J.K. Rowling Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch

Inhaltsangabe zu „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch“ von J.K. Rowling

Der Magizoologe Newt Scamander will in New York nur einen kurzen Zwischenstopp einlegen. Doch als sein magischer Koffer verloren geht und ein Teil seiner phantastischen Tierwesen entkommt, steckt Newt in der Klemme – und nicht nur er. Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch, nach Motiven aus dem gleichnamigen Hogwarts-Schulbuch, ist das Drehbuchdebüt von J.K. Rowling, Autorin der heiß geliebten und weltweit erfolgreichen Harry-Potter-Serie. Dieses Abenteuer, mit seinen außergewöhnlichen Figuren und magischen Geschöpfen, sprüht vor Ideen und ist große Erzählkunst, die ihresgleichen sucht. Es ist für alle Filmliebhaber und Leser ein absolutes Muss – für eingeschworene Fans wie für jeden Muggel, der die Magische Welt zum ersten Mal betritt. Der Film Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind startete im November 2016 in den Kinos.

Innerhalb von einer Nacht gelesen! Konnte es nicht aus der Hand legen! Einfach toll!

— bookishdreams
bookishdreams

So toll!

— Jodoanne
Jodoanne

— Skyline-Of-Books
Skyline-Of-Books

Einfach nur grandios und überzeugt genau damit, was es nicht ist: Kein Roman, sondern ein Drehbuch!

— Dreamcrystall
Dreamcrystall

— BeautyBooks

Phantastisch!

— Perse
Perse

Eine tolle weitere Geschichte in der magischen Welt von Harry Potter.

— Schnudl
Schnudl

Absolut grandios und sehr empfehlenswert. Es ist wie den Film nochmal zu sehen. Nur dass man die lustigen Stellen immer wieder lesen kann!

— BlueSunset
BlueSunset

Einfach nur magisch-zauberhaft-tierisch toll, man möchte aus dieser Welt einfach nie verschwinden *_*

— Buecherseele79
Buecherseele79

Uneingeschränkte Kaufempfehlung für jeden Muggel und Potterhead!

— akoya

Stöbern in Jugendbücher

Mein schönes falsches Leben

Spannend und flüssig geschrieben, allerdings für sensible Teenager nicht geeignet.

Nicole_Oelze

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Eins der besten Bücher, die ich jemals gelesen habe!!

Liviiosa

Don't Kiss Ray

Schön, aber nicht wow.

SophiasBookplanet

Perfect – Willst du die perfekte Welt?

Genauso gut wenn nicht sogar besser als das erste Band.

buecherkarussel

Flawed – Wie perfekt willst du sein?

"Perfekt"! Sehr spannend und man kann die Hauptprotagonistin gut verstehen<3

buecherkarussel

Diamond Sisters - Die Konkurrenz schläft nicht

Story etwas vorhersehbar🙂 Liebe aber den Schreibstil.. Super flüssig zu lesen

loveAmaro

• Kunterbunte Regenbogen Challenge 2017

Regenbogentänzer

BlueSunset

ACHTUNG! DIES IST EINE CHALLENGE UND KEINE VERLOSUNG ODER LESERUNDE!

• Tolle Ergänzung zum Film, die wunderschön gestaltet ist und sich schnell lesen lässt

20. March 2017 um 19:51

Klappentext „Der Magizoologe Newt Scamander will in New York nur einen kurzen Zwischenstopp einlegen. Doch als sein magischer Koffer verloren geht und ein Teil seiner phantastischen Tierwesen entkommt, steckt Newt in der Klemme – und nicht nur er.   Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch, nach Motiven aus dem gleichnamigen Hogwarts-Schulbuch, ist das Drehbuchdebüt von J.K. Rowling, Autorin der heiß geliebten und weltweit erfolgreichen Harry-Potter-Serie. Dieses Abenteuer, mit seinen außergewöhnlichen Figuren und magischen Geschöpfen, sprüht vor Ideen und ist große Erzählkunst, die ihresgleichen sucht. Es ist für alle Filmliebhaber und Leser ein absolutes Muss – für eingeschworene Fans wie für jeden Muggel, der die Magische Welt zum ersten Mal betritt.“   Gestaltung In das Cover habe ich mich direkt auf den ersten Blick verliebt. Ich mag zum einen die Farbkombination aus royalblau und goldgelb. Zudem finde ich die vielen kleinen Details richtig super, denn es gibt so viel zu entdecken! Der kleine Niffler in der Mitte des Covers ist richtig süß und auch die vielen anderen Tierwesen, die in den verschnörkelten Ranken zu finden sind, sind super gestaltet! Auch im Buchinneren findet sich beispielsweise vor jedem Kapitelanfang ein kleiner Schnörkel mit einer Tierpfote oder eine andere schöne Illustrationen. So ist das Buch von außen und innen richtig toll gestaltet.   Meine Meinung Nachdem ich den Film „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ im Kino gesehen hatte und komplett begeistert davon war, war ich gespannt, wie mir das Originaldrehbuch zum Film gefallen würde. Ich habe bisher noch nie ein Drehbuch gelesen und war richtig neugierig auf dieses (in meinem Fall) literarische Neuland. Da ich mit Harry Potter aufgewachsen bin, hat die Zauberer- und Muggelwelt in meinem Herzen einen ganz besonderen Platz und dank „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ erhalten wir nun viele Jahre nach Harry Potter weitere Einblicke in diese zauberhafte Welt.   Durch die Geschichte von Newt Scamander können wir Blicke auf die Zaubererwelt erhaschen wie sie lange vor Lord Voldemort aussah. Dies hat mich bereits im Film sehr fasziniert und im Buch wird dieser Eindruck nochmal intensiviert, denn die Beschreibungen der einzelnen Szenen, in denen die Orte und das Setting dargelegt werden, haben sehr schön verdeutlicht, wie alles aussehen soll. So wird vieles, das mir im Film vielleicht entgangen ist oder das ich nicht so direkt wahrgenommen habe nochmals genauer beschrieben, sodass ich es nun bewusst bemerke. Dies fand ich richtig gut, denn es hat meine Eindrücke vom Film intensiviert und mir eine tiefere Wahrnehmung ermöglicht.   Durch das Drehbuch erfuhr ich viele Details, die mir beim Schauen des Films gar nicht so aufgefallen sind und die dann untergegangen sind. Ich fand es spannend, zu lesen, wie alles geplant war. Oftmals hatte ich beim Lesen dann auch die Filmbilder im Kopf, was das Leseerlebnis für mich sehr angenehm gemacht hat. Ich stelle mir normalerweise zwar Figuren und Szenerien gerne selber vor, aber hier fand ich es toll, dass man direkt die Filmkulisse im Kopf hatte, denn für mich waren die Bilder so viel intensiver, detaillierter und genauer. Ich mochte zudem die Illustrationen im Buch und die liebevolle Gestaltung richtig gerne. So macht mir lesen Spaß!   Da es ein Drehbuch ist, kommen natürlich auch Kamera- bzw. Filmbegriffe wie beispielsweise extreme Totale vor. Solche Bezeichnungen sollte man schon kennen, um sich die Szenen genauer vorstellen und um den vollen Lesespaß genießen zu können. Ich kannte einige Begriffe noch aus meiner Schulzeit oder konnte mir bei anderen denken, was genau gemeint ist. So waren diese Begriffe beim Lesen kein Problem für mich. Allerdings habe ich bei manchen Abkürzungen manchmal innegehalten, sodass mein Lesefluss dann etwas ins Stocken geriet. Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich mich schnell an den Drehbuchstil gewöhnt hatte und dass sich das Buch durch die vielen Dialoge sehr schnell lesen ließ. Ich hatte es innerhalb eines Tages ausgelesen.   Die Figuren lernte ich im Drehbuch vor allem durch die Dialoge und kleinere Beschreibungen ihrer Reaktionen kennen. Der Bösewicht Grindelwald blieb für meinen Geschmack etwas blass, da seine Rolle recht klein war, dennoch ist gerade er es, der für Überraschungen sorgt. Die tiefere Bindung zwischen mir und den Charakteren wurde für mich vor allem durch die filmische Umsetzung geschaffen, denn im Drehbuch gehen verständlicherweise die Emotionen etwas unter bzw. können nicht so intensiv geschildert werden wie bei einem Roman oder wie im Film. Daher finde ich, dass dieses Drehbuch am besten zu lesen ist, wenn man bereits den Film gesehen hat, denn so ergänzt sich beides gegenseitig und führt zu einem tollen Lese- und Filmerlebnis.   Fazit Der Stil eines Drehbuches ist zunächst etwas gewöhnungsbedürftig beim Lesen, vor allem wenn man noch nie ein Drehbuch gelesen hat. Hat man sich jedoch daran gewöhnt, liest sich „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind – Das Originaldrehbuch“ rasend schnell. Zudem sind die Illustrationen wunderschön anzusehen. Dieses Buch hat mir den Film näher gebracht und hat mich Dinge wahrnehmen lassen, die mir ansonsten entgangen wären. Es ist eine schöne Ergänzung zum Film, die tiefere Einblicke und eine detailliertere Wahrnehmung ermöglicht. Für jeden Fan der Harry Potter Welt ein Muss und vor allem für die, die den „Phantastische Tierwesen“-Film gesehen haben! Sehr gute 4 von 5 Sternen!   Reihen-Infos Einzelband

• Ein tolles Skript, für alle Harry Potter Fans und jene, die es noch werden wollen!

20. March 2017 um 13:24

Der Naturforscher und Magizoologe Newt Scamander kehrt soeben von einer Reise zurück, die ihn auf der Suche nach seltenen und ungewöhnlichen magischen Geschöpfen einmal um die ganze Welt geführt hat. Eigentlich will er gar nicht lange in New York bleiben, doch als sein Koffer vertauscht wird und einige seiner Tierwesen daraus in die Stadt entkommen, droht allen Beteiligten Ärger und große Gefahr.  Meine persönliche Meinung: Ich habe bisher noch keinen einzigen Harry Potter Band gelesen. Schande über mein Haupt, oder? Bisher habe ich nur die ersten 4 Filme angesehen und als ich das erste mal den Trailer zu Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind gesehen habe, wollte ich sofort erstmal das Buch lesen, bevor ich mir den Film ansehe. In den Film habe ich es leider nicht geschafft und warte nun sehnsüchtig auf die DVD. Ob mich das Buch überzeugen konnte, das erfährt ihr jetzt. Bei diesem Buch handelt es sich um das Originaldrehbuch und ist somit anfangs etwas gewöhnungsbedürftig zu lesen. Hier handelt es sich nicht um ein vollwertiges Buch, sondern um ein Skript. Schon nach wenigen Seiten hat man aber absolut kein Problem mehr diese Art von Geschichte zu erkunden. Im Innenbereich ist dieses Buch mit vielen tollen schwarz weiß Illustrationen und Details ausgeschmückt. Eine Gestaltung und Aufmachung, die mir richtig gut gefallen hat. Selbst das Cover übertrifft alles und ist eine Augenweide in jedem Bücherregal. Ein Buch, dass man absolut gerne zur Hand nimmt, um einfach immer und immer wieder über das Cover zu streicheln.  Die Handlung spielt mehr als fünfzig Jahre vor Harrys Zeit und präsentiert äußerst bemerkenswerte Charaktere in einer Geschichte über Freundschaft und Zauberei. Turbulente Verwicklungen, die den Inhalt unglaublich spannend zu machen weiss. Eine Erzählkunst die ich schon lange nicht mehr in einem Buch geliefert bekommen habe. Dies ist das erste Drehbuch von J.K. Rowling und ich muss sagen, dass es ihr richtig gut gelungen ist und ich mehr davon lesen möchte. Ein Buch, dass einen ganz eigenen Charme besitzt. Eine Welt, die magischer nicht sein könnte. Charaktere die einem sofort ans Herz wachsen. Newt, Tina, Jacob und Queenie sind ein unglaublich tolles Team, die ich wahnsinig gerne begleitet habe. Magische Tierwesen, die richtig toll ausgearbeitet und beschrieben sind. Ich konnte sie mir bildlich richtig gut vorstellen und ich glaube ich bin nicht die einzige, die ebenfalls gerne einen Niffler zu Hause hätte. Aber auch viele Nebenrollen, die überzeugend dargestellt wurden. Ob Graves, Credence oder Mary Lu, sie alle wussten von sich zu überzeugen. Eine faszinierende Welt, die ich mir aber auch sehr gut als Roman vorstellen könnte. Ich wollte so viel mehr von den Tierwesen erfahren und ich denke, dass dies ein wunderschönes Jugendbuch hätte sein können. Eine Geschichte, die mir, weil sie eben als Skript niedergeschrieben wurde, viel zu kurz vorgekommen ist und ich daher leider viel zu schnell am Ende angekommen war. Verschiedene Handlungen, die viel zu schnell an mir vorbeigeflogen sind. Ja, ich wollte mehr und alles viel detailreicher lesen und daher freue ich mich jetzt riesig auf den Film und bin gespannt, ob meine kleine Lücke, die mich unbefriedigt zurück gelassen hat, noch gefüllt werden kann.

• Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind - das Originaldrehbuch

LarasBookworld

LarasBookworld

20. March 2017 um 12:52

Inhalt Der Magizoologe Newt Scamander will in New York nur einen kurzen Zwischenstopp einlegen. Doch als sein magischer Koffer verloren geht und ein Teil seiner phantastischen Tierwesen entkommt, steckt Newt in der Klemme – und nicht nur er. Meine Meinung Wie vielleicht so manch anderer auch, habe ich etwas länger überlegt, ob ich mir diese Buch zulegen soll, oder doch lieber nicht. Ich hatte den Film schon gesehen und wusste deshalb nicht, ob sich das Buch wirklich lohnt oder nicht. Zudem hatte ich Zweifel, da ich auch "Harry Potter und das verwunschene Kind" gelesen hatte und mir es nicht wirklich gefallen hatund ich nun die Befürchtung hatte, dass es genau so schlecht sein könnte.Vielleicht kann ich ja dem ein oder anderen helfen sich für oder gegen das Buchzu entscheiden.Das Cover und generell die Gestaltung des Buches hat mir sehr gut gefallen. Mit Liebe zum Detail wurde jede einzelne Seite schön verziert. Das Buch ist ein echter Hingucker im Regal. Der Einband ist aus einem gummiartigen Material, das sich gut anfassen lässt.Die Geschichte an sich, fand ich sehr spannend und interessant. Man muss sagen, dass die Geschehnisse um Newt nicht an die Harry-Potter-Romane herankommt, allerdings hatte ich das auch nicht erwartet, zudem dieses Buchkein Roman, sondern lediglich das Drehbuch ist. Die Geschichte ist für Harry Potter Liebhaber auf jeden Fall eine wirklich tolle und spannende Ergänzung des Universums, allerdings das Buch an sich kein muss oder etwas außergewöhnliches. Es gab zwar viele Wendungen, die teilweise überraschend für mich waren, aber viele leider auch sehr vorhersehbar. Ich hoffe, dass die Geschichte in den folgenden Büchern und Filmen noch komplexer und interessanter wird, da sie, wie ich finde, im ersten Teil sehr flach gehalten wurde und definitiv noch potenzial hat. Jedoch hätte ich mir mehr zu den "Second Salemers" gewünscht. Die Charaktere fand ich im großen und ganzen liebenswürdig. Vor allem war ich von Jacob und Queenie und ihrer gemeinsamen Geschichte sehr angetan. Auch Newt fand ich klasse, da er mir, im Gegensatz zu Harry Potter, echt sympathisch war.

• Die magische Welt von Harry Potter geht weiter.

16. March 2017 um 12:23

Nein, diese Geschichte geht nicht mehr um Harry Potter sondern um eine Zeit vor ihm. Aber für jeden Fan von Harry Potter ein Muss in jeder Sammlung. Nachdem ich den Film im Kino gesehen habe, bestellte ich mir gleich das Buch dazu. Ich war so fasziniert und die anfängliche Skepsis, die ich hatte, verflog sich schnell. Ja, auch dieses Buch ist wieder ein Manuskript und ist genau wie der dazugehörige Film. Mir hat es wirklich sehr gut gefallen und freue mich wenn es bald weitergeht.

• Von einer Regieanweisung, über Kameraeinstellungen und Szenenstimmung zur Konversation.

allenisadragon

allenisadragon

15. March 2017 um 20:50

J. K. Rowlings „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ ist ein spezielles Buch. Kein wirkliches Buch in dem Sinne, es ist das Drehbuch zum gleichnamigen Kinofilm.Ich kannte weder Film noch Trailer bevor ich es las und muss zugeben, dass es zu Beginn gewöhnungsbedürftig war keinen Erzähler zu haben. Von einer Regieanweisung, über Kameraeinstellungen und Szenenstimmung zur Konversation. Name. Text. Name. Text. Name. Regieanweisung. Text.Dennoch las sich dieses neue Werk aus Rowlings magischem Universum nach anfänglichem Holpern schließlich fließend. Jeder Charakter bekam eine eigene Stimme in meinem Kopf und die Szenen spielten sich immer lebendiger in meiner Phantasie ab. Newt Scarmander ist Entdecker. Jedoch kein gewöhnlicher, schon gar nicht für die Zaubererwelt der 20ger Jahre. Die durch Strenge Gesetzte den Zauberern jeden Kontakt zu Muggeln, also nicht Magiern untersagt. Newt kümmert das jedoch nicht besonders. Er gibt sich ganz seiner Leidenschaft, dem Entdecken und Erforschen vermeintlich bösartiger Magischer Kreaturen.So schlägt er eines Tages in New York auf. Zusammen mit einem Koffer à la Hermines bekannter Tasche in der scheinbar unendlich Platz zu sein scheint. Steigt man in diesem Koffer, klettert man eine Leiter in eine Art Gartenhaus hinunter und betritt Newts Privaten Zoo voller bedrohter, außergewöhnlicher Tierwesen.Eigentlich ist Newt in Amerika um eines seiner Wesen, dass er aus der Gefangenschaft befreit hat wieder nach Hause zu bringen, doch kaum in New York angekommen, gerät er in eine Versammlung der zweitem Saalemern, einer Gruppierung von Hexenjägern und verliert prompt seinen Koffer, als eines seiner Wesen entwischt gerät er auch noch ins Visier der Amerikanischen Zaubererbehörde, da er Gefahr Läuft seine Zaubereridentität an Muggel zu verraten. Auf der Suche nach seinem Tierwesenkoffer, mit demMACUSA (Magischer Kongress der Vereinigten Staaten von Amerika) auf den Fersen und einem Muggel in Gesellschaft, kommt eine neue Gefährdung der Zaubererwelt dazu, ein Wesen, dass von einem Kind besitzergriffen hat bereitet den New Yorker Muggeln Angst.Dieses Buch ist speziell und nur für Leser, die diesen Drehbuch-Skript Style lesen mögen. Dennoch finde ich, dass es ein sehr schöner Zusatz und wenn nicht für einige eine nette Alternative zum Film ist .

• Ein Koffer voller Tiere

15. March 2017 um 09:36

Der Naturforscher und Magiezoologe Newt Scamander will seinen Aufenthalt in New York nur sehr kurz gestalten denn in seinem Koffer wimmelt es nur so von magischen Dingen.Doch der Ärger beginnt eigentlich schon früh genug als bei einer Bank der Niffler entkommt, ein kleines Tierchen welches sich aber sehr gut auf wertvolle und glänzende Dinge versteht......das Chaos in der Bank ist also perfekt.Als wäre dies nicht schon schlimm genug bekommt der No-Maj(in England ein Muggel) Jakob die Zauberkünste von Newt mit.Und ehe es sich beide versehen sind sie in den Händen von Tina Goldstein die für das MACUSA(Magischen Kongress der Vereinigten Staaten von Amerika) arbeitet und Newt bei ihrem Chef anschwärzen will was ihr nicht so ganz gelingt.Doch durch den Koffertausch mit Jakob konnten einige magische und mächtige Tiewesen entkommen was sich gerade als sehr ungünstig herausstellt denn New York wird von etwas bedroht welches sich nicht zeigt aber eine unglaubliche Zerstörungswut in sich trägt...und dann wäre noch die Jagd auf Grindelwald, der keine Skrupel hat Magie einzusetzen, meist zum Bösen......Auch dieses "Drehbuch" ist einfach nur zauberhaft, magisch und unglaublich tierisch.Ich habe den Film auch gesehen und muss sagen es war trotzdem eine grosse Freude dieses Buch zu lesen.Das Drehbuch hier ist sogar noch etwas ausgearbeiteter als das Bühnenstück vom neuen Harry Potter, am Anfang etwas verwirrend aber kurze Zeit später überliest man es eigentlich und kann sich voll und ganz auf die magischen Tierwesen und die Zauberer einlassen.Der Autorin J.K.Rowling gelingt es wieder perfekt eine zauberhafte Welt darzustellen die von etwas Dunklem, Bösen bedroht wird, es ist spannend sowie magisch, die perfekte Mischung.Newt Scamander ist mir einfach unglaublich sympathisch und ich liebe jedes einzelne Tierwesen welches in seinem Koffer lebt, alleine diese Vorstellung ist einfach nur Wahnsinn.Ich freue mich auf weitere Filme mit Newt aber ebenso auf weitere Drehbücher zum Film und für alle die Harry Potter lieben, sich auf Magie einlassen können und es tierisch mögen- eine ganz klare Leseempfehlung.

• Uneingeschränkte Kaufempfehlung für jeden Muggel und Potterhead!

14. March 2017 um 09:49

Auf dieses Buch habe ich mich wahnsinnig gefreut, denn es ist von meiner Lieblingsautorin schlechthin und spielt noch dazu in der Welt meiner absoluten Lieblingsbücher: Harry Potter. Ich denke hier wird es vielen so gehen wie mir. Den Kinofilm habe ich letztes Jahr als eine der ersten gesehen und ich freue mich, behaupten zu können, dass mir der Film sehr gut gefallen hat. Dadurch war ich sehr neugierig auf das Drehbuch. Ich habe vorher noch nie eins gelesen und wusste daher auch nicht wirklich was mich erwarten wird. Dementsprechend kann ich es auch nicht mit anderen Drehbüchern vergleichen. In den ersten Seiten musste ich mich an die Art des Buches etwas gewöhnen, aber sobald man die ersten Seiten inhaliert hat, war man sofort in dem Stil drin und in meinem Kopf lief der Film. Da mein Kinobesuch schon ein paar Monate her war, hat das Buch meine Erinnerungen an diesen wachgerufen und es hat erneut sehr viel Spaß gemacht mit Newt,Tina, Jacob und Queenie das Abenteuer zu bestreiten. Mein absoluter Lieblingscharakter neben Newt ist definitiv Queenie. Ich liebe sie und vor allem liebe ich die zarte Liebesgeschichte zwischen ihr und Jacob. Die beiden sind einfach herzerwärmend süß zusammen. Aber auch Tina ist ein ganz wundervoller Charakter und ich finde es wirklich unglaublich toll, was J. K. Rowling hier wieder erschaffen hat. Wie schon im Film, haben mir besonders die vielen kleinen, neuen Informationen rund um die Welt von Harry Potter und Newt Scamander sehr gefallen. Die Tierwesen sind, wie der Titel es verspricht, einfach phantastisch! Besonders beliebt ist wohl der Niffler, der mir in einigen Szenen ein herzhaftes Lachen abgewinnen konnte. Mein Lieblingstierwesen ist in dieser Geschichte jedoch der liebenswürdige Bowtruckle Pickett. In den habe ich mich regelrecht zum zweiten Mal verliebt. Auch die Aufmachung des Buches sollte eine Erwähnung finden, denn die ist wirklich bezaubernd und etwas ganz besonderes. Nicht nur die Umschlaggestaltung ist der Wahnsinn. Auch unter dem Umschlag und den Buchdeckeln findet man wunderschöne Zeichnungen und Details. Hier wurde sich wirklich sehr viel Mühe gegeben und jeder Potterhead wird sie lieben. Hinten im Buch findet man zudem ein kurzes Register mit Drehbuchbezogenen Abkürzungen, sowie eine kleine Auflistung der Hauptdarsteller des Filmes. Der einzige Kritikpunkt den ich finden kann ist der, dass man das Buch viel zu schnell durchgelesen hat. Es war so unfassbar toll erneut in die Welt eintauchen zu können und ich hätte nicht damit gerechnet, dass es mir so leicht fallen wird, da es ja nicht wie ein „richtiges“ Buch geschrieben ist. Aber ich kann ohne schlechtes Gewissen behaupten, dass viele Potterheads ihre Freude an dem Buch finden werden! Auch wenn es hier um das Drehbuch geht, möchte ich kurz erwähnen, dass mich der Schauspieler Eddie Redmayne schon seit Jahren begleitet und mich immer wieder zum Staunen bringt. In meinen Augen ist er ein großartiger Schauspieler, der mich bereits in Filmen wie „Die Säulen der Erde“, „Die Entdeckung der Unendlichkeit“ und „The Danish Girl“ von sich überzeugen konnte. Meiner Meinung nach zeigt er in „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ nicht seine beste schauspielerische Leistung. Dennoch wurde er in meinen Augen gut ausgewählt und spielt seine Rolle überzeugend. Abschließend kann ich sagen, dass ich dankbar dafür bin, dass dieses Buch veröffentlicht wurde. Es obliegt natürlich jedem selbst, es sich zu kaufen, wenn man den Film schon kennt und das Buch nicht kaufen möchte, aber ich bin unglaublich froh es gelesen zu haben und werde dies bestimmt ein weiteres Mal tun. Fazit: Uneingeschränkte Kaufempfehlung für jeden Muggel und Potterhead!

• Originaldrehbuch zum Film

coffee_lover

coffee_lover

13. March 2017 um 18:22

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind.

Das Originaldrehbuch mit Anweisungen und den Dialogen, wie sie wirklich im Film spielen.

Man konnte trotz des ungewöhnlichen "Schreibstils" direkt in die Geschichte eintauchen. Immer wieder schön in die Welt der Magier einzutreten!

Als kleiner Zusatz super, wäre aber nicht wirklich nötig gewesen.

• Der Film beginnt

Carlosia

Carlosia

09. March 2017 um 15:25

Klappentext: Der Magizoologe Newt Scamander will in New York nur einen kurzen Zwischenstopp einlegen. Doch als sein magischer Koffer verloren geht und ein Teil seiner phantastischen Tierwesen entkommt, steckt Newt in der Klemme – und nicht nur er. Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch, nach Motiven aus dem gleichnamigen Hogwarts-Schulbuch, ist das Drehbuchdebüt von J.K. Rowling, Autorin der heiß geliebten und weltweit erfolgreichen Harry-Potter-Serie. Dieses Abenteuer, mit seinen außergewöhnlichen Figuren und magischen Geschöpfen, sprüht vor Ideen und ist große Erzählkunst, die ihresgleichen sucht. Es ist für alle Filmliebhaber und Leser ein absolutes Muss – für eingeschworene Fans wie für jeden Muggel, der die magische Welt zum ersten Mal betritt. Der Film Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind kam im November 2016 in die Kinos. Über den Autoren: (Amazon) J.K. Rowlings Harry-Potter-Romane haben weltweit Rekorde gebrochen. Sie wurden in 79 Sprachen übersetzt, über 450 Millionen Mal verkauft, sind vielfach ausgezeichnet worden und haben auch im Kino Fans auf der ganzen Welt begeistert. Es gibt drei Begleitbände zur Serie, die J.K. Rowling für wohltätige Zwecke geschrieben hat: »Quidditch im Wandel der Zeiten«, »Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind« und »Die Märchen von Beedle dem Barden«. J.K. Rowling hat außerdem das Drehbuch zu dem Film »Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind« verfasst sowie bei der Entwicklung des Theaterstücks »Harry Potter and the Cursed Child Parts One and Two«, das im Sommer 2016 in London Premiere feierte, mitgewirkt. 2012 gründete sie Pottermore, ein Online-Portal, auf dem Fans noch tiefer in ihre magische Welt eintauchen können. J.K. Rowling erhielt zahlreiche Auszeichnungen, u. a. den britischen Ritterorden Order of the British Empire und den Hans Christian Andersen Preis. Erster Satz: Ein einsames, baufälliges französisches Schloss taucht aus der Dunkelheit auf. Gestaltung: Diese Gestaltung ist einfach der Hammer ♥ Diese Schnörkel passen einfach perfekt zu den Tierwesen aus dem Film! Und dieses Buch hat auch ein sehr liebevoll gestaltetes Innenleben mit vielen Schnörkeln und Wesen… Inhalt: Newt ist dabei eins seiner Tierwesen nach hause zu bringen doch nachdem sein Niffler verschwunden ist passiert so einiges bis dahin das sein Koffer verschwindet. In der Stadt laufen nun einige Tiere herum die Newt wiederfinden muss… Meine Meinung: Ich liebe dieses Buch einfach. Man kann das Drehbuch sehr gut lesen und wenn man den Film schon gesehen hat so läuft dieser in Gedanken nochmal ab! Wirklich wunderbar Man wird mit diesem Buch nochmal in die Zauberer Welt entführt und nun kann man endlich einmal die Tiere etwas besser kennen lernen. Der Schreibstil gefällt mir hier besser als bei Harry Potter und das verrutschende Kind. Hier ist in meinen Augen alles etwas exakter und man allem sehr gut folgen. Ich bin sehr begeistert dem Niffler ♥

• Rezension Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind von J.K. Rowling

JennysGedanken

JennysGedanken

09. March 2017 um 11:00

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind – Das Originaldrehbuch, J.K. Rowling, 304 Seiten, Carlsen, 28.01.17, Fantasy/ Young Adult, Hardcover, 19,99€Inhalt:Der Magizoologe Newt Scamander will in New York nur einen kurzen Zwischenstopp einlegen. Doch als sein magischer Koffer verloren geht und ein Teil seiner phantastischen Tierwesen entkommt, steckt Newt in der Klemme – und nicht nur er.Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch, nach Motiven aus dem gleichnamigen Hogwarts-Schulbuch, ist das Drehbuchdebüt von J.K. Rowling, Autorin der heiß geliebten und weltweit erfolgreichen Harry-Potter-Serie. Dieses Abenteuer, mit seinen außergewöhnlichen Figuren und magischen Geschöpfen, sprüht vor Ideen und ist große Erzählkunst, die ihresgleichen sucht. Es ist für alle Filmliebhaber und Leser ein absolutes Muss – für eingeschworene Fans wie für jeden Muggel, der die Magische Welt zum ersten Mal betritt.Der Film Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind kommt am 17. November 2016 in die Kinos.Meinung:Als ich das Drehbuch endlich in den Händen hielt, war ich sehr stolz. Ich hatte den Film leider nicht im Kino gesehen, doch das Buch war einsame Spitze.Die ganze Idee mit Scamander und seinem Koffer hat mir unglaublich gut gefallen! Ich freue mich schon auf den nächsten Teil und wie es mit dieser Geschichte weitergehen wird.Die Gestaltung des Buches ist sehr schön und der Schreibstil von Frau Rowling ist wieder wunderbar . Ich mag die Art des Schreibens genauso sehr wie in Harry Potter und das Verwunschene Kind.Es gibt ja viele Fantheorien aber ich lasse mich lieber überraschen. Es wird sicher wieder unheimlich toll wenn die Geschichte weitergeht.Weiter kann ich gar nichts sagen, weil es mir so gut gefallen hat und ihr es einfach selbst lesen solltet. Die DVD und BluRay kommt am 6.4. raus und freue mich mega dann endlich den Film zu sehen.5 Sterne

• Fantastic Beasts and where to find them

kohoho

kohoho

04. March 2017 um 17:32

Ich bin ja wirklich ein kleiner Harry Potter-Fan. Ich mag das Universum, das J.K. Rowling sich erdacht hat, auch wenn ich erst im Alter von 13 Jahren den ersten Band in den Händen hielt (damals kam dann schon "Harry Potter und der Feuerkelch raus" und ihr könnt euch denken, dass ich zu Weihnachten dann bis Band 4 alle hatte :D). Was mich damals dann am meisten erfreut hatte: Es gab auch zwei "Schulbücher" aus Hogwarts, die veröffentlicht wurden und die ich auch sofort haben wollte (ich lese sie immer noch super gerne :D)Ja, und eines dieser Bücher wurde doch tatsächlich verfilmt, wow. Wie skeptisch ich am Anfang war, aufgrund von einem Lexikon einen ganzen Film zu verfassen - ich konnte mir das tatsächlich nicht vorstellen. Aber ich denke, fast jeder, der sich für die Harry Potter Welt interessiert, hat diesen Film beizeiten nun auch gesehen. Und nun gab es auch eben das Originaldrehbuch. Hach, was hab ich mir Gedanken gemacht, was es für Geldmacherei ist, aber letztenendes habe ich es auch gelesen.Wer den Film kennt, kennt das Drehbuch, ist schon so einfach. Aber dennoch ist es super interessant, das geschriebene Wort zu sehen, die Anweisungen zu den einzelnen Szenen, man kann sich alles eigentlich sehr gut vorstellen, auch wenn man den Film noch nicht kennt. Gerade mit Hintergrundwissen des Filmes lässt sich das Drehbuch noch einmal gut erleben, man erkennt vielleicht schneller nochmal kleinere Hinweise, die beim ersten Mal nicht aufgefallen sind. Was ich wirklich toll an diesem Buch finde: die Gestaltung. Das Cover ist ein wirklicher Hingucker, die Einarbeitung der Tierwesen, man entdeckt einen Niffler, Runespoor und Pfotenabdrücke neben Verschnörkelungen, was dem Ganzen von Außen schon einen edlen Touch verleiht. Aber auch die kleinen Zeichnungen innerhalb des Buches sind ansprechend. "Phastastische Tierwesen und wo sie zu finden sind - Das Originaldrehbuch" ist ein wirkliches Schmuckstück für jeden Fan (und alle die es werden wollen) im Bücherregal.

• Ein HP Abenteuer mitten in NY

JeannasBuechertraum

JeannasBuechertraum

02. March 2017 um 10:28

Inhalt"Mr Scamander hat etwas verloren und ich helfe ihm, es zu finden."Wir schreiben das Jahr 1926. Grindelwald treibt in Europa sein Unwesen und in New York kommt gerade Newt Scamander an. In seinem Koffer hat er allerhand Tierwesen die er durch einen Zwischenfall verliert und nun versuchen muss, sie mit Hilfe des No-maj's Jacob und zwei Hexen (Tina und Queenie) wiederzufinden. Und das so schnell wie Möglich, denn es gehen schreckliche Dinge in New York vor und seine Tierwesen werden als Ursache herangezogen...MeinungIch bin durchweg begeistert. Nachdem der Kinofilm mich so stark beeindruckt hat, erwachten nun die Szenen beim lesen wieder zum Leben. Im Gegensatz zu "Harry Potter und das verwunschene Kind" dem Skript zum Theaterstück - bekommen wir hier vor allem beschreibende Szenen zu lesen. Dialoge sind also in den 124 Szenen definitiv weniger Dialoge vorhanden, dennoch lässt sich sehr flüssig lesen. Ich musste sogar immer wieder grinzen! Zum einen da ich wieder die Szenen aus dem Film im Kopf hatte, zum anderen durch die humorvollen Szenenbeschreibungen. Obwohl ich der Meinung bin das man vorher den Film gesehen haben sollte, glaube ich das man es auch ganz gut lesen kann ohne den Film zu kennen. Zum lesen finde ich v.a. das Glossar mit dem Filmbegriffen am Ende sehr wichtig. Da lohnt es sich zuvor schoneinmal zum Ende zu blättern um beim lesen zu wissen das O.S.beispielsweise "Off-Screen" bedeutet, womit gemeint ist, das eine Handlung geschieht, die im Bild nicht zu sehen ist oder Dialoge gesprochen werden, ohne das die Sprecher im Bild erscheinen.Am Ende werden auch nochmal der Filmstab und die Schauspieler aufgelistet. Man bekommt also im gesamten einen guten Einblick in ein Drehbuch und lernt auch über dessen Aufbau und typischen Abkürzungen sehr viel. Aber auch die Geschichte selbst hat Spannung, Tiefgang, einen Bösewicht, überaus sympatische Helden und interessante Charaktere. Tina kann ich zwar am wenigsten leiden, aber auch sie schafft am Ende die Kurve. Am stärksten haben mich der Wunschbäcker Jacob und Tina's Schwester Queenie verzaubert! Ich hab die zwei bereits im Kino geliebt aber auch im Drehbuch kommen sie toll rüber <3FazitAlles in allem kann ich das Drehbuch vor allem denjenigen empfehlen die bereits vom Kinofilm begeistert waren aber auch den Harry Potter-Fans die ihn noch nicht gesehen haben. Der Ausflug in die Amerikanische Zauberwelt ist wie ein Geschenk und ich hoffe JKR Rowling macht uns noch einige mehr davon =)Denn jetzt bin ich wieder voll drin in dem Harry Potter Universum und.. ICH WILL MEHR! :DLieblingszitate"Newt: Ich muss los. Ich muss alle einfangen, bevor ihnen etwas zustößt. (...) Denn sie sind jetzt auf unbekannten Terrain, inmitten von Millionen der bösartigsten Kreaturen auf der Erde. (kurze Pause) Den Menschen.""Newt: Es ist meine Überzeugung, dass, wer sich sorgt, zwei Mal leidet."Info*HC 19,99€*Ebook 12,99€*ET 14 Januar 2017*304 Seiten

• Für alle Fans von Harry Potter ein Muss !

lenar

lenar

01. March 2017 um 20:35

Meine Meinung: Ich war unglaublich gespannt auf dieses Drehbuch. Denn ich bin einer der wenigen, die den Film leider nicht gesehen habe und daher war ich noch gespannter darauf. Das Buch ist im Drehbuchstil geschrieben. Es ist nicht in Kapitel unterteilt, sondern in Szenen. Außerdem gibt es Anweisungen der Regie. Für alle die “Harry Potter und das verwunschene Kind” gelesen hat, dem wird dies bekannt vorkommen. Hier gibt es allerdings noch mehr Fremdbegriffe, die hinten im Buch in einem Glossar erklärt werden. Nach ein paar Seiten habe ich mich an diesen Stil gewöhnt und konnte  mich in die Geschichte fallen lassen. Die Geschichte spielt in der Harry Potter Welt, allerdings Jahrzehnte vor Harry Potter. Man bekommt beim lesen sofort das Harry Potter Gefühl, dennoch funktioniert diese Welt auch super alleine. Man fühlt sich beim lesen, als würde man nach Hause kommen. Die Charaktere in der Geschichte, insbesondere Newt, hat mir sehr gut gefallen. Man bekommt eine super Einführung in die Geschichte, da noch mehr Teile erscheinen werden. Die Spannung in der Geschichte ist konstant auf einem hohen Level, sodass es viel Spaß macht das Buch zu lesen. Fazit:“Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind” hat mir unglaublich gut gefallen. Sobald man sich erst einmal an den Stil gewöhnt hat, machte es viel Spaß sich in die Zauberwelt fallen zu lassen. Für alle Fans von Harry Potter ein Muss !

• Die Geschichte ist toll, das Drehbuch eher gewöhnungsbedürftig, ...

BuechersuechtigesHerz

BuechersuechtigesHerz

27. February 2017 um 10:12

Als erstes habe ich mich in das Cover und die Aufmachung des Buches verliebt. Es ist wirklich wunderschön geworden mit der goldenen Verzierung und dem kleinen Niffler (auch unter dem Umschlag). Von innen ist es ebenfalls sehr schön gestaltet, es macht richtig Spaß, umzublättern. Die Art und Weise eines Drehbuchs kannte ich ja nun schon durch das Buch "Harry Potter and the cursed child". Ich muss auch sagen, dass es mich bei Harry Potter so gar nicht gestört hat, ich konnte trotzdem recht gut in das Geschehen abtauchen, da alles recht einfach gehalten war. Fantastische Tierwesen hatte ich schon im Kino gesehen und vielleicht war auch das das Problem. Ich hatte einige Schwierigkeiten mit der Art des Drehbuchs zurechtzukommen. Ich hatte ständig das Gefühl es fehle etwas, um die Bilder in meinem Kopf entstehen zu lassen. Das Drehbuch konnte keine Welt für mich entstehen lassen, in die ich richtig abtauchen konnte. Ich wusste vom Film her, wie zum Beispiel die Tiere aussahen, aber beim Drehbuch fehlte da eine genauere Beschreibung. Auch werden stattdessen viele unwichtige Dinge vom Set her beschrieben, was mich mehr gestört hat Gerade zu Beginn sorgte das für einen sehr stockenden Lesefluss. Ich finde es allgemein sehr schade, dass die Autorin sich nicht die Zeit genommen hat beide Bücher in einen kurzen Roman umzuschreiben, denn das Material dazu hätte sie ja schon gehabt. Die Veröffentlichung der Drehbücher wirkt wie Geldmacherei, ohne dafür noch mehr zu arbeiten. Das ist die eine Seite der Medaille. Andererseits freue ich mich als Potterhead natürlich immens, dass es überhaupt eine Fortsetzung zu Harry Potter gab und jetzt noch mehr aus dem Universum kommt. Ich meine - ich nehme eben alles, was ich kriegen kann. Ich werde auch die weiteren Drehbücher lesen wollen - nur ist es eben schon was ganz anderes und ich würde einen Roman immer vorziehen. Die Geschichte an sich ist toll, es gefällt mir, in das Universum von J.K. Rowling erneut einzutauchen, auch wenn mir die Figuren noch etwas zu blass blieben. Ich hoffe auf Vertiefung in den Fortsetzungsfilmen und freue mich schon darauf! Es fällt mir recht schwer, hier eine Bewertung abzugeben, da die Geschichte toll ist, aber die Umsetzung als Drehbuch zum lesen eher schwierig ist. Es sind schlechte 4 Herzen, aber gute 3 Herzen, irgendwas dazwischen.   Die Geschichte ist toll, das Drehbuch eher gewöhnungsbedürftig, aber als Potterhead muss man trotzdem einfach zugreifen!! Rockt mein Herz mit 4 von 5 Punkten!

• weitere