J.M. Barrie Gruselkabinett - Folge 91

Inhaltsangabe zu „Gruselkabinett - Folge 91“ von J.M. Barrie

Das Mädchen Mary Rose verschwindet während eines Ausflugs auf einer kleinen, inmitten eines schottischen Sees gelegenen Insel spurlos und taucht erst drei Wochen später wieder auf. Allerdings weiß sie nicht, dass sie drei Wochen verschwunden war, geschweige denn, dass sie sich erinnert, wo sie in dieser Zeit gewesen ist -

Schöne stimmungsvolle Geschichte mit viel subtilem Grusel, der durch die hervorragende inszenierung seine Wirkung nicht verfehlt. Empfehlung

— Zakynthos

Schwarzwasser

angi_stumpf

Die Einsamkeit des Todes

Definitiv mein Krimi-Highlight 2017

JanaBabsi

SOG

Spannend und gut unterhaltend, allerdings fand ich den Fall selber sehr hart!

Mira20

• Mary Rose

Gruselkabinett - Folge 91

Reneesemee

17. August 2016 um 13:26

Inhalt: Das elfjährige Mädchen Mary Rose verschwindet auf einem kleinen Eiland, das inmitten eines schottischen Sees gelegen ist, spurlos und taucht erst drei Wochen später wieder auf. Allerdings weiß sie nicht, dass sie drei Wochen verschwunden war, geschweige denn, dass sie sich erinnert, wo sie in dieser Zeit gewesen ist...   Mary Rose fährt mit ihrem Vater immer zum Angeln raus und er lässt sie dann auf dem kleinen Eiland wo sie so gerne klettert. Das Eiland liegt inmitten eines schottischen Sees. Und eines Tages verschwindet Mary Rose und taucht nach drei Wochen wieder auf, ohne Erinnerung  an die Zeit. Mary Rose erfährt erst als sie Verheiratet ist davon das sie verschwunden war. Und kurz darauf verschwindet sie wieder und kann sich an nichts erinnern als sie Jahre später wieder auftaucht.   Interessant erzählt doch auch hier fehlt es an Gruselfaktor.