Alle Bewerbungen

Liebe Lovelybooks Gemeinde,

hier möchte ich meine erste Leserunde meines Debütromans „Legenden von Valorien – Mondschein“ starten. Schon das Schreiben selbst hat mir super viel Spaß gemacht, aber in Diskussion mit meinen Lesern zu treten ist dann nochmal ein Tick besser.

„Mondschein“ ist ein (low) Fantasyroman, der im Land Valorien spielt. Im Buch begleitet ihr die junge Waisin Lora, die durch einen Zufall den noch jungen König des Reiches rettet, und so in dessen Welt gezogen wird. Was als gemeinsame Reise startet, entwickelt sich bald zu einem Leben zwischen ehrgeizigen Adeligen, kriegerischen Handlungen, und treuen Freunden. Ein Leben an der Seite eines jugendlichen Königs, der versucht, sein zerrissenes Land zu schützen, vor Gefahren von Innen und Außen.

Während wir den junge König und sein Land begleiten, werden wir die Geschehnisse aus vielen verschiedenen Perspektiven sehen. Und so ist bald unklar, wer loyal, wer illoyal ist, wer das Wohl des Landes sieht, und wer nur sein eigenes, wer ehrlich ist, und wer lügt. Es ist unklar, was gut, und was böse ist.

Hier noch der offizielle Klappentext:
„Als die junge Waise Lora in den Straßen ihrer Heimatstadt einen Jungen rettet, ahnt sie noch nicht, dass dies ihr Schicksal für immer verändern soll. Denn der Gerettete stellt sich als der junge König des Reiches Valorien heraus, und Lora wird in eine Welt von Macht, Krieg, und Intrigen hineingezogen. Während das Königreich noch immer unter den Folgen des letzten Krieges leidet, ist es innerlich zerrissen. Ehrgeizige Adelige ringen um Macht, wilde Horden gefährden den Frieden, und der junge König kann sich nur auf wenige loyale Ritter verlassen.“

Im Rahmen der Leserunde verlose ich 15 freie Exemplare des eBooks (!) im ePub Format. Nach erfolgreicher Auslosung schicke ich diese euch gerne als E-Mail zu. Die Auslosung endet am 27.11. und dann starten wir auch schon los mit unserer Runde.

Ich werde versuchen während der Leserunde so aktiv wie möglich mitzudiskutieren. Leider habe ich natürlich noch einen Hauptberuf, der nicht immer die Zeit erlaubt, die ich mir als Autor gerne nehmen würde. Insofern verzeiht bitte, wenn eine Antwort mal länger dauert. Ich freue mich aber total auf den Austausch und gebe im Zweifel (und falls es kein Spoiler für weitere Teile ist) auch weitere Hintergrundinformation zum Königreich Valorien, den angeschlossenen Ländern, und all seinen Bewohnern.

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit euch!

Autor: J.D. David
Buch: Legenden von Valorien / Mondschein

manuk23

Alle Bewerbungen

Da hüpfe ich sehr gerne in den Lostopf :)

Vorstellungsrunde

Liebe Leser,

dann starte ich mal selber die Vorstellungsrunde und hoffe, dass noch einige zu uns dazustoßen und sich hier auch kurz vorstellen.

Ich bin J.D., 26 Jahre alt, veheiratet (seit über 4 Jahren) und komme aus Südhessen. Ich hatte schon lange den Traum, mein eigenes Buch zu schreiben, und habe diesen im Sommer schließlich mit meinem ersten Werk abgeschlossen. Aktuell ist auch schon Band 2 der "Legenden von Valorien" in Arbeit und ich hoffe diesen bis nächstes Frühjahr fertig zu stellen.

Natürlich bin ich kein hauptberuflicher Autor, sondern unter der Woche immer beruflich in Deutschland, Europa, oder der ganzen Welt unterwegs. Da aber mein Laptop mein Hauptarbeitswerkzeug ist, versuche ich auch immer zwischen meiner Arbeit hier aktiv teilnzunehmen (oder spätestens Abends im Hotel).

Ich freue mich total auf die Leserunde, weil es mir ungemein Spaß macht mit anderen über Bücher und Filme zu reden (hat es immer, über so schöne Klassiker wie Herr der Ringe, die Elfen Saga, etc. aber auch über neuere Werke wie Game of Thrones). Das ich mich nun über mein eigenes Buch austauschen kann und euch alle Fragen und Hintergründe erläutern kann (solange sie nicht spoiler sind) ist natürlich nochmal schöner.

Also: wer seid ihr so?

Freue mich auf eine tolle Runde.

J.D.

Kapitel 30 - 36: Ein neues Jahr
Beitrag einblenden

In den Kapiteln geht es ja ganz schön heiß her. So viel Kampf überall und dann haben sie doch gesiegt. Ich bin froh drüber das Finn und Loras Liebe noch immer geheim ist. Die Entscheidungen nach dem Sieg über Berlan für die Soldaten / Menschen und Berlan sind gut getroffen vom König. Aber Celan führt noch immer was im Schilde da bin ich mir sicher, weiß nur noch nicht was.
Wer hat die Menschen am Eisentor getötet? Was weiß Elian über Lora und warum lässt er sie beobachten?
Hoffentlich erfahre ich das noch in den nächsten Kapiteln.

Deine Beschreibungen sind wieder richtig gut, man kann es sich richtig vorstellen wie es dort ist usw.

Kapitel 37 - Epilog: Hoffnung
Beitrag einblenden

Bin fertig. Also wie ich dachte ist Celan richtig hinterhältig, es war von Anfang an sein Plan den König, Lora, Geron und andere zu töten um die Macht zu übernehmen. So ein Ende für Finn und Lora ist nicht schön.
Das mit Elias ist ja sehr magisch, echt klasse.
Und auf das traurige Ende scheint ein Neuanfang mit der neuen Königin Valoriens, Luna I. Amalia von Valorien zu sein.

Beitrag einblenden

Vielen Dank das ich dein Buch lesen durfte.
Hier meine Rezis:

Würde mich freuen beim nächsten Buch wieder dabei zu sein.

@Danielabe

Liebe Daniela,

vielen Dank nochmal fürs dabei sein, das gute Feedback, die ständigen Kommentare, und natürlich die schöne Rezension. Der nächste Teil ist ja schon in Arbeit, und ich hoffe, dass ich in diesem Teil dann in deiner Erwartung eher direkt am ersten Teil anschließe (und nicht erst mehrere Kapitel brauche um dich zu überzeugen ;-)).

Lg,
J.D.

Kapitel 30 - 36: Ein neues Jahr
Beitrag einblenden

Wow. Jetzt gehts ja richtig ab. Heftig, heftig. Und total spannend. Vor allem das Ende des Kapitels. Neue Gefahr kommt auf. Ich bin wirklich gespannt.
Celan ist mir immer noch absolut unsympathisch. Total berechnend.
Ich bin wirklich gespannt, wie es mit Lora und Finn weitergeht. A
So viele offene Fragen. Und so wenig Restbuch. :D

vor 11 Monaten

Kapitel 37 - Epilog: Hoffnung
Beitrag einblenden

Ich bin nun auch fertig. Ein wirklich spannendes Buch.
Bis zum Schluss fesselnd.
Celan ist und bleibt mir unsympathisch. Da hat mein Gefühl mich nicht getäuscht.
Ich bin wirklich gespannt, wie es weiter geht mit Luna und was du, lieber Autor an Handlung noch alles aus dem Hut zauberst. Ob der nächste Teil wieder so spannend wird?
Bis wann darf man die Fortsetzung erwarten? Falls es dazu wieder eine Leserunde gäbe, würde ich mich sehr freuen informiert zu werden. :)
EDIT: Okay, aus dem nächsten Unterthema weiß ich jetzt, dass es Frühsommer sein wird. Dann hoffe ich, dass die Prognose genauer ist als die des Berliner Flughafens. :D

vor 11 Monaten

Meinungen/Rezensionen/Wünsche für einen nächsten Teil

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte.

Hier meine Rezi:

Amazon folgt im Laufe der Woche.
Ich würde mich sehr freuen, beim nächsten Teil wieder dabei zu sein.
Dafür würde ich mir wünschen, dass der nächste Teil auf diese, hier aufbaut. Also keine komplett eigene Handlung hat, sondern immer wieder mit Rückblicken oder Andeutungen auf dieses Buch hier arbeitet, wenn du verstehst, was ich meine. (So á la "deine Mutter hat auch...")