J.A. Konrath Auf der Liste

Inhaltsangabe zu „Auf der Liste“ von J.A. Konrath

Sehr realitätsfern, unglaubwürdig, dadurch kein Thrillereffekt. Gewalt macht noch keinen Thriller. Keine Psychodynamik, Buch abgebrochen.

— Synapse11

Der absolute Hammer ein muss für jeder Thriller Fan

— Darkwonderland

Insomnia

CurlyPepz

Böse Seelen

Grandios und spannend – wie nicht anders zu erwarten von Castillo!

Readrat

Schlüssel 17

Mehr Krimi als Thriller.

AmyJBrown

Die Moortochter

Also ein Psychothriller war das nicht!

SophieNdm

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht

GrOtEsQuE

• Dieses Buch habe ich verschlungen =) perfekter Thriller mit leichter Kultur und Geschichte behaftet

Auf der Liste

Darkwonderland

28. December 2016 um 20:54

Leute wer Thriller mag wird dieses Buch lieben. Ich hätte das erst gar nicht gedacht aber es hat mich überrascht...sehr überrascht muss ich sagen. Das Buch hat mich bis zur letzten Seite gefesselt und ich habe es innerhalb von 3 tagen gelesen. In diesem Buch geht es um einen arglistigen Hinterhalt in dem es um Macht und Reichtum geht. Und um den Platz als Amerikas Präsidenten. Es gibt 10 Klone von berühmten Menschen wie Albert Einstein und Thomas Jefferson um 2 davon zu nennen jene die viel in der Geschichte bewegt haben.Die Guten sowie die Bösen lassen wir mal Jack the Ripper auf die Bühne oder Fürst Teppisch der Pfähler...und eben jene diese Personen sollen denn Sohn vom Senator dazu verhelfen endlich Präsident zu werden.....da der Vater es nie werden konnte.  Und somit ging das Experiment des Klonen von Menschen los....und es hätte besser niemals statt gefunden denn nun gibt es auch für die Klone kein halten mehr....so Leute genug verraten ab jetzt müsst ihr selber lesen um alles richtig verstehen zu können. Der Schreibstil ist einfach fesselnd er lässt keinen los. Man muss es lesen wen man einmal angefangen hat...ich gebe diesem tollen Thriller beide Daumen doppel hoch =)  LEUTE es Lohnt sich echt.

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2016

kubine

kubine

01. August 2016 um 19:44
  • Und? Wem ähnelst Du so?

Auf der Liste

MeiLingArt

15. July 2016 um 15:58

Amazon schreibt zu "Auf der Liste" von J.A. Konrath folgendes und animierte mich damit zum Lesen: Eine tätowierte Sieben auf der Fußsohle eines grausam Enthaupteten: Detective Tom Mankowski vom Morddezernat des Chicago Police Departments ist schockiert. Denn das Tattoo ist ihm verhängnisvoll vertraut – er selbst trägt eine Fünf. Während der Detective fieberhaft ermittelt, welche Verbindung es zwischen ihm und dem Ermordeten gibt, ahnt er nicht: Er steht selbst auf der Liste der Todgeweihten. In seiner unnachahmlichen Art kreiert J.A. Konrath einen rasanten Thriller, dem es an skurrilem Humor nicht fehlt. Meine persönliche Meinung: Ich war ja sofort gefangen von diesem Thriller, weil ich endlich mal ein Buch in der Hand hatte, das dem Genre "Thriller" alle Ehre machte: gruselig, ekelig, grauenvoll, spannend! Während des Lesens schüttelte es mich und ich musste den Blick von meinem EbookReader abwenden, jedoch all dies mit einem angenehmen Zwang, sofort weiterlesen zu wollen! J.A. Konrath ist es gelungen, mich in den Bann zu ziehen. Ich bin ja auch so n kleiner Lachsack, dementsprechend begeistert war ich, als ich den Humor dieses Buches entdeckte. Dieser brachte mich so oft schallend zum Lachen, dass die Nachbarn meines Hauses von Balkon zu Balkon schon den Titel meines Buches angefragten, dann aber doch eher etwas Angst vor mir bekamen, weil ich bei einem Thriller so viel lachen muss. Wie sich Humor und Enthauptungen - was da drin noch Schlimmeres vorkommt, schreibe ich der Spannung wegen hier jetzt nicht! - so gut miteinander verstehen können. ist eindeutig folgendem Punkt zu verdanken: Den richtig gut gelungenen Protagonisten! Wobei ich sie in diesem Fall gerne "Figuren" nennen möchte, auf Grund des Plots. Dieser ist nämlich echt ungewöhnlich und interessant, wunderbar ausgeklügelt und bringt dann eben viel Spielraum für die "Figuren" mit, der hier brilliant genutzt wurde. Tom und Roy gehen durch dick und dünn, und als Tom an einer Leiche etwas entdeckt, das er selbst an seinem Körper trägt, steht ihm Roy natürlich bei. Bei der Aufklärung treffen sie auf so spezielle Charaktere, die aber halt einfach so sein müssen, wie sie eben sind (anders kann ich es nicht sagen, weil es eben so ist)! :-) Wunderbar!!! Den Plot fand ich, wie bereits erwähnt, total klasse und habe diese Idee so auch noch nicht anderweitig vorgefunden. Pluspunkt für endlich-mal-was-Neues! Andererseits muss ich leider sagen, dass das Finale/die Auflösung (ca. die letzten 10% des Buches) in meinen Augen komplett aus dem Ruder liefen. Auf einmal ging es zu wie in einem Terminator-Film, und das ist wahrlich kein Kompliment, wenn ich das so gleichsetze... Ich befand mich seitenlaaaaaaaaang in einem einzigen Kampfgemetzel, zwischendurch ein gefühlter Zombieauflauf, und merkte wie ich nach ca. 7% dieses Chaos meinen Versuch, mich selbst da durchzukämpfen, aufgab und die Seiten überblätterte. Ehrlich gesagt: schade für das sonst so starke Buch! Letzten Endes gab es für diesen eben beschriebenen Klogriff einen Stern Abzug, verbleiben noch 4 Sterne, die echt lesenswert sind! :-)