J.K. Rowling Harry Potter

Inhaltsangabe zu „Harry Potter“ von J.K. Rowling

137 Stunden mit Harry, Hermine und Co. - ein Muss für jeden Fan!
Von der ersten Fahrt nach Hogwarts bis zu den Heiligtümern des Todes: Die sieben spannenden Schuljahre von Harry Potter verzaubern jeden Hörer – nicht zuletzt dank der preisgekrönten Interpretation von Stimmenmagier Rufus Beck.
(14 mp3-CDs, Laufzeit: 136h 56)

Einfach eine tolle Buchreihe. Schade, dass ich sie nicht früher schon gelesen hab.

— Cha_

Faszinierend gelesen, mit Suchtpotenzial! Kann beim Putzen, Kochen, Entspannen usw. genossen werden, aber nicht VOR 12 Jahren zu empfehlen.

— AnninaBoger

Brillante Geschichte(n), sensationell gelesen...ein Highlight unter den Hörbüchern!

— Kiho21

Stöbern in Fantasy

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

smoone

Die Blutkönigin

Ein spannender Auftakt mit großartigem Weltentwurf!

Lena_AwkwardDangos

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Ganz viel fantastische Spannung mit unerwarteten Wenden!

Lotta22

Sonnenblut

Ich bin begeistert. Absolut empfehlenswert!

Liliana

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

Eine grandiose Reise durch das Gehirn einer zamonischen Prinzessin

Becky_Bloomwood

BookElements 2: Die Welt hinter den Buchstaben

3,5 Sterne, besser als der erste Band

PoetinDesLichts

• Für mich das beste Hörbuch aller Zeiten!

Harry Potter

Kiho21

19. February 2016 um 09:40

Lange bin ich um diese komplette Hörbuch Box über „den Jungen der überlebt hat und der, dessen Namen nicht genannt werden darf rumgeschlichen, seit dem ich zufällig bei einem Bekannten in den ersten Teil reingehört habe…. Ich liebe Harry Potter, habe alle Hardcover zuhause sowie die Filme auf Bluray und schon x-mal gelesen bzw. gesehen.  Zum letzten Geburtstag hatte mein Mann mich erlöst und mir die Box geschenkt. Nun habe ich die Hörbücher alle gehört und bin begeistert, für mich ist diese Lesung DAS beste Hörbuch aller Zeiten, was natürlich an der brillanten Geschichte aber vor allem auch an Rufus Beck liegt, der wie kein zweiter mit seiner Stimme zaubern kann. Über die Geschichte des Weisen Harry Potter, der an seinem 11. Geburtstag erfährt, dass er ein Zauber ist und ihn, seine Freunde und seine Abenteuer über 7 Jahre begleitet, brauche ich nicht viel zu erzählen.  Wer Harry Potter bisher noch nicht kennen sollte und auf fantastische Geschichten steht wird sich nach einem Blick auf den Klappentext der einzelnen Bände feststellen, ob die Bücher was für ihn sind oder nicht. Ich persönlich kann dieses Buch nur empfehlen! Zum Hörbuch, in dieser Box sind alle 7 Teile im MP3 Format auf 14CDs mit einer Laufzeit: 136h 56 enthalten. Ich habe die Geschichten im Auto gehört und daher hat es eine Weile gedauert bis ich mit allen Büchern durch war. Es war ein Genuss und ich werde dieses Hörbuch mit Sicherheit noch öfter hören. Man hat das Gefühl das nicht nur eine Person sondern eine jede Figur von einem anderen Sprecher gelesen wird. Die Lesung hat fast schon Hörspiel-Charakter. Neben der annehmen „Vorleser-Stimme“ erweckt Rufus Beck jeden Charakter in den Geschichten zum Leben. Hervorheben möchte ich insbesondere Arthur Weasley (bei seinem „Norddeutschen Platt“ bekomme ich das grinsen), Dobby (sehr anstrengend, so dass ich ihn am liebsten die Socke in den Mund gesteckt hätte aber so passend), Dolores Umbridge( sobald sie zu Wort kommt, empfindet man nur noch Hass), Prof.Snape (perfekt getroffen), Prof. Horace Slughorn (alleine dafür wie er Harrrry sagt ist ein Genuss) & Albus Dumbledore (so ruhig und Weise, genau wie ich mir ihn immer vorgestellt habe.  Wenn ich das nächste Mal die Filme sehe, werden ich diese Stimmen vermissen! Ich könnte zu der Interpretation von Rufus Beck noch viel mehr schreiben aber am besten ihr hört ihn selbst. Ein Harry Potter Fan war ich seit dem ersten Buch, den Sprecher Rufus Beck mochte ich auch immer gerne aber seit diesem Buch ist er mein Lieblings-Sprecher und ich werde mir mal anschauen, welche Bücher er sonst noch so eingelesen hat.

• Buchverlosung zu "Silber - Das erste Buch der Träume" von Kerstin Gier

Silber - Das erste Buch der Träume

Hallo liebe Lesebegeisterte, zu gewinnen gibt es ein brandneues Exemplar von Kerstin Giers neuem Jugendbuch und die ebenfalls brandneuen Ausgaben "Rubinrot", "Saphirblau" und "Smaragdgrün" der Edelstein-Trilogie.Hier nochmal der Inhalt von "Silber-das erste Buch der Träume" für alle, die es noch nicht kennen und der Inhalt von "Rubinrot": Silber: Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil. Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet. Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett. Wirklich unheimlich noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen ... Rubinrot: Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert. Wer die 4 Bücher gewinnen möchte muss nur bis Montag, den 19.08.13, bis 15.00 Uhr folgende Frage beantworten: Was war der schönste Traum in eurem Leben?