J.D. Bennick Pepo die Sch(m)eißfliege

Inhaltsangabe zu „Pepo die Sch(m)eißfliege“ von J.D. Bennick

Dieses Epos handelt von der Schmeißfliege Pepo, die scheinbar ohne jegliches Erinnerungsvermögen und einer mächtigen Narbe auf dem Hinterleib, hinter einem lauwarmen Heizkörper wieder zu Bewusstsein gelangt, während ein Staubsauger-Roboter sein Leben bedroht. Wie lange er dort schon liegt und warum, findet er nach einer endlosen, herzzerreißenden Odyssee heraus, die gespickt von allerlei Gefahren und Herausforderungen ist. Dabei helfen ihm LANA, eine hübsche Schmeißfliegen-Lady, die ein scheußliches Geheimnis mit sich trägt, sowie sein neuer bester Freund KIV, ein harmloser, aber loyaler "BIS-IN-DEN-TOD-GRASHÜPFER". Während der Reise findet er heraus, dass die Narbe auf seinem Hinterleib für viele Insekten ein Zeichen der Hoffnung darstellt. Und dieses Symbol wird zu seinem Schicksal. Am Ende seines Jakobswegs muss er sich nicht nur dem ultimativem Bösen, sondern sich der allerwichtigsten Frage im Leben einer Schmeißfliege stellen, die eigentlich nur von einem Gedanken getrieben wird und zwar dem, wo der nächste Kackhaufen ist: IST DAS STREBEN NACH SCHEIßE DAS GLEICHE, WIE DAS STREBEN NACH GLÜCK?

Stöbern in Comic

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii