Cover des Buches Harry Potter und das verwunschene Kind (ISBN: 9783551559159)
Seitenglanzs avatar
Rezension zu Harry Potter und das verwunschene Kind von Joanne K. Rowling

Ein tolles Buch, auf seine ganz eigene Art!

von Seitenglanz vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein tolles Buch, auf seine ganz eigene Art! Ich bin sehr froh, die große Harry Potter Familie noch mal wieder getroffen zu haben.

Seitenglanzs avatar
Seitenglanzvor 6 Jahren
„Harry Potter und das verschwundene Kind“ von J. K. Rowling in Zusammenarbeit mit John Tiffany & Jack Thorne ist eine weitere Geschichte der „Harry Potter“-Reihe.

Nur Geldmacherei oder doch eine tolle Idee für ein weiteres Harry Potter Buch? Ich war am Anfang sehr skeptisch … allerdings haben mich Bücherverrückte, wie ich es bin in verschiedenen Büchergruppen, denen ich angehöre sehr neugierig auf dieses Buch gemacht.

Die Sprache und Wortwahl ist einfach zu lesen und alle wichtigen Aspekte, wie Spannung, Gefühle, Mystik usw. sind vorhanden! Auch die kurzen Anweisungen (Erinnerung, es ist ein Skript.) sind leicht, aber gut vorstellbar formuliert.

Die Themen „Zauberer, Hexen und dunkle Mächte“ habe ich erst durch J. K. Rowling und ihre Harry-Potter-Reihe kennengelernt. Toll ist, dass man durch dieses Buch einen weiteren Einblick in das Leben von Harry Potter und seiner Frau Ginny Weasly bekommt. Man hat das Gefühl direkt wieder im Geschehen zu sein, als wenn man seine Familie besucht und sich direkt geborgen und gut aufgehoben fühlt.

Der Schreibstil von J. K. Rowling hat absoluten Wiedererkennungswert! Ihr ist mit Harry Potter ein Meisterwerk gelungen! Doch dieses Buch ist kein normales Buch. Es ist ein Skript zu einem Theaterstück und dadurch besteht es fast nur, bis auf die Anweisungen und die Infos zum Bühnenbild, aus Gesprächen zwischen den einzelnen Protagonisten. Am Anfang musste ich mich wirklich einlesen, es ist definitiv was anderes, doch nach ein paar Seiten ließt es sich wie jedes normale Buch!

Die Protagonisten Harry, Ginny, Hermine, Ron, Draco und ihre Kinder sind die Hauptcharaktere in diesem Skript. Ich möchte hier nicht viel schreiben, da es sonst sofort zuviel werden könnte. Und das Skript lebt von seinen geheimnisvollen Wendungen der Geschichte. Eines kann ich aber sicher verraten, auch Voldemort ist dieses Mal wieder dabei … doch ist er in dieser Geschichte wirklich das Böse, der Feind, die dunkle Macht?

Fazit:
Ein tolles Buch, auf seine ganz eigene Art! Ich bin sehr froh, die große Harry Potter Familie noch mal wieder getroffen zu haben. Danke an alle Bücherfans, die mich sooooo neugierig gemacht haben. *kuss*

Mehr Buchrezensionen von mir, findet Ihr auf http://www.seitenglanz.com.