Cover des Buches Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch (ISBN: 9783551556943)
My_book_momentss avatar
Rezension zu Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch von Joanne K. Rowling

Für alle Potterheads ein muss!

von My_book_moments vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Für alle Potterheads ein muss!

My_book_momentss avatar
My_book_momentsvor 7 Jahren

Als Potterhead musste ich natürlich dieses Buch lesen und habe es endlich getan!

Auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht und meine Erwartungen wurden sogar übertroffen. Eigentlich dachte ich, dass in einem Drehbuch nicht wirklich Spannung aufkommen kann, aber J.K. Rowling hat mich vom Gegenteil überzeugt!

Die Handlung war gut durchdacht. Besonders toll fand ich, dass die Geschichte man unabhängig von den Harry Potter Büchern lesen kann, um ihn zu verstehen und dennoch sind ein paar Kleinigkeiten eingebaut, die jedem Potterhead das Herz höher schlagen lassen. Die Handlung hatte sowohl witzige als auch spannende Elemente, was das Drehbuch abwechslungsreich gestaltete.

Alle Figuren waren orginell und einfallsreich. Jede Figur hatte seine stärken und Schwächen, sie waren in sich stimmig und haben sich auch gegenseitig super ergänzt. Besonders Newt hat mir gefallen, vor allem seine Liebe zu den Tierwesen hat mich begeistert. Dem Buch fehlte es einfach an nichts und auch die Gestaltung des Buchcovers und der Seiten ist einfach nur wunderschön. Ich glaube ich habe noch nie so ein schönes Buch gesehen.

Für jeden Potterhead ist das Buch ein absolutes muss! Jedoch würde ich alle, die Harry Potter nicht sonderlich mögen, von einem Kauf abraten.