauberstock“ von J. W. Pfaff

Lulus Eltern haben sich getrennt und in der neuen Schule wird er von allen nur gehässig Ludewig Schmuddelig genannt. Das ändert sich, als er eines Tages im Wald einen Stock findet, der wackelpuddinggrün funkelt. Er weiß noch nicht, dass der Stock der schrecklichen Hexe Hargia gehört, die in den Wald zurückgekehrt ist, um nach ihm zu suchen.

Der Autor über das Buch:
Das pädagogisch wertvolle Buch über Schulprobleme, Mobbing, Trennung der Eltern, Mut, Freundschaft und erste Liebe ist eine Abenteuergeschichte, ein Fantasyroman im Stil der Unendlichen Geschichte von Michael Ende, in dessen Verlauf der Protagonist durch den Kampf gegen die Hexe Hargia stark und selbstbewusst wird. Es ist geeignet für Kinder, Jungs und Mädchen, ab 8 Jahre, ggf. bereits ab 6 Jahre.

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

Chloé und die rosarote Brille