Begegnungen in der Welt des Widersinns

Cover des Buches Begegnungen in der Welt des Widersinns (ISBN: 9783898014083)

Inhaltsangabe zu "Begegnungen in der Welt des Widersinns"

Der Ingeborg-Drewitz-Literaturpreis für Gefangene wird alle drei Jahre verliehen. 14 Autoren und Autorinnen, Preisträger des diesjährigen Wettbewerbs, beschreiben in Erzählungen und Gedichten die Lebenssituation der Gefangenen im gegenwärtigen deutschen Strafvollzug. Schwerpunkt der diesjährigen Ausschreibung war das Thema »Begegnungen«. Die unbekannte und hinter den Mauern verborgene Welt des Gefängnisses gibt dieses Buch in authentischer und eindrücklicher Weise wieder. Texte die anrühren und das Fundament unserer gesellschaftlichen Ordnung hinterfragen.

Ausgabe:Buch
Verlag:Rhein-Mosel-Verlag