Cover des Buches Nuancen (ISBN: 9783738071337)
Lia_Lunas avatar
Rezension zu Nuancen von J.K. Wildling

Kurzmeinung zu Nuancen

von Lia_Luna vor 7 Jahren

Lia_Lunas avatar
Lia_Lunavor 7 Jahren

Nuancen ist ein dystopischer Roman für Erwachsene, der eine nicht zu erwartende Wendung parat hält.

Wir ziehen zusammen mit der Hauptprotagonistin Lili durch eine auf Grund einer globalen Naturkatastrophe verwüsteten Welt.
Auf ihrem Streifzug lernt sie Menschen kennen, die ihr Gutes wie auch Böses wollen.
Fraglich ist, wie wird das Ganze schlussendlich für sie ausgehen ?

Fazit:
Ja, die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen, es wird darin auch kein Blatt vor den Mund genommen, aber, ja wenn dieses kleine Aber nicht wäre.

Leider saß ich ab ca. 80% des Romans da und dachte mir nur noch "Moment, wie jetzt ? Stop !" und dann war er leider auch schon zu Ende.
Sprich, mir persönlich blieben ab der besagten Wendung der Geschichte einfach viel zuviele Fragen offen.
Nur kann und will ich nicht spoilern, denn dies sollte man wirklich selbst erleben, resp. erlesen.

Es hätte nach meinem Geschmack ruhig mehr über die Auflösung dessen und einen ausführlichen Einblick in das Leben der div. Protagonisten nach dem Break geschrieben werden können.

Nichtsdestotrotz hat mir der Plot gut gefallen und daher vergebe ich guten Gewissens 3,5 Sterne für Nuancen.