Cover des Buches Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch (ISBN: 9783551556943)
Wollys avatar
Rezension zu Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch von Joanne K. Rowling

Nett zu lesen, aber irgendwie unspektakulär

von Wolly vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Irgendwie unspektakulär.

Wollys avatar
Wollyvor 6 Jahren
Phantastische Tierwesen ist ein Buch auf das ich im Vorfeld sehr neugierig war. Ich mag Drehbücher und war gespannt was sich eine Autorin wie J.K. Rowling einfallen lässt. Nach dem Lesen muss ich sagen, bin ich doch ein wenig ernüchtert. Der Stil gefiel mir wie erwartet gut. Auch an Rowlings Schreibe ist nichts auszusetzen. Klar kann man bei einem Drehbuch jetzt auch nicht wirklich alles zeigen was man kann. Aber, die Geschichte war einfach unspektakulär. Es las sich nett weg, durch die wenigen Seiten und den wenigen Text, es geschah aber gefühlt auch nicht wirklich viel. Mir hat hier einfach Tiefgang gefehlt und auch die Ausarbeitung der Charaktere. Ein wenig mehr in diesem Bereich wäre schön gewesen. Wenn sich beispielsweise ein Charakter verliebt, wüsste ich schon gerne weshalb.
Positiv hervorheben mag ich aber die Gestaltung. Sowohl Cover als auch Innengestaltung machen einiges her. Als Sammlerstück im Regal auf jeden Fall eine Bereicherung.

Fazit:
Gestaltung Top, Inhalt mittelmäßig. Ich glaube ich probiere es lieber mal mit dem Film, auch wenn ich sonst immer das Buch vorziehe.