Cover des Buches Der Lebkuchenmann (ISBN: 9781477822357)
MissPommess avatar
Rezension zu Der Lebkuchenmann von J.A. Konrath

Der Lebkuchenmann

von MissPommes vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Teilweise sehr überspitzt, aber ein solider spannender Thriller

MissPommess avatar
MissPommesvor 8 Jahren
Der Lebkuchenmann ist der erste Teil der Jack Daniels Serie von J. A Konrath.
Von Anfang an ging es spannend los und ich war auch bis zum Ende gefesselt. Jack ist mir zwar nicht 100%ig sympathischer und auch keiner ihrer Kollegen, aber trotzdem hat mich der Lebkuchenmann in seinem furchterregenden Bann gehalten. Gerne hätte ich mir mehr Szenen aus seiner Sicht gewünscht um noch ein bisschen mehr hinter die grausige Fassade schauen zu können.

Was mir nicht so gut gefallen hat war die überspitzte Darstellung der Charaktere, das Polizisten schamlos ihre Vorteile ausnutzen oder den ganzen Tag nur am Essen sind mag meinetwegen auf einige zutreffen aber im Buch fand ich es teilweise wirklich übertrieben.

Aber für ein bisschen Spannung zwischendurch ist der Thriller definitiv gut geeignet. Vielleicht werde ich auch noch den nächsten Teil "Guter Bulle - Böser Bulle" lesen..