Wie die Steeple Sinderby Wanderers den Pokal holtenRoman

Positiv (11):
H
HaKae

Danke für Autoren wie J.L. Carr, die einen schmunzeln lassen und melancholisch stimmen in einem. Danke für Bücher wie dieses!

Kritisch (2):
B
BuecherherzEva
vor einem Jahr

Die Idee hinter dem Buch finde ich wirklich sehr ansprechend, jedoch hatte ich mir dem Schreibstil Probleme. Vor allem mit den Aufzählungen.

Alex Slingsby ist Exfußballprofi, Grundschullehrer in Sinderby – und ein Mann mit Ambitionen. Unterstützt vom Schuldirektor, einem Exilungarn mit Doktor in Philosophie, nimmt er sich des amateurhaften örtlichen Fußballteams an. Und tatsächlich: Wie durch ein Wunder schaffen es die einfachen Männer aus Sinderby bis ins Pokalfinale im Wembleystadion. Aber dieser große Moment ist leider viel zu schnell vorbei …
›Wie die Steeple Sinderby Wanderers den Pokal holten‹ ist viel mehr als ein Buch über Fußball – es ist eine Geschichte vom Erfolg des Underdogs, eine Geschichte voller unvergesslicher Charaktere und mit viel Witz, die doch von einer leisen Melancholie durchwirkt ist.

»Man muss nichts von Fußball verstehen, um diese Erzählung zu lieben.« KLAUS BITTERMANN, TAZ

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:DuMont Buchverlag