Alle Bewerbungen

Endlich! Mein erstes Buch „Demian Darking – Die Hexe von Disturbia“ ist seit kurzem auf Amazon, iBook … zu finden. Es handelt von einen Jungen namens Demian der in eine surreale Welt gelangt. Dort erfüllt sich sein Traum und er trifft seine grosse Liebe. Doch muss er sich auch dem Bösen und seinen grössten Ängsten stellen.

Gerne möchte ich nun mittels einer Leserunde das Buch etwas bekannt machen. Das Buch hat zirka 104 Seiten. Ist also kein grosser Schmöker. Trotzdem hoffe ich dass es Euch gefällt. Über erste Rezessionen würde ich mich sehr freuen. Da ich hauptberuflich sehr viel beschäftigt bin, bitte ich vorab schon mal um Euer Verständnis wenn ich nicht gleich auf Fragen antworte.

Buchbeschreibung:

Demian Darking ist ein Außenseiter an seiner Schule. Auch seine Eltern haben kaum Zeit für ihn. So flüchtet sich Demian in seiner Freizeit meist in Fantasiewelten und verschlingt ein Buch nach dem anderen. Als er sich in Helena, ein Mädchen aus seinem Buch, verliebt, beginnt er nach Möglichkeiten zu suchen, sie zu treffen. Er erfährt, dass es in jedem Buch eine geheime Seite gibt, über die der Leser in die Geschichte gelangen kann. Demian beschließt nach dieser Seite zu suchen. Und tatsächlich findet er den Eingang in die Geschichte. Doch erwartet ihn in der fantastischen Welt auf der anderen Seite nicht nur Gutes: Eine böse Hexe lockt Demian in eine gemeine Falle! Für Demian, Helena und seine anderen neuen Freunde beginnt ein Kampf gegen das Böse und gegen ihre größten Ängste. Doch mit ihren neu entdeckten magischen Kräften besteht für die Kinder eine kleine Chance, das Unheil zu bezwingen, die böse Hexe zu besiegen und gemeinsam dem Schrecken zu entfliehen. Dafür kämpfen sie bis zum Schluss.

Leseprobe:
Blick ins Buch bei Amazon: https://www.lovelybooks.de/autor/J.F.-Martin/Demian-Darking-1656244907-w/

Zu finden überall im Buchhandel unter:

ISBN: 978-3-7528-6146-4

Autor: J.F. Martin
Buch: Demian Darking
1 Foto

Alle Bewerbungen

ich möchte gerne mitlesen und rezensieren

da cover sowie text sehr spannend klingen ....

Bluesky_13

Alle Bewerbungen

Danke für die Einladung, da mache ich doch glatt mal mit wenn es sich um ein Print handelt. Hört sich interessant an und da lese ich doch gerne mal mit

vor 5 Tagen

Leseabschnitt 2: Seite 28 bis Seite 63
@emma3210

Hallo emma3210,

möchte Dir auf Deine Fragen gleich antworten:

Da die Kinder im Gänsemarsch durch die Stadt gehen, merken sie nicht dass die Hexe Demian weglockt. Ursprünglich gab es noch einen Abschnitt in dem die anderen Kinder plötzlich merken dass Demian nicht mehr bei ihnen ist und entschliessen zurückzugehen um ihn zu suchen. Da ich einen Perspektivenwechsel vermeiden wollte habe ich diesen Abschnitt gestrichen. Dass der Eindruck entsteht, die anderen hätten ihn nicht zurückgehalten, war nicht das Ziel.

Zum Beispiel auf Seite 30, als Helena sich den anderen vorstellt, sagt sie dass sie aus dieser Welt kommt :-) Auch an einzelnen anderen Stellen wird es noch deutlich.

Wünsche Dir noch viel Spannung und Freude beim Lesen des letzten Abschnitts und freue mich wieder auf Deine Feedbacks.

LG von J.F. Martin

Leseabschnitt 2: Seite 28 bis Seite 63
@JF_Martin

Wusste ich doch, dass ich das mit Helenas Herkunft bestimmt überlesen habe. :)

Leseabschnitt 3: Seite 63 bis Seite 104

Das Ende des Buches...

Der dritte Leseabschnitt lies sich genau so locker lesen, wie die beiden anderen zuvor.

Toll fand ich die Stelle, an der die drei als Libellenwesen über Disturbia geflogen sind und Demian die schöne Seite dieser Welt aufgefallen ist.
Schade finde ich, dass es im ganzen Buch nur wenig solcher "schönen" Momente gibt (bildlich gesehen). Sonst ist die Szenerie doch eher dunkel dargestellt. (Ich hoffe man kann verstehen, was ich damit meine)

Dann gab es den Kampf mit der Hexe, nachdem die Kinder die Kücher dieser erreicht haben, und alle anderen Kinder werden in diesem Zuge auch gerettet. Da haben wir das Happy End, wenn man die Tatsache außer Acht lässt, dass Demian und Helena sich trennen müssen.

Hätte dieses Buch kein offenes Ende gehabt, wäre ich schon enttäuscht gewesen. So besteht nämlich die Möglichkeit, noch mehr über Helena, Demian und Disturbia im nächsten Teil zu erfahren.

Meinungen zu den Bösewichten
Beitrag einblenden

Für ein Kinder/Jugendbuch, fand ich die Bösewichte gut dargestellt. Wenn die Hexe an mancher Stelle vielleicht schon zu "ekelhaft" beschrieben wird. (Aus Kindersicht)

Anbei meine Rezension

Danke an den Autor für den Austausch.

Schade, dass sich sonst niemand beteiligt hat, oder kurz Rückmeldung gegeben hat, wann er oder sie anfängt zu lesen. Die Beiträge, die von anderen Usern hier erschrienen sind, waren grammatikalisch und inhaltlich leider so desaströs, dass ich sie überhaupt nicht verstanden habe.

vor 3 Tagen

@emma3210

Hallo emma3210,

Danke für das konstruktive Feedback und die Rezession mit 4 Sternen.

Der Austausch mit Dir über das Buch hat mir sehr geholfen!

Einzelne Anregungen werden vielleicht den Weg in eine Fortsetzung schaffen :-)

Gerne kannst Du mir hier bei Lovelybooks folgen im Falle Du an der Fortsetzung interessiert.

Bei Fragen oder weiteren Anregungen zum Buch kannst Du mich auch gerne wieder anschreiben.

LG von J.F. Martin

vor 9 Stunden

@JF_Martin

Danke auch für dein Feedback an mich :)
Ich fand den Austausch auch gut, und freue mich, wenn zu etwas beitragen kann.