Cover des Buches The Fourth Monkey - Geboren, um zu töten (ISBN: 9783764506247)
MellieJos avatar
Rezension zu The Fourth Monkey - Geboren, um zu töten von J.D. Barker

Ich liiiiiiiiiebe dieses Buch💚💚

von MellieJo vor 6 Jahren

Kurzmeinung: für Story und Cover. Unheimlich spannend obwohl der Täter schnell gefunden wird🙈🙉🙊🐵

MellieJos avatar
MellieJovor 6 Jahren
Rezension von Melanie zu The Fourth Monkey: Geboren, um zu Töten von @J.D. Barker
5 von 5 🌟 für Story und Cover. Unheimlich spannend obwohl der Täter schnell gefunden wird🙈🙉🙊🐵
Inhalt 5 Jahre, unzählige Opfer und ein Serienkiller, der auch nach seinem Tod nicht ruht …
Tue nichts Böses, sonst wird er dich bestrafen. Zuerst wird er einen Menschen entführen, den du liebst. Dann wird er dir ein Ohr des Opfers in einem weißen Geschenkkarton schicken. Daraufhin ein Auge, dann die Zunge. Du kannst versuchen, ihn zu stoppen, aber du wirst es nicht schaffen. Denn er ist der Four Monkey Killer, und er kennt kein Erbarmen. Du kannst nur hoffen, dass er nicht weiß, wer du bist, und dass er es nie erfährt …

Meinung Ich musste dieses Buch lesen, auch wenn es extrem gehypt wurde, was ich gar nicht so mag, aber der Klappentext war einfach zu verlockend, und ich wurde nicht enttäuscht. Am wichtigsten sind hier Zahlen:
-4 Affen ( es wird vom Autor auch erklärt, warum es 4 und nicht die bekannten 3 nix Hören; nix Sagen und nix Sehen)-21 Pakete-5 Leichen-1500 £ für maßgeschneiderte Schuhe, die viel zu groß sind
Obwohl man bereits im 2. Kapitel der Killer bekannt ist, schafft der Autor es eine sehr gruselige Geschichte aufzubauen. Die mich das Buch kaum weglegen lassen haben.
Das Cover ist klasse und passt zur Story wer sich an den Film 12 Monkeys erinnert kennt den gesprayten schwarzen Affen wieder, der Titel ist erhaben und in blutrot gehalten.
Der Schreibstil ist flüssig, klar und direkt. Es werden Einzelheiten fast bildlich in jedes Detail aufgezeigt, man kann fast die Angst riechen und das Blut tropfen hören, und auch die Ermittler um Sam Porter halten mit Kraftausdrücken nicht hinterm Berg. Dies ergibt eine einzigartige Atmosphäre. Zum Schreibstil muss man noch zwingend erwähnen, das es regelmäßig Kapitel mit der Überschrift TAGEBUCH gibt, in denen der Mörder seine Beweggründe erklärt, und wie er zu dem Menschen geworden ist, schonungslos erzählt, an sich eine schreckliche Kindheit. Auch sehr detailverliebt. Diese Passagen wechseln sich ab mit denen von seinem letzten Opfer Emory und den Ermittlungen.
Die beiden Ermittler Sam und Nash ergänzen sich ausgezeichnet, wobei Porter als Einziger die ganze Zeit den Killer jagte, während die anderen oftmals anderen Fällen zugeteilt wurden. Diesmal rekrutieren sie vom Tatort noch einen Techniker namens Watson , welcher ein selbstdenkendes, Cleverchen ist. Sam und Nash sind grund verschieden, während der eine glücklich verheiratet ist, ist der andere eingefleischter Junggeselle.
Und obwohl man unterschwellig eine Ahnung hat was letztendlich dabei rauskommt, ist das grandiose Finale doch überraschend. Und ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf den nächsten Teil der Serie.
Ich hoffe, man kann meine Begeisterung herauslesen. A Thriller - Star is Born. Absolut klare Leseempfehlung!
Fakten545 Seiten HC 14,95 €Ebook 9,99 €
Erschienen im @Blanvalet Verlag
Kaufen kann man das Buch direkt beim Verlag und hier :https://www.amazon.de/gp/aw/d/3764506245/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1517487890&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=the+fourth+monkey

Ein Wichtelgeschenk.
Dies hat keinerlei Einfluss auf meine persönliche Meinung!
Ihr findet diese Rezension auch wie immer auf unserem Blog:http://ourfavorbooks.blogspot.de/?m=1