J.A. Konrath Die Psychopathen

Inhaltsangabe zu „Die Psychopathen“ von J.A. Konrath

Lieutenant Jacqueline »Jack« Daniels ist wieder da und wird mit ihrem bisher schlimmsten Mordfall konfrontiert.
Wie in den ersten beiden Bänden der Serie, »Der Lebkuchenmann« und »Guter Bulle, böser Bulle«, gibt es auch in »Die Psychopathen« den bewährten Mix aus schrägem Humor und verrückten Figuren – garniert mit jeder Menge atemloser Spannung. Willkommen bei Jack Daniels' drittem und bisher aufregendstem Abenteuer.

Spannung, Action, Humor und tolle Charaktere...ich bleibe Fan dieser tollen Reihe

— Berti07

— marcusjohanus

Spannend, überraschende Wendungen, krasse Tötungsarten, aber irgendwie auch sehr vorausschaubar, typisch amerikanisch

— MissNorge

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Spannende, dunkle Abgründe.

faanie

Dominotod

jenvo82

Stille Wasser

Spannend bis zum Schluss.

Himmelsblume

Fiona

Komplexer Fall, komplexe Hauptfigur. Insgesamt überzeugender Krimi.

Gulan

• Daniels gegen eine ganze psychopathische Familie

Lina94

18. November 2016 um 17:17

„Die Psychopathen“ ist der dritte Teil aus der Reihe um Polizistin Jack Daniels. Zu Beginn des Buches erhält sie ein Video, das schlimmes ahnen lässt. Die Ermordung einer Frau wird darauf gezeigt und der Täter geht genauso vor wie einst der Lebkuchenmann. Bald stellt sich heraus, dass der Täter nicht allein handelt, sondern dass Jack Daniels es dieses Mal mit einer ganzen Familie zu tun hat, bei der einer schlimmer ist als der andere. Das Buch überzeugt nicht nur inhaltlich mit weitaus mehr Überraschungen als in den Vorgängerbänden, sondern ermöglicht durch den gewöhnt angenehmen Schreibstil ein flüssiges Lesen. Aber nicht nur Spannung, sondern auch Humor zeichnet den Band aus. Dafür sorgt u. a. der erneute Auftritt der zwei FBI-Witzfiguren. Einen Starauftritt bekommt dieses Mal auch Kater Mr. Friskers. Mich hat dieser Band wie auch die vorherigen so sehr überzeugt, dass ich ihn nicht zur Seite legen konnte.

• Blutiger als die Vorgänger, aber nicht weniger clever.

marcusjohanus

09. July 2016 um 05:50

Der dritte Jack-Daniels-Roman. Ich bin froh, ihn nicht als ersten gelesen zu haben.  »Die Psychopathen« ist kein schlechter Thriller. Allerdings gelingt es Konrath von Buch zu Buch immer weniger, das vollmundige Versprechen, die Teile der Serie könnten in beliebiger Reihenfolge gelesen werden, auch wirklich einzulösen. Ich bin jedenfalls froh, diesen Roman nicht als ersten gelesen zu haben. Wahrscheinlich kommt man schon mit, wenn man die ersten beiden Teile nicht gelesen hat. Aber es würde einem schon eine Menge entgehen und ich würde vermuten, über manche Sachen ist man irritiert.Aber auch inhaltlich hebt sich »Die Psychopathen« von seinen Vorgängern ab. Ich habe den Eindruck, dass Konrath das Bedürfnis verspürt hat, Gewaltexzesse, die in den anderen Bänden ebenfalls durchaus vorhanden waren, hier deutlich zu steigern. Schade eigentlich, denn der Plot würde auch ohne funktionieren.Auch die Grundidee, statt einem psychopathischen Serienkiller gleich eine ganze Familie gegen Jack Daniels antreten zu lassen, ist schon ziemlich überzogen. Diese Pille muss man schlucken, wenn man den Roman genießen will.Trotz dieser Kritikpunkte liefert Konrath das ab, was man von ihm erwartet. Spannung ohne Ende, überraschende Wendungen und zwischendrin durchaus ergreifende und/oder romantische Momente. Richtig gute Unterhaltung halt.Mir persönlich gingen die Gewaltszenen zum Teil über meine Ekeltoleranz hinweg, aber auch da hat ja jeder seine eigenen Maßstäbe.Ich freue mich jedenfalls auf den vierten Band.

Prinzesschn

12. May 2016 um 09:13

Ein Unbekannter schickt Jack Videokassetten mit Snuff-Filmen. Die Opfer sind Menschen, die sie kennt, und sie haben eines gemeinsam: Alle hatten mit Jacks früheren Fällen zu tun. Jack folgt einer tödlichen Spur durch den Mittleren Westen und steuert auf eine unvermeidliche Konfrontation mit dem klügsten und gefährlichsten Gegner zu, der jemals ihre Wege gekreuzt hat. Im Laufe dieser Menschenjagd setzt Jack ihre Karriere, ihr Liebesleben und ihre engsten Freunde aufs Spiel und gelangt zu einer verblüffenden Erkenntnis: Auch Serienmörder haben Familien - und Blut ist dicker als Wasser. Meine Meinung Wie immer hat J.A. Konrath mit seinem unverwechselbaren Schreibstil Humor & spannende Elemente perfekt unter einen Hut gebracht. Die Geschichte & die Idee dahinter gefallen mir an sich sehr gut. Die Morde waren grausam, mir lief teilweise der Angstschauder über den Rücken & ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Aber irgendwie war mir das Ende dieses Mal zu happy & zu übertrieben. Die Handlung war teilweise vorhersehbar, überraschte dann aber mit der Erklärung bzw. den Beweggründen. Auch diesmal ist es nicht zwingend notwendig die vorherigen Bände zu lesen, da im Buch genug Background Wissen gegeben wird, aber ich würde es trotzdem jedem ans Herz legen. Fazit Ich lese die Bände um Jack Daniels wirklich gern & habe auch schon den 4. Band parat, den ich gleich anfangen werde, aber dieser war, trotz hoher Erwartung, leider nicht ganz so gut wie die anderen.

• Die Rache einer ganzen Familie

MissNorge

12. March 2016 um 08:44

Kurz zur Geschichte:Lieutenant Jack Daniels bekommt Snuff-Video´s zugespielt, mit Opfern die sie kennt und alle haben etwas mit ihrem gelösten Fall des "Lebkuchenmannes" zutun. Jack begibt sich auf eine Mörderjagd die weit in ihr Privatleben reicht und deren schwerwiegende Folgen sie überhaupt nicht abschätzen kann, denn sie hat nur eines im Blick, diesen Wahnsinn zu stoppen und die Lebkuchenmann-Familie am besten auszulöschen. Wird es ihr gelingen, diesen brutalen und widerlichen Fall mit ihrer robusten und unvergleichlichen Art zu lösen?Meine Meinung:Es handelt sich bei diesem Buch um Band 3 der Jack Daniels Reihe und ich finde zum besseren Verständnis des Falles und des Privatlebens sollten die beiden Vorgängerbände auch gelesen worden sein, da man sonst einiges nicht in Verbindung bringen kann.J.A. Konrath hat auch hier wieder seinen unvergleichlichen Schreibstil walten lassen, schräger bis schwarzer Humor, sich steigernde Spannungsbögen, kultige und verrückte Charaktere, allen voran Jack Daniels, aber manchmal kommt es mir auch zu vorhersehbar vor. So extrem übertrieben und manche Handlungen von einigen Personen waren mir zu unüberlegt, irgendwie so typisch amerikanisch. Der Fall, die Taten, das dramatische Ende und die Auflösung an sich waren mal wieder hervorragend geschrieben, aber für mich ist dieser Band bisher der Schwächste in der Serie.