J. W. Pfaff Ludewig Schmuddelig und der Zauberstock

Inhaltsangabe zu „Ludewig Schmuddelig und der Zauberstock“ von J. W. Pfaff

Lulus Eltern haben sich getrennt und in der neuen Schule wird er von allen nur gehässig Ludewig Schmuddelig genannt. Das ändert sich, als er eines Tages im Wald einen Stock findet, der wackelpuddinggrün funkelt. Er weiß noch nicht, dass der Stock der schrecklichen Hexe Hargia gehört, die in den Wald zurückgekehrt ist, um nach ihm zu suchen.

Der Autor über das Buch:
Das pädagogisch wertvolle Buch über Schulprobleme, Mobbing, Trennung der Eltern, Mut, Freundschaft und erste Liebe ist eine Abenteuergeschichte, ein Fantasyroman im Stil der Unendlichen Geschichte von Michael Ende, in dessen Verlauf der Protagonist durch den Kampf gegen die Hexe Hargia stark und selbstbewusst wird. Es ist geeignet für Kinder, Jungs und Mädchen, ab 8 Jahre, ggf. bereits ab 6 Jahre.

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla