Alle Bewerbungen

Hallo Ihr Lieben,

ich lade herzlichst zu einer Leserunde der etwas anderen Art ein und verlose 5 Print-Bücher von "Hinreißend". Der Ebook-Download ist am 17.06. bei allen gängigen Händlern kostenlos. Es kann also jeder unabhängig von der Verlosung mitlesen und kommentieren. Im Anschluss an die Leserunde (10.06. bis 30.06.) findet die Verlosung statt. Wenn euch das Buch sehr gut gefällt und ihr es gerne in eurem Buchregal haben möchtet, bewerbt euch bitte bis spätestens 30.06. unter:
 - Bewerbung für Print-Buch -

Über eine Rezension würde ich mich natürlich sehr freuen, setze diese Art des Feedbacks jedoch nicht voraus. Wer mag, kann mir gerne sein Fazit als PN senden.

Kurzbeschreibung:

Anne ist krank und ihre Ärzte sind ratlos. Auf ihrer Suche nach der Quelle des Übels trifft sie im Krankenhaus den Mann ihrer Träume. Eine Liebesgeschichte beginnt, die schon bald auf eine harte Probe gestellt wird.

Es geht mir in erster Linie um Austausch und Feedback in lockerer Runde. (Bitte duzen, das ist einfacher! :-)

Ich freue mich auf eure Teilnahme, bis bald, JK

PS.: Taschentücher bereithalten!   ;)

Autor: J.K. Wildling
Buch: Hinreißend: ... trotz Kanüle im Arm

chaotic_dreamer98

Alle Bewerbungen

Bewerbe mich gerne jetzt schon für ein Printbuch, finde das Cover direkt ansprechend und bin auf den Inhalt gespannt, die Leseprobe hat mich total neugierig gemacht :D Hab halt lieber echte Bücher in der Hand und ebenso verdammt gerne im Regal stehen ;)

Und wie ist das mit dem Bewerben? Soll ich das nochmal unter “Bewerbung für Printbuch“ schreiben? ;)

Liebe Grüße,
Kaya

chaotic_dreamer98

vor 1 Jahr

Wie gefällt euch das Cover?

Oh, es ist wirklich wirklich toll! *-* Gerade durch das Cover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden, tolle Arbeit! :D Ich finde auch, dass durch das Gover erst der Titel so richtig richtig klar wird, aber das ist nur meine Meinung :) Hast du das selbst gezeichnet? Und darf ich das vielleicht abzeichnen? *unsicheres Grinsen*

Kapitel 10,11, Epilog

Trauriges Ende :( hätte ich mir anders gewünscht....

es gibt nun mal nicht immer das perfekte Happy End, auch in der Realität nicht....

@sabine3010

Einerseits will man natürlich, dass alles wieder gut wird. Damit habe ich auch lange gehadert, aber wenn der Tod bereits im Flur steht und darauf wartet, dass man sich endlich die Schuhe anzieht und mitkommt ...
Es hat sich richtig angefühlt, es so zu schreiben. Bei der ersten Überarbeitung habe ich dann selber geweint und mich insgeheim gefragt, ob das wirklich sein muss?
Ja, muss es. (Hat mein Bauch gesagt, und der hat meistens Recht.)

Um das schlimme Ende ein bisschen abzuschwächen, habe ich das Happy End eingebaut. Damit die Zartbesaiteten rechtzeitig aufhören können zu lesen. Es muss niemanden unnötig verletzt werden.

Ich hoffe, ihr seht es mir nach.

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Natürlich...

Es ist traurig - definitiv

Aber (hier spreche ich einmal nur für mich - ich weiß nicht wie andere das sehen) ich finde es auch gut, Bücher zu lesen, die kein Happy End haben - auch wenn man es sich dann immer doch wünscht, es wäre anders ausgegangen... aber auf Dauer wird es mir manchmal langweilig, wenn immer alles gut ausgeht...

Fazit/ Rezensionen

So - jetzt habe ich auch meine Rezension verfasst (sorry, dass es doch etwas länger gedauert hat).

Inhalt:
Anne ist Anfang zwanzig und leidet an einer Vielzahl seltsamer Symptome. Die Ärzte sind ratlos, doch sie lässt nicht locker. Auf ihrer unerbittlichen Suche nach der Quelle des Übels trifft sie im Krankenhaus den Mann ihrer Träume. Wegen seiner Leukämie-Erkrankung wird er mithilfe von Chemotherapie behandelt. Bevor sie weiß, wie ihr geschieht, hat sie sich Hals über Kopf verliebt. Annes Leben scheint wieder in Ordnung zu kommen, bis ihre Diagnose sie mit der Wucht einer Abrissbirne trifft und ihre ganze Welt aus den Fugen gerät.

Meine Meinung:
Das Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen - man kommt selber viel zum Nachdenken.

Ich bin gut in das Buch hineingekommen und die beiden Protagonisten sind mir sehr sympathisch. Man kann richtig mit den beiden mitfühlen. An einigen wenigen Stellen hatte man aber das Gefühl, dass alles zu schnell geht und alles auf einmal passiert - das ist aber auch mein einziger kleiner Kritikpunkt an dem Buch.

Das Ende hat mich total berührt - Tränen sind vorprogrammiert.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen - einmal etwas neues. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

@sabine3010

Vielen Dank für deine tolle Rezi, ich freue mich gerade riesig!!
Schön, dass du dabei warst, vielleicht lesen wir bei der Leserunde zu meinem nächsten Buch wieder voneinander.
LG, Jenny

Sumsakras

Fazit/ Rezensionen

Hier nun auch meine Rezi. Nochmals danke für das Printexemplar. Die Zeichnungen zum Beginn der Kapitel sind echt super.

Die Rezi findet ihr auch auf meinem Goodreads-Profil.

@Sumsakras

Freut mich, dass dir die Zeichnungen gefallen, da habe ich mit Zofia lange dran gebastelt, bis die so gut geworden sind. Die Stimmung des jeweiligen Kapitels einzufangen, hat aber sehr großen Spaß gemacht und das Endergebnis spricht für sich, denke ich.

Zum Inhalt: Der Wechsel von der Erzählperspektive zur Berichterstattung ist nicht jedermanns Sache. Dieses Stilelement wurde auch schon als Stilbruch bezeichnet, was bei einigen Lesern Sterneabzug zur Folge hatte. Von kitschigen Klischees wegzukommen, ist halt eine gefinkelte Sache. Eine Gratwanderung, deren Auslegung polarisiert.

Schade, dass es dir nicht so gut gefallen hat. Es freut mich, dass du mir trotzdem 3 Sterne verliehen hast. Danke für deine ehrliche Meinung und deine Rezension!

Liebe Grüße, Jenny