Cover des Buches In Rache entflammt (ISBN: 9783734103711)
Vivos avatar
Rezension zu In Rache entflammt von J. D. Robb

Erwartungen mal wieder erfüllt!

von Vivo vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Wie immer ein spannender Fall von Eve Dallas und ihrem Mann Roarke!

Vivos avatar
Vivovor 7 Jahren
Inhalt: Mitten in langweiliger Büroarbeit erfährt Leutnant Eve Dallas, dass Isaac McQueen, ein pädophiler Gewalttätiger aus seinem Gefängnis ausgebrochen ist. Diesen brachte sie vor 12 Jahren durch einen Zufall hinter Gitter. Während seiner Haftzeit hatte McQueen genügend Zeit, um zusammen mit seiner Partnerin einen Racheplan gegen Eve zu schmieden, welchen er in Dallas mit Vergnügen umsetzt. Leutnant Dallas und ihr Mann Roarke reisen dadurch in die Stadt, welche für Eve keine guten Erinnerungen bereithält.

Schreibstil/Spannung: Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig, man kommt gut im Buch voran. Gleichzeitig ist immer eine gewisse Spannung vorhanden, die mehrere Höhepunkte im Verlauf der Handlung aufzeigt. Auch gibt es einige unerwartete Wendungen, die sehr gut auf die vorherigen Bücher der Reihe angepasst sind und die das Schicksal rund um die Protagonistin und deren Freunde weiter aufdeckt.

Charaktere: Die Figuren sind schon aus den zahlreichen Eve-Dallas-Bänden bekannt. In diesem kommt die NewYorker - Clique etwas kürzer, da Eve in Dalles ermittelt und nur sporadisch Kontakt mit ihrem Ermittlerteam hat. Dafür erhält man als Leser einen Einblick in ein neues Revier und dessen Leutnant sowie zivilen Beratern. Auch die neuen Charaktere habe ich schnell ins Herz geschlossen und kam während des Lesens gut mit ihnen zu Recht. Da es nicht zu viele waren, gab es keinerlei Verständnisprobleme.

Fazit: Ein Buch der Reihe, dass alle Erwartungen erfüllt und mich wieder einmal bestätigt, dass man Eve Dallas immer und überall lesen kann. Ich konnte beim Lesen gut abschalten und war sofort wieder in der Ermittleratmosphäre rund um Dallas, Roarke und Peabody gefangen.

>>Leseempfehlung!<<