Cover des Buches Grindelwalds Verbrechen: Das Originaldrehbuch (ISBN: 9783551557094)
Lavendel_Julias avatar
Rezension zu Grindelwalds Verbrechen: Das Originaldrehbuch von Joanne K. Rowling

Grindelwalds Verbrechen

von Lavendel_Julia vor 5 Jahren

Lavendel_Julias avatar
Lavendel_Juliavor 5 Jahren
Autor: J.K. Rowling

Inhalt: In »Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind« wurde der mächtige schwarze Magier Gellert Grindelwald mit Unterstützung des Magizoologen Newt Scamander gefasst. Doch jetzt gelingt Grindelwald die Flucht und er beginnt Anhänger um sich zu scharen. Sein wahres Ziel – die Herrschaft von reinblütigen Hexen und Zauberern über alle nichtmagischen Wesen – ist nur den wenigsten von ihnen bekannt.

Wie schon im ersten Teil waren die Seiten mit wunderschönen Illustrationen gestaltet. Die mir sehr gut gefallen haben. Es hat eine Weile gedauert um wieder in den Schreibstil des Drehbuches reinzukommen. Zum Glück war es sehr einfach geschrieben weshalb ich auch innerhalb eines Tages damit fertig war. Das Cover ist auch sehr passend gewählt worden und ergänzt den ersten Teil sehr gut. Manche Sachen die man im Film (Ich fand der Film wurde sehr gut umgesetzt) übersehen hat habe ich nochmal richtig wahrgenommen. Eine schöne Fortsetzung der Reihe ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Teile.

Hardcover Preis: 19,99€

Seitenanzahl: 304