J.K. Wildling Nuancen

Inhaltsangabe zu „Nuancen“ von J.K. Wildling

Ein anspruchsvoller Abenteuer-Roman mit überraschendem Ende. Im Stil von 8 Blickwinkel.

Lili führt ein angenehmes Leben, alles ist so, wie es sein sollte – bis eine unvorhersehbare globale Naturkatastrophe alles hinwegfegt.
In ihrem einsturzgefährdeten Haus kann sie nicht bleiben, soviel steht fest. Aber wo soll sie hin, wenn die ganze Welt ein einziger Trümmerhaufen ist? Sie begibt sich auf eine gefährliche Reise, da nun die Stärkeren das Recht für sich beanspruchen. Auf ihrer Suche nach einem Ort, wo sie in Zukunft leben kann, muss sie am eigenen Leib erfahren, dass Not die schlimmsten Seiten der Menschen zum Vorschein bringen kann. Liebe scheint in diesem harten Leben keinen Platz zu haben, oder doch?

Ein Erwachsenenroman, der nicht für Kinder und Jugendliche geeignet ist.

Stöbern in Fantasy

Das Erwachen des Feuers

Ein umfangreiches, manchmal auch langatmiges, aber absolut überwältigendes und großartiges Fantasyabenteuer mit Drachen!

Roman-Tipps

Die Hexenholzkrone 2 - Der letzte König von Osten Ard

Fantasy vom Allerfeinsten!

Cornelia_Ruoff

Ewigkeitsgefüge

Absolut lesenswert!

Elite1304

Ein Reif von Bronze

Eine grandiose Fortsetzung, die mich fesseln konnte wie Teil 1 es bereits getan hat! Lest es!

Melli_Burk

Das Verlangen des Jägers

Eine Grundidee mit Potenzial die leider am Ziel vorbei geschossen ist...

Chvdgoenna

Jinx - Bigtime 3

Wieder eine tolle Prota, eine spannende Geschichte und viele Superhelden.

merle88

• Kurzmeinung zu Nuancen

Nuancen

Lia_Luna

15. May 2017 um 17:23

Nuancen ist ein dystopischer Roman für Erwachsene, der eine nicht zu erwartende Wendung parat hält.Wir ziehen zusammen mit der Hauptprotagonistin Lili durch eine auf Grund einer globalen Naturkatastrophe verwüsteten Welt.Auf ihrem Streifzug lernt sie Menschen kennen, die ihr Gutes wie auch Böses wollen.Fraglich ist, wie wird das Ganze schlussendlich für sie ausgehen ?Fazit:Ja, die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen, es wird darin auch kein Blatt vor den Mund genommen, aber, ja wenn dieses kleine Aber nicht wäre.Leider saß ich ab ca. 80% des Romans da und dachte mir nur noch "Moment, wie jetzt ? Stop !" und dann war er leider auch schon zu Ende.Sprich, mir persönlich blieben ab der besagten Wendung der Geschichte einfach viel zuviele Fragen offen.Nur kann und will ich nicht spoilern, denn dies sollte man wirklich selbst erleben, resp. erlesen.Es hätte nach meinem Geschmack ruhig mehr über die Auflösung dessen und einen ausführlichen Einblick in das Leben der div. Protagonisten nach dem Break geschrieben werden können.Nichtsdestotrotz hat mir der Plot gut gefallen und daher vergebe ich guten Gewissens 3,5 Sterne für Nuancen.

• Skurrile und ereignisreiche "Liebesgeschichte"

Nuancen

leben.lachen.lesen

08. September 2016 um 18:45

Anfangs war ich von dem Buch irgendwie nicht so begeistert. Fand die Geschichte etwas trocken geschrieben und konnte einige Sachen nicht ganz nachvollziehen. Auch der ständige Wechsel zwischen den erzählenden Personen ließ bei mir irgendwie keine richtige Spannung aufkommen. Jedoch muss ich sagen hat es das Buch geschafft mich nach ca. der Hälfte in seinen Bann zu ziehen. Und spätestens nach der plötzlichen Wendung des Abenteuers hatte es mich dann komplett. Letzten Endes hätte ich mir jedoch gewünscht das die Geschichte etwas ausführlicher geschrieben wäre, weil ich für meinen Teil jetzt noch viele offene Fragen habe.