Cover des Buches Die Psychopathen (ISBN: 9781477822760)
MissNorges avatar
Rezension zu Die Psychopathen von J.A. Konrath

Die Rache einer ganzen Familie

von MissNorge vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Spannend, überraschende Wendungen, krasse Tötungsarten, aber irgendwie auch sehr vorausschaubar, typisch amerikanisch

MissNorges avatar
MissNorgevor 8 Jahren
Kurz zur Geschichte:
Lieutenant Jack Daniels bekommt Snuff-Video´s zugespielt, mit Opfern die sie kennt und alle haben etwas mit ihrem gelösten Fall des "Lebkuchenmannes" zutun. Jack begibt sich auf eine Mörderjagd die weit in ihr Privatleben reicht und deren schwerwiegende Folgen sie überhaupt nicht abschätzen kann, denn sie hat nur eines im Blick, diesen Wahnsinn zu stoppen und die Lebkuchenmann-Familie am besten auszulöschen. Wird es ihr gelingen, diesen brutalen und widerlichen Fall mit ihrer robusten und unvergleichlichen Art zu lösen?

Es handelt sich bei diesem Buch um Band 3 der Jack Daniels Reihe und ich finde zum besseren Verständnis des Falles und des Privatlebens sollten die beiden Vorgängerbände auch gelesen worden sein, da man sonst einiges nicht in Verbindung bringen kann.
J.A. Konrath hat auch hier wieder seinen unvergleichlichen Schreibstil walten lassen, schräger bis schwarzer Humor, sich steigernde Spannungsbögen, kultige und verrückte Charaktere, allen voran Jack Daniels, aber manchmal kommt es mir auch zu vorhersehbar vor. So extrem übertrieben und manche Handlungen von einigen Personen waren mir zu unüberlegt, irgendwie so typisch amerikanisch.
Der Fall, die Taten, das dramatische Ende und die Auflösung an sich waren mal wieder hervorragend geschrieben, aber für mich ist dieser Band bisher der Schwächste in der Serie.