Cover des Buches Macht und Ohnmacht: Offenbarung: Band 2 (ISBN: B074RFD47S)
melanie1984s avatar
Rezension zu Macht und Ohnmacht: Offenbarung: Band 2 von J.L. Carlton

Einen Tick schwächer als der Vorgänger

von melanie1984 vor 6 Jahren

melanie1984s avatar
melanie1984vor 6 Jahren

George Walkers Vormachtstellung in der Londoner Mafia gerät immer mehr ins Wanken, denn selbst den eigenen Reihen scheint er nicht mehr vertrauen zu können. Ein Bombenattentat auf einem Polizeiball dient schließlich Sinclair als Anlass, um seinen Stellenwert in Georges Leben neu zu definieren und entpuppt sich neben Georges bestem Freund Phil, als einziger Rückhalt für den Mafia-Boss. Denn Sinclair liebt ihn und vertraut ihm mit einer Bedingungslosigkeit, wie George es nie zuvor erlebt hat. Die schmerzlichen Erinnerungen an seine erste große Liebe jedoch trüben Georges Blick auf die Gegenwart und so erkennt er fast zu spät, wie weit Sinclair tatsächlich für ihn gehen würde.

Band 2 schließt nahtlos an den Vorgänger an. Die Mafia-Krimihandlung rückt mehr in den Vordergrund. Der Spannungsfaktor wird ein wichtiger Bestandteil, leider aber kommt für mich die Erotik ab einem gewissen Zeitpunkt etwas zu kurz. Zum Schluss hätte ich mir eine bestimmte Entwicklung der beiden Hauptprotagonisten erwartet, die angedeutet, aber nicht ausgeführt wurde. Das hat mich nach dem fulminanten Start ein klein wenig enttäuscht.
Eigentlich hätte ich mit dem Abschluss der Geschichte gerechnet. Für mich aber braucht es unbedingt eine Fortsetzung, um mich voll und ganz zufrieden zu stellen.

In diesem Teil dürfen wir auch am Privatleben von Randolph und Richard teilhaben. Sie werden ein fester Teil der Geschichte. Auch hier hätte ich noch etwas tiefere Einblicke toll gefunden.

Die erotischen Szenen haben mir wieder super gefallen. Sie sind echt heiß. Das Prickeln ist stets zu spüren und an Abwechslung fehlt es nicht. Gerne hätte ich etwas mehr davon gehabt.

FAZIT:
Eine gelungene Gay-Erotikreihe, die mich begeistern kann. Der Vorgänger gefiel mir aber ein klein wenig besser.