von J.D. Robb

Schmusekatze69s avatar

Spannend, aufregend und absolut lesenswert

campino246s avatar

Inhaltsangabe zu "In Rache entflammt"

Perfide, spannend, sexy – diese Serie macht süchtig!

Lieutenant Eve Dallas sieht sich mit einem ihrer schlimmsten Feinde konfrontiert – der Büroarbeit. Gerade als sie sich fast schon wünscht, ein neuer Fall würde sie von den Papierbergen erlösen, passiert etwas, das fast schlimmer ist als ein Mord: Isaac McQueen, ein gewalttätiger Pädophiler, den Eve kurz nach ihrer Ausbildung gefasst hat, ist aus dem Gefängnis geflohen. Und er scheint sich ein Ziel gesetzt zu haben: sich an ihr zu rächen. Sein perfides Katz- und Mausspiel führt Eve und ihren Mann Roarke ausgerechnet nach Dallas, wo die Dämonen ihrer Vergangenheit schon auf sie warten …

Verlag:Blanvalet
Erscheinungsdatum:15.05.2017

Schmusekatze69s avatar
    Schmusekatze69vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Spannend, aufregend und absolut lesenswert
    Wenn einem die Vergangenheit einholt........

Dies ist der 33. Fall für Eve Dallas und gleichzeitig ein ganz besonderer. Er führt sie zurück in die Stadt, der sie ihren Namen verdankt.
    In Dallas war Eve als achtjährige aufgefunden worden, nachdem sie ihren kriminellen Vater in Notwehr getötet hatte. Sie konnte sich damals an nichts erinnern und darum gab man ihr den Namen der Stadt und sie wuchs, von da an, in einer Pflegefamilie auf.
    Genau dorthin wird sie nun von, aus dem Gefängnis entflohene gewalttätige, pädophile Isaac McQueen, gelockt. Seine Verhaftung und Verurteilung verdankte er, vor vielen Jahren Eve.
    Er sinnt auf Rache.

Eve wird mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Dies belastet sie psychisch sehr stark, aber will sie sich nicht eingestehen. Sie verfällt in nervenaufreibende Träume, die nicht nur ihr gefährlich werden.
    In Dallas darf sie nicht so einfach die Führung übernehmen, wie in New York, so wie sie es eigentlich gewohnt ist. Hier muss sie sich mit den Ermittlern vor Ort und dem FBI zusammenarbeiten.
    Roarke, ihr Ehemann und technisch superbegabt, begleitet sie. Er ist ihr wie eine wichtige Unterstützung.  Nicht nur beruflich, sondern in diesem Fall ganz besonders, im persönlichen Bereich.
    Eves wird außerdem von ihrem erfahrenen und gut zusammenarbeitenden Team, in New York, unterstützt.

Ihrer Partnerin Delia Peabody übernimmt die Leitung in New York. Ständig stehen sie in Kontakt um Ermittlungsergebnisse auszutauschen.
    Die Lage ist brisant und spitzt sich wahnsinnig zu, da in Dallas eines der damals entführten Mädchen, heute eine junge Frau, erneut entführt wurde. Kurze Zeit später wird auch noch eine 13jährige entführt, sein eigentliches Beuteschema.
    Trotzdem geht jeder davon aus, dass das eigentliche Ziel Eve ist.
    Dadurch entsteht auch die hohe Spannung, da nichts vorhersehbar ist.

Mir hat es Spaß gemacht, Eve bei ihren Ermittlungen zu begleiten.  Ihre Ermittlungstaktiken und komplexen Gedankengänge, sowie das um die Ecke denken, haben mich begeistert. Sie läßt ihr Leben außen vor, denn ihr Ziel ist es McQueen zu finden und den Aufenthaltsort der Entführungsopfer. Auch wird man nicht durch irgendwelche Nebengeschichten von der eigentlichen Story abgehalten.

Sehr glaubwürdig empfand ich auch die gemeinsamen Ermittlungsarbeiten aller Mitarbeiter in den unterschiedlichen Bereichen.
    Spannung und Action sind in dem Buch keine Mangelware. Der Fall hat mich durchgehend gefesselt und ließen mich das Buch kaum aus der Hand legen.

Dies war mein erster Fall mit Eve, aber mit großer Sicherheit, nicht mein letzter.

Der Schreibstiel ist wirklich gut.

Kommentare: 2
    campino246s avatar
    campino246vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eve Dallas ermittelt ausnahmsweise außerhalb von New York. Für Fans der Reihe lesenswert!
    Reise in die Vergangenheit von Eve Dallas

Isaac McQueen ist ein gefährlicher Pädophiler, den Eve als Polizeianfängerin gefasst hat. Er bricht aus dem Gefängnis aus und möchte sich an Eve rächen. Dafür wartet er auf sie in Dallas und sucht nach weiteren Opfern.

Bei meinem letzten Eve Dallas Krimi habe ich bemängelt, dass immer ähnliches passiert und die Personen immer gleich bleiben. Nun wagt sich Eve an einen anderen Ort. Dort muss sie mit anderen Personen zusammen arbeiten. Also eigentlich war das ganz in meinem Sinne und ich habe mich darauf gefreut. Leider fehlte den Personen einfach die Tiefe. Es wurde zu wenig ins Detail gegangen und viele Personen blieben einfach blass.

Der Fall an sich hat mir gut gefallen. Allerdings finde ich es langsam etwas langweilig, dass fast jeder Verbrecher eine persönliche Fehde mit Eve zu haben scheint. Und jeder Verbrecher am Ende einen Showdown mit Eve hat. Und Roarke immer bei den Ermittlungen hilft. Ein Teil von der selbstständigen starken Eve ging mit jedem Band verloren, was ich schade finde.

Ich wünsche mir von der Autorin mehr Fantasyelemente, mehr Peabody und neue feste Charaktere.

Fazit: Für Fans der Reihe lesenswert, allerdings bleibt die Autorin bei Schema F und ist wenig innovativ.

Vivos avatar
    Vivovor einem Jahr
    Kurzmeinung: Wie immer ein spannender Fall von Eve Dallas und ihrem Mann Roarke!
    Erwartungen mal wieder erfüllt!

Inhalt: Mitten in langweiliger Büroarbeit erfährt Leutnant Eve Dallas, dass Isaac McQueen, ein pädophiler Gewalttätiger aus seinem Gefängnis ausgebrochen ist. Diesen brachte sie vor 12 Jahren durch einen Zufall hinter Gitter. Während seiner Haftzeit hatte McQueen genügend Zeit, um zusammen mit seiner Partnerin einen Racheplan gegen Eve zu schmieden, welchen er in Dallas mit Vergnügen umsetzt. Leutnant Dallas und ihr Mann Roarke reisen dadurch in die Stadt, welche für Eve keine guten Erinnerungen bereithält.

Schreibstil/Spannung: Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig, man kommt gut im Buch voran. Gleichzeitig ist immer eine gewisse Spannung vorhanden, die mehrere Höhepunkte im Verlauf der Handlung aufzeigt. Auch gibt es einige unerwartete Wendungen, die sehr gut auf die vorherigen Bücher der Reihe angepasst sind und die das Schicksal rund um die Protagonistin und deren Freunde weiter aufdeckt.

Charaktere: Die Figuren sind schon aus den zahlreichen Eve-Dallas-Bänden bekannt. In diesem kommt die NewYorker - Clique etwas kürzer, da Eve in Dalles ermittelt und nur sporadisch Kontakt mit ihrem Ermittlerteam hat. Dafür erhält man als Leser einen Einblick in ein neues Revier und dessen Leutnant sowie zivilen Beratern. Auch die neuen Charaktere habe ich schnell ins Herz geschlossen und kam während des Lesens gut mit ihnen zu Recht. Da es nicht zu viele waren, gab es keinerlei Verständnisprobleme.

Fazit: Ein Buch der Reihe, dass alle Erwartungen erfüllt und mich wieder einmal bestätigt, dass man Eve Dallas immer und überall lesen kann. Ich konnte beim Lesen gut abschalten und war sofort wieder in der Ermittleratmosphäre rund um Dallas, Roarke und Peabody gefangen.

>>Leseempfehlung!<<

catching_wordss avatar
    catching_wordsvor einem Jahr
    Ein neuer spannender Fall für Eve Dallas

Cover

Das Cover passt perfekt in diese Reihe.
    Das Psyeudonym der Autorin springt einem sofort ins Auge, darunter etwas kleiner der Titel. Ein schlichten Cover, in schwarz gehalten, mit einem markanten Symbol.
    Was die Blume mit der Geschichte zu tun hat, ist zwar nicht unbedingt ersichtlich, aber passt dennoch stimmig ins Bild.

Schreibstil

Der Schreibstil war eigentlich ziemlich angenehm.
    Das Buch hat eigentlich in keiner Seite an Spannung verloren.
    Manche Abschnitte ließen sich leider etwas langsamer lesen, was für mich besonders durch die langen Kapitel bedingt war.
    Aber trotzdem durchweg ein super Lesegefühl.

Charaktere

Die Charaktere sind rundum gut gelungen.
    Eve Dallas ist wirklich eine toller Ermittlerin. Auch wenn sie durch diesen Fall an vieles aus ihrem Leben erinnert wird, schafft sie es, bei Verstand zu bleiben und sich zu fokusieren und zu konzentrieren. Dabei ist sie keine aggressive Ermittlerin, die immer schlecht gelaunt ist und Leute nur zur Schnecke macht. Sie ist verständnisvoll, besonnen und es macht einfach Spaß ihr bei der Arbeit zuzusehen.

Auch der Täter Isaac McQueen ist sehr gut gelungen. Ein richtiger Psychopath.
    Das ganze Ermittlerteam, Roarke...alles super Charaktere, die zusammen super funktionieren.

Meine Meinung

Eve Dallas ist mit einem spannenden Fall zurück, der sie in die Abgründe ihrer Vergangenheit führt.

Mit 'In Rache entflammt' veröffentlicht Nora Roberts als J.D. Robb nun schon den 33. Band der Eve Dallas Reihe.
    Für mich war es der erste Teil, den ich von ihre gelesen hab, aber definitiv nicht der Letzte.
    Das Schöne ist, dass es gar kein Problem ist mittendrin einzusteigen. Jeder Fall wird trotzdem in sich abgeschlossen. Hat man Vorwissen aus den anderen Teilen, versteht man vielleicht die ein oder andere zwischenmenschliche Beziehung besser, aber es hindert einen nicht am Verstehen der Geschichte.

Diese hier hat es besonders in sich, da Eve Dallas von einem alten Feind wieder kontaktiert wird. Es beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel. Dabei wird sie immer wieder an ihre Vergangenheit erinnert, die alles andere als rosig war.
    Sie sieht sich plötzlich Menschen konfrontiert, die sie bis jetzt aus ihrem Leben verbannt hat.

Doch bei all den persönlichen Problemen wird sich trotzdem auf knallharte Polizeiarbeit konzentriert. Es macht Spaß bei den Ermittlungen dabei zu sein. Man fiebert richtig mit.
    Manchmal ist es vielleicht etwas viel und man kann als Leser nicht alle Schritte nachvollziehen und doch ist man immer gespannt und erstaunt, was sie so alles rausbekommen und wie sich die Schlinge um den Hals von Isaac McQueen immer enger zieht.

Ein wirklich brillianter und spannender Roman, den man wirklich mit Freude liest und immer mitfiebert.

Fanti2412s avatar
    Fanti2412vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Erneut ein sehr spannender Fall für Eve Dallas, der sie weit in ihre Vergangenheit führt!

Zum Inhalt:
    Perfide, spannend, sexy – diese Serie macht süchtig!

(Kurzbeschreibung gem. Blanvalet Verlag

Leseprobe

Mehr über J.D. Robb und die Eve-Dallas-Serie

Die gesamte Reihe in chronologischer Reihenfolge

Die Autorin:
    J. D. Robb ist das Pseudonym der international höchst erfolgreichen Autorin Nora Roberts. Durch einen Blizzard entdeckte Nora Roberts ihre Leidenschaft fürs Schreiben: Tagelang fesselte sie 1979 ein eisiger Schneesturm in ihrer Heimat Maryland ans Haus. Um sich zu beschäftigen, schrieb sie ihren ersten Roman. Zum Glück, denn inzwischen zählt Nora Roberts zu den meistgelesenen Autorinnen der Welt. Auch in Deutschland sind ihre Bücher von den Bestsellerlisten nicht mehr wegzudenken.
    (Quelle: Blanvalet Verlag)

Offizielle Webseite von J. D. Robb

Meine Meinung:
    Der 33. Fall für Eve Dallas ist ein ganz besonderer, denn er führt sie zurück in die Stadt, der sie ihren Namen verdankt. In Dallas war Eve als achtjährige aufgefunden worden, nachdem sie ihren kriminellen Vater in Notwehr getötet hatte. Da sie sich an nichts erinnern konnte, gab man ihr den Namen der Stadt und sie wuchs in einer Pflegefamilie auf.
    Und genau dort hin lockt sie nun der aus dem Gefängnis entflohene gewalttätige, pädophile Isaac McQueen, der seine Verhaftung und Verurteilung vor vielen Jahren Eve zu verdanken hat.
    Klar ist, dass er Rache will.

Dieser Fall ist anders als seine Vorgänger, nicht nur weil er überwiegend in Dallas spielt anstatt in New York.
    Eve sieht sich natürlich mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, was sie psychisch mehr belastet, als sie sich eingestehen will.
    Dazu kommt, dass sie in Dallas natürlich nicht einfach so wie sie es gewöhnt ist, die Leitung der Ermittlungen übernehmen kann sondern mit den Ermittlern vor Ort und sogar dem FBI zusammenarbeiten muss.
    Ihr Mann Roarke begleitet sie und ist ihr wie immer eine wichtige Unterstützung, nicht nur beruflich sondern in diesem Fall ganz besonders im persönlichen Bereich.
    Eves erfahrenes Team in New York unterstützt sie auch bei den Ermittlungen. Eve überträgt ihrer Partnerin Delia Peabody die Leitung und steht in ständigem Kontakt mit ihr, um Ermittlungsergebnisse auszutauschen.
    Die Lage ist brisant, da in Dallas eines der damals entführten Mädchen, heute eine junge Frau, erneut entführt wurde und kurze Zeit später noch ein kleines Mädchen. Außerdem geht man davon aus, dass McQueen es letztendlich auf Eve abgesehen hat, so dass diese in ständiger Gefahr schwebt.
    Das machte auch die hohe Spannung in der Story aus, da nicht vorhersehbar war, wie und wann der Täter zuschlagen würde.

Mir hat es wieder großen Spaß gemacht, die Vollblutpolizistin Eve bei ihren Ermittlungen zu begleiten. Ihre Raffinesse und ihre Ermittlungstaktiken begeistern mich immer wieder. Sie geht nicht immer den geraden Weg sondern folgt auch anderen Spuren, wie der des Geldes und denkt oft um die Ecke. Und hier galt es ja nicht nur den entflohenen McQueen zu finden sondern vor allem auch den Aufenthaltsort der Entführungsopfer.
    Die Kollegen in Dallas, mit denen Eve dieses Mal zusammenarbeiten muss, waren alle gut gezeichnet und passten gut zur Story.
    Die kleinen Nebenschauplätze, die es sonst oft im privaten Bereich der Charaktere gibt, fehlen diesmal. Aber auch das passt zur Geschichte und wirkt glaubwürdig, da Eves engste Mitarbeiter diesmal Fremde sind und dieser Fall alle so in Atem hält, dass für private Dinge kaum Zeit bleibt.
    Eves persönliche Dämonen und die Konfrontation mit ihrer Vergangenheit sind gelungen und glaubwürdig dargestellt. Eves doppelte Belastung, damit klar zu kommen und gleichzeitig zwei Entführungsopfer zu retten sowie einen Schwerverbrecher zurück ins Gefängnis zu bringen, war gut spürbar, genau wie ihr eiserner Wille, das alles zu schaffen. Ich habe mit Eve gelitten und gefiebert und nur gehofft, dass sie es rechtzeitig schafft.

An Spannung und Action hat es in dieser Geschichte wirklich nicht gemangelt. Mich hat dieser Fall durchgehend gefesselt, auch weil er anders war als vorherige Fälle und besonders für Eve viele Überraschungen bereit hielt und von ihr alles abverlangt hat.
    Auch nach dem 33. Teil der Reihe habe ich noch nicht genug von Eve Dallas und freue mich schon auf den 34. Teil!

Fazit: 5 von 5 Sternen

© Fanti2412

abuelitas avatar
    abuelitavor einem Jahr
    Band 34

Lieutenant Eve Dallas muss nach Dallas… und das ist gar nicht so einfach. Erst mal weit entfernt von ihrem Team, dann ist in dieser Stadt alles anders als in New York und last but not least wird sie hier wieder von den Dämonen ihrer Vergangenheit eingeholt…und das nicht zu knapp….

Eve sieht sich mit einem ihrer schlimmsten Feinde konfrontiert – der Büroarbeit. Gerade als sie sich fast schon wünscht, ein neuer Fall würde sie von den Papierbergen erlösen, passiert etwas, das fast schlimmer ist als ein Mord: Isaac McQueen, ein gewalttätiger Pädophiler, den Eve kurz nach ihrer Ausbildung gefasst hat, ist aus dem Gefängnis geflohen. Und er scheint sich ein Ziel gesetzt zu haben: sich an ihr zu rächen. Sein perfides Katz- und Mausspiel führt Eve und ihren Mann Roarke ausgerechnet nach Dallas, wo die Dämonen ihrer Vergangenheit schon auf sie warten …

Der Schreibstil ist wie gewohnt gut – flüssig zu lesen und sehr spannend auch dieses Mal. Die erotischen Szenen halten sich in Grenzen, was ja langsam nach der Zeit auch normal sein dürfte…*g*

Mir hat das Buch wieder gut gefallen; ich bin nur gespannt was nun in den Folgebänden dann kommt, da die Vergangenheit (bis auf die Flash-Backs) nun ja aufgearbeitet sein sollte…..

diebuchrezensions avatar
    diebuchrezensionvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Dallas is back! Dieses Mal allerdings in Dallas mit neuen Kollegen.
    Dallas is back! Dieses Mal allerdings in Dallas mit neuen Kollegen.

Ich finde, dass diees Buch etwas ganz besonderes in der ganzen Reihe ist. Denn in diesem Buch spielt sich nicht alles in New York ab. Eve Dallas muss nach Dallas. Zwar gab es auch schon andere Bücher, die nicht in New York gespielt haben, aber Dallas ist nimmt in Eves leben einen anderen Stellenwert ein. Der Unterschied zwischen den beiden Städten wird sehr extrem dargestellt. New York wird als pulsierend und rasant beschrieben, während Dallas das genaue Gegenteil ist.Was mir an diesem Buch besonders gut gefallen hat, war die Tatsache, dass zwar alle New Yorker Kollegen und Freunde auch in diesem Buch eine wichtige Rolle spielen, die Kollegen in Dallas Eve aber auch bei den Ermittungen behilflich sind. Sehr interessant fand ich, dass es auch ein Wiedersehen mit überlebenden aus Eves früherem Fall gab. Die Charaktere passen wunderbar in das Buch und jeder einzelne nimmt die Stimmung auf bzw. trägt zum Fortgang der Geschichte bei. Während der ganzen Zeit in Dallas hat Roarke Eve geholfen und unterstützt. Sie ist ihren Erinnerungen ausgesetzt. Auch der Fall rund um den pädophilen Isaac McQueen belastet sie. Da ist es gut, dass sie ROarke hat, der ihr immer zur Seite steht.

Auch der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr flüssig. Als ich mit dem Lesen angefangen hatte, war es schwer zu unterbrechen und nicht gleich das gesamte Buch zu lesen.

Auch dieser Band der Reihe ist wieder ein Erlebnis. Zwar ist dieses Mal weniger Erotik in Spiel, dafür mehr Gefühl und diese sanfte, zärtliche Vertrautheit bei Eve und Roarke. Und das hat mir einfach super gefallen.

kleinthuns avatar
    kleinthunvor 7 Monaten