Cover des Buches Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch (ISBN: 9783551556943)
Leylascraps avatar
Rezension zu Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch von Joanne K. Rowling

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

von Leylascrap vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Tolle Geschichte, leider im Drehbuchformat

Leylascraps avatar
Leylascrapvor 7 Jahren
Als Harry Liebhaber ist es ein Muss auch die "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" zu lesen. Wieder einmal eine zauberhafte Geschichte rund um Magie und natürlich besonders über besondere Tiere. Aber auch die Zauberer sind nicht vergessen worden und auch die "normalen" Menschen.
Newt ist ein sehr liebenswerter Mensch, den man fast wie Harry Potter, ein Platz in seinem Herzen lässt. Auch die anderen Figuren im Buch verzaubern einen auf ihre Art und Weise. Genau wie in den vorigen Büchern gibt es Personen, die einen Freude bereitet und selbstverständlich auch einen Fiesling. Das gehört ja schließlich dazu.
Ich persönlich mag das Drehbuchformat nicht. Dadurch verliert die Geschichte einfach zu viel der Spannung. Beim "Verwunschenen Kind" nervte mich das bereits, aber bei dem Buch empfand ich es noch schlimmer. Kaum war man voll drin, wurde die Szene gewechselt. Da lese ich lieber 400-500 Seiten, wie in den Harry Potter Romanen. Ist einfach authentischer. Denn da ist mehr Leidenschaft drin als in so einem Drehbuch.
Die Phantastische Tierwesen (also die Tiere) die finde ich klasse. Ich denke mal den Niffler hat jeder Leser in sein Herz geschlossen. Aber auch die anderen Tiere haben jeder seinen Charme.

In großen und ganzen ein schönes Buch, nur leider ein Drehbuch! ;)