Cover des Buches Hinreißend (ISBN: 9783738067996)
Rezension zu Hinreißend von J.K. Wildling

Ein schönes Buch für Zwischendurch!

Kurzmeinung: Eine schöne Liebesgeschichte mit tragischem Ende

Im Buch ,,Hinreißend: ... trotz Kanüle im Arm'', geht es um Anne, die in letzter Zeit an vielen, ihr unbekannten Symptomen leidet.
Sie sucht viele Ärzte auf, die ihr leider nicht weiterhelfen können.
Während sich die Symptome, weiter bemerkbar machen, wächst die Verzweiflung in Anne immer weiter.
Irgendwann beschließt sie, sich selbst auf die Suche nach den Ursachen ihrer Symptome zu machen und stößt dabei auf einen Beitrag im Internet. Sie vergleicht diesen Beitrag mit ihren CTE Bildern und entdeckt etwas ungewöhnliches und macht sich auf den Weg zum nächsten Arzt.
Im Krankenhaus angekommen, trifft sie den gut aussehenden Thomas, der später der Mann ihrer Träume sein wird. Thomas ist ein Leukämie Patient und bekommt eine Chemotherapie in dieser Klinik.
Sie treffen sich immer wieder und verstehen sich ganz gut.
Ehe sie sich versieht, ist sie in Thomas verliebt und ihr Leben bekommt wieder etwas Farbe!
Das hält aber nicht lange an...
Als sie ihre Diagnose bekommt, ist sie verzweifelt und ihre Welt scheint in sich einzubrechen.

Das Buch ist gut geschrieben. Die Texte sind einfach und flüssig. Man kommt beim Lesen gut mit.
Die Charaktere Thomas und Anne sind sehr sympathisch. Man leidet mit ihnen mit und hofft, dass sie einen Ausweg finden oder dass es ihnen ein wenig besser geht.
Im Laufe der Geschichte kommen sie sich immer näher und stärken sich gegenseitig. Dabei lernen sie sich auch immer besser kennen.

Das Ende hat mich mitgerissen. Es hat mich zu Tränen gerührt. Mit diesem Ende hatte ich wirklich nicht gerechnet!
Das Ende hat dem Buch noch das gewisse Etwas verliehen, was mich sehr überzeugt hat!

Fazit:
Eine schöne, emotionale und hoffnungslose Liebesgeschichte, die mich zu Tränen gerührt hat!