Cover des Buches Harry Potter und das verwunschene Kind (ISBN: 9783551559159)
TanjaSpencers avatar
Rezension zu Harry Potter und das verwunschene Kind von Joanne K. Rowling

Rezension: Harry Potter und das verwunschene Kind

von TanjaSpencer vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Spannend, interessant, wie wir es halt von Harry Potter kennen

TanjaSpencers avatar
TanjaSpencervor 7 Jahren
Rezension: Harry Potter und das verwunschene Kind
Das verwunschene Kind ist die achte Geschichte von Harry Potter, geschrieben wurde das Theaterstück von J.K.Rowling, John Tiffany und Jack Thorne. Das Buch erschien am 24. September 2016 im Carlsen-Verlag und es umfasst um die 324 Seiten.
Handlung:
Es war nie leicht, Harry Potter zu sein – und jetzt, als überarbeiteter Angestellter des Zaubereiministeriums, Ehemann und Vater von drei Schulkindern, ist sein Leben nicht gerade einfacher geworden. Während Harrys Vergangenheit ihn immer wieder einholt, kämpft sein Sohn Albus mit dem gewaltigen Vermächtnis seiner Familie, mit dem er nichts zu tun haben will. Als Vergangenheit und Gegenwart auf unheilvolle Weise miteinander verschmelzen, gelangen Harry und Albus zu einer bitteren Erkenntnis: Das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet.

Die Handlung ist sehr interessant und spannend, da man immer wieder neues erfährt, was so in der Zauberwelt läuft. Man erfährt die Berufe der alten Helden und wie sich als Eltern abgeben. Jedoch dreht die Hauptstory sich um den Jungen Albus Severus Potter, wer mit vielem hier konfrontiert wird und versucht die Anerkennung des Vaters gerecht zu werden. Wie schon genannt fand ich die Handlung sehr spannend, da man sich immer wieder fragt, was passiert als nächstes, wie gehen sie nun damit um ? und vieles mehr. Mir hat die Story gut gefallen, das Buch ist ja an sich ein Skript, was mich zwar anfangs ein wenig gestört hat, da ich noch nie so was gelesen habe, trotzdem wenn man erst mal in der Geschichte drin ist, gefällt einem es immer besser.

Charaktere:

Die beiden Hauptcharaktere hier sind Scorpius Malfoy und Albus Severus Potter, die beiden werden im Buch beste Freunde und stehen des öfteren unter Druck, wegen dem Ruf ihrer Eltern. Die beiden haben ihren eigenen Kopf und sind auf ihre Art und Weise besonders. Man erfährt auch vieles über ihre Eltern, welche natürlich nicht zu kurz kommen sollen, zB erfährt man, dass Harry und Draco sich besser vertragen, was man auch erfährt ist, dass Cedrics Vater Harry oft Vorwürfe macht wegen dem Tod seines Sohnes. Ich will hier nicht zu viel verraten, sonst macht das Lesen und das Entdecken des Buches keinen Spass mehr. Ich finde, dass die Charaktere alle ihre Eigenschaften wofür sie bekannt sind beibehalten, was mich wirklich sehr freut und ich muss sagen viele haben auch eine super Entwicklung durchlebt wie zB Draco, welcher mich hier voll und ganz überzeugen konnte. Meine Lieblingscharaktere in diesem Buch sind : Hermine Granger, Scorpius Malfoy, sein Vater Draco und nicht zu vergessen Harry und Ron. Albus Severus konnte mich nicht überzeugen, da er mich irgendwie die ganzen Zeit genervt hat, ich finde ihn wirklich nicht sympathisch, da sich alles um ihn dreht, was auf Dauer einem echt nerven kann.

Schreibstil:

Hier muss ich sagen kann ich wirklich nicht viel schreiben, da das Buch ja als Skript verfasst worden ist. Da es hier im Buch fast nur direkte Rede gibt ist es wirklich schwer den Schreibstil zu beurteilen. Trotzdem haben mir die Dialoge sehr gefallen, es gab zwar nie viele Erklärungen, wo man sich befindet und wie es dort aussieht, man konnte sich aber alles gut vorstellen.

Fazit:

Das Buch gefiel mir sehr gut, da es mal was komplett Neues war also vom Schreibstil her. Was mich sehr überzeugen konnte, war der Einblick wie unsere Helden sich als Eltern verhalten und welche Berufe sie sich ausgewählt haben. Ihre Kinder kommen wirklich nach ihnen, was mir sehr gefallen hat. Ich muss sagen, es gab nur eine Kleinigkeit, was mich zum überlegen gebracht hat, da es meiner Meinung nach nicht so richtig gepasst hat, jedoch verrate ich Euch dies nicht, dass könnt ihr alle selbst herausfinden. Ich empfehle jedem Harry Potter Fan dieses Buch, da man wirklich viel dazulernt und vieles erfährt, was man nie gedacht hätte.

Lg Tanja