Cover des Buches The Fourth Monkey - Das Mädchen im Eis (ISBN: 9783764506926)
Arabelles avatar
Rezension zu The Fourth Monkey - Das Mädchen im Eis von J.D. Barker

Nette Fortsetzung

von Arabelle vor 5 Jahren

Arabelles avatar
Arabellevor 5 Jahren

Seit Monaten herrschen in Chicago Minustemperaturen, als die Leiche der jungen Ella Reynolds eingefroren im See gefunden wird. Sie wurde vor drei Wochen vermisst gemeldet – der See ist seit Monaten zugefroren. Die Medien beschuldigen den berüchtigten Four Monkey Killer Anson Bishop, aber Detective Sam Porter will nicht glauben, dass er damit etwas zu tun hat. Er kennt den Serienkiller gut, denn er hat ihn geschnappt und laufen lassen, und er hat noch eine Rechnung mit ihm offen. Porter hat sich auf ein gefährliches Spiel eingelassen, währenddessen verschwindet ein Mädchen nach dem anderen …

Ich habe den ersten Teil der Reihe schon gelesen als dieser erschienen war. Deshalb ist es auch schon ein paar Tage her und ich musste erstmal wieder darüber nachdenken um was es denn genau ging. Nach den ersten Kapiteln war das aber schnell wieder klar.

Dennoch bin ich nicht ganz so einfach in die Story rein gekommen.
Zum einen waren es mir im Buch zu viele Wechsel zwischen den ganzen Personen.
Die Stellen der Opfer waren für mich spannender als die Teile in dem die FBI Mitarbeiter oder die anderen an der Reihe waren.

Der Schreibstil an sich ist jedoch sehr flüssig und es lässt sich wenn man einmal dabei ist sehr gut lesen.

Alle Protagonisten im Buch sind auf ihre Weise irgendwie sympathisch oder haben ihre gewissen Eigenheiten.
Es ist sehr schön das man viel über die einzelnen Personen erfährt

Nachdem ich einige Zeit gebraucht habe um mich für die Story wirklich zu interessieren wurde sie am Ende jedoch spannender.
Es uberschlugen sich sehr viele Ereignisse und man konnte mehr mitfiebern. Das Ende hätte für mich persönlich etwas anders sein können...

Insgesamt ist das Buch gelungen und ich bin gespannt auf den nächsten Teil welcher hoffentlich erscheint.