Cover des Buches Das geheime Rezept für zweite Chancen (ISBN: 9783734104428)
MonaWests avatar
Rezension zu Das geheime Rezept für zweite Chancen von J.D. Barrett

Ein schöner Sommerschmöker für Kochfans

von MonaWest vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein schöner Sommerschmöker für Kochfans

MonaWests avatar
MonaWestvor 6 Jahren

„Das geheime Rezept für zweite Chancen“ ist eine hinreißende, kurzweilige Sommerlektüre.

Das Buch erzählt den Neuanfang der jungen Protagonistin Lucy, die sich von ihrem untreuen Ehemann getrennt hat. Trotz finanzieller Schwierigkeiten und Sabotagen ihres Exmannes, schafft es Lucy ihren Traum zu verwirklichen.
Ihr zur Seite stehen gute Freunde und Kollegen, sowie ihr ganz spezieller Freund Frankie. Die Fantasie angehauchte Liebesgeschichte glänzt mit ihren lebendigen Charakteren und Dialogen. Der Schreibstil ist humorvoll und leicht zu lesen. Dieses Buch gehört zu den kreativen Ausnahmen, was mir sehr gut gefallen hat.
Leider fehlt der Story ein wenig an Substanz und plätschert mehr oder weniger vor sich hin. Wirkliche Spannungsspitzen oder emotionale Ausbrüche gab es kaum.

Wie der Klapptext bereits erahnen lässt, dreht sich das gesamte Buch ums Kochen und Essen. Wer kein Interesse an der Küche hat, sollte dieses Buch schnell wieder weglegen. Kochbegeisterte allerdings, können sich über tolle Rezepte, die humorvoll sind, freuen.

www.monawest.de