Harry Potter

von J.K. Rowling
Harry Potter

Cha_s avatar

AnninaBogers avatar

Inhaltsangabe zu "Harry Potter"

137 Stunden mit Harry, Hermine und Co. - ein Muss für jeden Fan!

Von der ersten Fahrt nach Hogwarts bis zu den Heiligtümern des Todes: Die sieben spannenden Schuljahre von Harry Potter verzaubern jeden Hörer – nicht zuletzt dank der preisgekrönten Interpretation von Stimmenmagier Rufus Beck.
(14 mp3-CDs, Laufzeit: 136h 56)

Ausgabe:Sonstiges Audio-Format
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:22.07.2013

Kiho21s avatar
    Kiho21vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Brillante Geschichte(n), sensationell gelesen...ein Highlight unter den Hörbüchern!
    Für mich das beste Hörbuch aller Zeiten!

Lange bin ich um diese komplette Hörbuch Box über „den Jungen der überlebt hat und der, dessen Namen nicht genannt werden darf rumgeschlichen, seit dem ich zufällig bei einem Bekannten in den ersten Teil reingehört habe….

Ich liebe Harry Potter, habe alle Hardcover zuhause sowie die Filme auf Bluray und schon x-mal gelesen bzw. gesehen.
    Zum letzten Geburtstag hatte mein Mann mich erlöst und mir die Box geschenkt.

Nun habe ich die Hörbücher alle gehört und bin begeistert, für mich ist diese Lesung DAS beste Hörbuch aller Zeiten, was natürlich an der brillanten Geschichte aber vor allem auch an Rufus Beck liegt, der wie kein zweiter mit seiner Stimme zaubern kann.

Über die Geschichte des Weisen Harry Potter, der an seinem 11. Geburtstag erfährt, dass er ein Zauber ist und ihn, seine Freunde und seine Abenteuer über 7 Jahre begleitet, brauche ich nicht viel zu erzählen.
    Wer Harry Potter bisher noch nicht kennen sollte und auf fantastische Geschichten steht wird sich nach einem Blick auf den Klappentext der einzelnen Bände feststellen, ob die Bücher was für ihn sind oder nicht. Ich persönlich kann dieses Buch nur empfehlen!

Zum Hörbuch, in dieser Box sind alle 7 Teile im MP3 Format auf 14CDs mit einer Laufzeit: 136h 56 enthalten. Ich habe die Geschichten im Auto gehört und daher hat es eine Weile gedauert bis ich mit allen Büchern durch war. Es war ein Genuss und ich werde dieses Hörbuch mit Sicherheit noch öfter hören.

Man hat das Gefühl das nicht nur eine Person sondern eine jede Figur von einem anderen Sprecher gelesen wird. Die Lesung hat fast schon Hörspiel-Charakter. Neben der annehmen „Vorleser-Stimme“ erweckt Rufus Beck jeden Charakter in den Geschichten zum Leben. Hervorheben möchte ich insbesondere Arthur Weasley (bei seinem „Norddeutschen Platt“ bekomme ich das grinsen), Dobby (sehr anstrengend, so dass ich ihn am liebsten die Socke in den Mund gesteckt hätte aber so passend), Dolores Umbridge( sobald sie zu Wort kommt, empfindet man nur noch Hass), Prof.Snape (perfekt getroffen), Prof. Horace Slughorn (alleine dafür wie er Harrrry sagt ist ein Genuss) & Albus Dumbledore (so ruhig und Weise, genau wie ich mir ihn immer vorgestellt habe.

Wenn ich das nächste Mal die Filme sehe, werden ich diese Stimmen vermissen!

Ich könnte zu der Interpretation von Rufus Beck noch viel mehr schreiben aber am besten ihr hört ihn selbst.

Ein Harry Potter Fan war ich seit dem ersten Buch, den Sprecher Rufus Beck mochte ich auch immer gerne aber seit diesem Buch ist er mein Lieblings-Sprecher und ich werde mir mal anschauen, welche Bücher er sonst noch so eingelesen hat.

Cha_s avatar
    Cha_vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Einfach eine tolle Buchreihe. Schade, dass ich sie nicht früher schon gelesen hab.
    AnninaBogers avatar
    AnninaBogervor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Faszinierend gelesen, mit Suchtpotenzial! Kann beim Putzen, Kochen, Entspannen usw. genossen werden, aber nicht VOR 12 Jahren zu empfehlen.
    R
    RubyDarkvor 8 Monaten