Cover des Buches Mr. K (ISBN: 9781612187167)
Lesemaus24s avatar
Rezension zu Mr. K von J.A. Konrath

Spannend, nie langweilig, ausgezeichnetes Ende!

von Lesemaus24 vor 11 Jahren

Kurzmeinung: Der Vorgänger von "Kite" ist abwechslungsreich und wird nie langweilig. Das Beste: Wieder ein Ende wo man sagt "Boar! Hätte ich nie gedacht"

Lesemaus24s avatar
Lesemaus24vor 11 Jahren

Weil mir "Kite" so gut gefallen hat legte ich mir sofort "Mr. K" an. Ich wollte mehr wissen über Jack, Luthar, Harry, Herb und Phin und ich wurde nicht enttäuscht. "Mr. K" der Vorgänger von "Kite" erzählt die Geschichte der Polizistin Jack Daniels in verschiedene Zeitabständen. Trotzdem ist das Buch nicht verwirrend und wird dadurch auch nie langweilig.

Es wird erzählt wie Jack zur Polizei kam, ihren Freund Alan Daniels heiraten möchte und von dem irren Vergewaltiger Brotsky gejagt wird. Durch diesen Fall schafft sie es zur Mordkommission.

Ein weiterer Handlungsstrang erzählt wie Jack der Meinung ist, dass ihr der legendäre Serienkiller Luther Kite- von allen auf der Polizeischule nur "Mr. K" genannt- durch die Finger geht. Doch ist er es wirklich? Gibt's "Mr. K" überhaupt?! oder wurde dieser nur erfunden um Polizeischülern Angst zu machen?

Gegenwärtig befindet sich die pensionierte Jack jedenfalls gefesselt in einem Lagerraum. Wer hat es auf sie Abgesehen? Einer der vielen Psychopathen die sie in ihrer Laufbahn hinter Gittern gebracht hat? Oder ist Luthar Kite tatsächlich zurück gekehrt?

Mein Fazit:

War ich doch schon von "Kite" begeistert hat es mir auch sehr viel Spaß gemacht "Mr. K" zu lesen. Ich mag die taffe Jack aus deren Sicht das Buch geschildert ist. Genauso liebe ich die lustigen Wortgefechte zwischen Harry und Herb. Ist das Buch oft schrecklich konnte ich trotzdem ab und zu ziemlich lachen. Als zu beginn das Thema Kannibalismus angeschnitten wurde habe ich erst überlegt es nicht zu lesen da dies gar nichts für mich ist. Aber es wurde besser! Viel besser! Die Legende um Luthar Kite reißt nicht ab und so muss ich gestehen- der wahre und einzige und richtige Luthar Kite ist ein Serienkiller wie ich ihn "mag" (zu mindestens in Büchern im wahren Leben muss er sich jetzt nicht unbedingt in meinem Schrank verstecken).

Natürlich erinnern die Morde weiterhin stark an SAW oder Hostel. Aber die Morde stehen hier nicht im Vordergrund sondern die gut durchdachte und spannende Story um Jack und Luthar!