Cover des Buches Legenden von Valorien / Mondschein (ISBN: 9783741837500)
Fantworlds avatar
Rezension zu Legenden von Valorien / Mondschein von J.D. David

Vom Straßenkind zu deutlich mehr

von Fantworld vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein umfangreiches Buch mit vielen gut durchdachten Charakteren und einer spannenden und blutigen Story.

Fantworlds avatar
Fantworldvor 7 Jahren
Lora lebte ihr Leben als Bettlerin in Tjemin eigentlich recht ruhig und, solange ihre Nahrung gesichert ist auch ganz entspannt. Doch dann seht sie diesen einen Jungen, der durch die Straßen ihrer Stadt rennt und von finsteren Gestalten verfolgt wird. Ohne wirklich darüber nachzudenken beschließt sie ihm zu helfen. Was sie da nicht geahnt hat. Der Junge, den sie gerettet hat, ist nicht nur Knappe des besten Kriegers von Valorien, dem Königreich in dem sie lebt, sondern auch Priovan I Finneas von Valorien, einziger Nachfahre des verstorbenen Königs. Durch ihre frisch geschlossene Freundschaft mit dem Jungen findet sie in eine ihr völlig fremde Welt des Adels und des Wohlstandes. Doch während sie all diese neuen Eindrücke erlebt muss sie auch erfahren, dass der König einige Kritiker hat und sein Leben nicht ganz ungefährlich st. Doch für Lora steht fest, sie wird Finn, wie sie ihren Freund nennt, durch keinen Krieg von der Seite weichen.

Puh. Einige Seiten waren es, durch die ich mich da gelesen haben, doch es hat sich gelohnt, denn die Story, die erzählt wird besteht aus vielen detaillierten und gut durchdachten Charakteren und Schauplätzen. Insgesamt kann man sich die ganze Geschichte super vorstellen und der Fantasy-Kopfkino Effekt tritt bei mir mal wieder ein. Auch an der Handlung habe ich keinerlei Kritik und über die paar Rechtschreibfehler kann man einfach hinwegsehen, gerade weil das Buch noch jung und unerfahren ist ;-)
Fazit: 🌟🌟🌟🌟🌟 von 🌟🌟🌟🌟🌟