J.K. Rowling Hogwarts-Schulbücher: Die Märchen von Beedle dem Barden

Inhaltsangabe zu „Hogwarts-Schulbücher: Die Märchen von Beedle dem Barden“ von J.K. Rowling

Welcher ordentliche Zauberer kennt sie nicht: die großartigen alten Märchen, die Beedle der Barde für die magische Gemeinschaft gesammelt hat? Jedem Zaubererkind werden sie abends vorgelesen. Nur Harry Potter hätte fast zu spät von ihnen gehört. Fast. Doch dann rettete ein wertvoller Hinweis daraus ihm das Leben – im Kampf gegen Voldemort, dem grausamsten schwarzen Magier aller Zeiten.

Die Geschichten fande ich sehr süs, aber leider fande ich das was Dumbledore dazugeschrieben hat sehr langatmig.

— Gina3101

Tolles Buch, sehr interessant!

— mii94

Die Hardcoverausgaben machen sich besonders gut im Regal!

— BuechersuechtigesHerz

Wer sich für Harry Potter intressiert, wird das Buch mögen. ISt eine gut Ergänzung der Zaubererwelt.

— CorinaPf

Eine zauberhafte Neuauflage der wunderschönen Zaubermärchen aus der Feder J.K. Rowlings. Gefällt mir noch so gut, wie damals.

— LillianMcCarthy

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

Feo und die Wölfe

Sturmherz

Zeitreise mit Hamster

Super Lesestoff, von dem man viel mitnehmen kann!

Mamaofhannah07

Faultier gefunden

Kinderbuchkiste

• Tolles Buch, sehr interessant! :)

mii94

06. July 2017 um 11:55

Inhalt Welcher ordentliche Zauberer kennt sie nicht: die großartigen alten Märchen, die Beedle der Barde für die magische Gemeinschaft gesammelt hat? Jedem Zaubererkind werden sie abends vorgelesen. Nur Harry Potter hätte fast zu spät von ihnen gehört. Fast. Doch dann rettete ein wertvoller Hinweis daraus ihm das Leben - im Kampf gegen Voldemort, dem grausamsten schwarzen Magier aller Zeiten.Nun endlich haben auch Muggel die Gelegenheit, fünf der Märchen kennenzulernen. Eine Sternstunde für Potter-Fans. Und für alle, die zauberhafte Geschichten lieben.Meine MeinungDie Märchen sind sehr schön erzählt und auch die Anmerkungen von Dumbledore gefallen mir wahnsinnig gut - das gibt einem das Gefühl, dass er noch lebt und uns etwas zu den Geschichten erzählt. Die Anmerkungen von Dumbledore sind sehr gut durchdacht, außerdem sind sie sehr klar und logisch. Die Märchen sind auch sehr tiefgründig und erzählen jeweils eine tolle Geschichte. Der Inhalt gefällt mir sehr gut. Es ist sehr abwechslungsreich und jedes der fünf Märchen zusammen mit Dumbledores Anmerkungen, ist sehr gut beschrieben und teilweise sind die Märchen sehr Gesellschaftskritisch. Zur AutorinJ. K. Rowlings Harry-Potter-Romane haben weltweit Rekorde gebrochen. Sie wurden in 79 Sprachen übersetzt, über 450 Millionen Mal verkauft, sind vielfach ausgezeichnet worden und haben auch im Kino Fans auf der ganzen Welt begeistert. Es gibt drei Begleitbände zur Serie, die J.K. Rowling für wohltätige Zwecke geschrieben hat: Mit »Die Märchen von Beedle dem Barden« unterstützt sie ihre Charity-Organisation Lumos, mit »Quidditch im Wandel der Zeiten« und »Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind« unterstützt sie Comic Relief und Lumos. J.K. Rowling hat außerdem das Drehbuch zu »Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind« verfasst. Gemeinsam mit dem Drehbuchautor Jack Thorne und dem Regisseur John Tiffany entwickelte sie das Theaterstück »Harry Potter und das verwunschene Kind. Teil eins und zwei«, das im Sommer 2016 im Londoner West End Premiere feierte. 2012 gründete sie Pottermore, ein Online-Portal, auf dem Fans noch tiefer in ihre magische Welt eintauchen können. J.K. Rowling erhielt zahlreiche Auszeichnungen, u. a. den britischen Ritter orden Order of the British Empire und den Hans Christian Andersen Preis.EmpfehlungIch kann euch das Buch einfach empfehlen. Es ergänzt sie Harry Potter Reihe sehr gut und erzählt auch den Muggeln die Märchen. Das Buch hat mich vollkommen überzeugt, aber eine etwas gebrauchte Optik wäre echt schön gewesen.

• Die Hardcoverausgaben machen sich besonders gut im Regal!

BuechersuechtigesHerz

15. May 2017 um 11:47

Als diese drei neuen Ausgaben der Hogwarts Schulbücher rauskamen, wusste ich sofort, dass ich sie haben muss. Ich fand schon immer, dass die Taschenbücher sich nicht so schön bei meiner Harry Potter Sammlung im Regal machten. Die Hardcoverbücher hingegen fügen sich wundervoll ein. Sie haben alle ein edles Cover und könnten so tatsächlich als Schulbücher in Hogwarts aussehen.Wenn man eines davon zur Hand nimmt, spürt man als Fan das Kribbeln im Magen und das Pochen des Herzens, denn alles an der Welt rund um Hogwarts wirkt so echt. So auch diese Bücher, sie könnten wirklich in einen Schulbiblitohek wie Hogwarts stehen und man kann eigentlich gar nicht glauben, dass alles in den Büchern erfunden ist. Es rundet das ganze Universum, dass die Autorin geschaffen hat, einfach noch mehr ab.Die Märchen von Beedle dem Barden sind mein persönliches Highlight. Ein Märchenbuch aus der Harry Potter Welt - das ist doch einfach einzigartig und magisch. Ich konnte mich richtig vorstellen, wie diese Märchen den Weasley Jungs schon als Kindern vorgelesen wurde. Die Anmerkungen von Dumbledore machen auch dieses Buch wieder zu etwas einzigartigem, lebendigem. Es fühlt sich an, als wären diese tatsächlich von ihm geschrieben worden und als ob der Leser ein Teil der magischen Welt wird, in dem er dieses Buch in den Händen hält. Dumbledore ist wie üblich weise, klug und trotzdem humorvoll.Wir finden bekannte Personen und Tierwesen in diesem Märchen wieder, sodass der Kreis sich schliesst. Die Märchen sind unseren Märchen sehr ähnlich, es gibt immer eine Moral von der Geschichte und sie sind auch für jüngere Leser geeignet.Für alle Harry Potter Fans sind diese Ausgaben ein MUST HAVE im Regal. Informativ, witzig, und einfach schön. Sie entführen den Leser zurück nach Hogwarts und in die gesamte magische Welt. Die Hardcoverausgaben machen sich besonders gut im Regal!Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!

• Ein Muss für jeden Potterhead

Julia_Regenbogen

06. May 2017 um 17:16

Die Märchen von Beedle dem Barden sind einfach so wunderschön. Nachdem ich den letzten Band von Harry Potter und den letzten Film gesehen hatte, musste auch die Hogwarts Library bei mir einziehen.Mein Lieblingsmärchen ist das von den drei Brüdern.J.K. Rowling hat sich hier wirklich super viel Mühe gegeben um auch für die Kinder in der Welt der Zauberer schöne Märchen zu schreiben.Interessant sind auch die Notizen von Albus Dumbledore die es zu jeder Geschichte gibt. Wie er quasi seine Erlebnisse in der Welt der Zauberei und Hexerei mit einfließen lässt. Ich wünschte es würde noch mehr so Bücher wie dieses aus der Welt von Hogwarts und Harry Potter geben.