Lashes: Nur einen Wimpernschlag von dir entfernt! (Band 1)

von J.M. Cornerman
Lashes: Nur einen Wimpernschlag von dir entfernt! (Band 1)

G

Schön und traurig zugleich, freu mich auf die Fortsetzung

Lila-sesams avatar

Unglaublich schön ❤️

Inhaltsangabe zu "Lashes: Nur einen Wimpernschlag von dir entfernt! (Band 1)"

LASHES - Nur einen Wimpernschlag von dir entfernt
Ein Roman über Verlust, Neubeginn und die Kraft der Liebe.

Hierbei handelt es sich um den ersten Teil. Band 2 folgt im Herbst 2018.

Leserstimme zum Buch :

"J.M. Cornerman schenkt uns mit LASHES eine Geschichte, die weit mehr ist als eine Lovestory. Sie schreibt über die lähmende Angst des Verlustes, die einsamen Zweifel des Neubeginns und jene Kraft der Liebe, die beflügelt, die Mut schenkt, ins Leben zurückzufinden ..." (Mari März - Autorin)

ISBN:B07D2M9T7L
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:13.05.2018

Muhadibs avatar
    Muhadibvor 7 Tagen
    So eine traurige Geschichte

Warnung vorweg: Ich brauchte Taschentücher.

Eine sehr traurige Geschichte.
    Während des Lesens habe ich immer gedacht, ja so wäre mir auch zumute. Ich wäre mir nur nicht sicher, ob ich das so aushalten könnte wie Carsons.
    Sie machte mich traurig, ich lachte mit den Protagonisten, freute mich mit ihnen, ärgerte mich aber auch über eine einige Charaktere und deren Verhalten.

Carsons verhalten kann ich richtig nachvollziehen. Seine Gefühle spielen verrückt. Für mich war das normal solche Gedanken in einem hochkommen und die so fertig machen.

Sein Sohn Cody ist so süß und in manchen Situationen reagiert er erwachsener wie die Erwachsenen.

Nika488s avatar
    Nika488vor 2 Monaten
    Emotional

J. M. Cornerman - Lashes Nur einen Wimpernschlag entfernt

Klappentext

LASHES - Nur einen Wimpernschlag von dir entfernt
    Ein Roman über Verlust, Neubeginn und die Kraft der Liebe.

Hierbei handelt es sich um den ersten Teil. Band 2 folgt im Herbst 2018.
    __
    Mein Fazit!

Eigentlich kann ich das was ich hier schreibe gar nicht lesen, da mir die Tränen aus den Augen fließen . Was für eine Emotionalität.
    Ich habe wirklich alles um mich rum vergessen beim lesen.
    Mit dem Prolog und den ersten Sätzen hatte mich die Autorin abgeholt und in das Haus von Carson katapultiert.
    Cody, oh kleiner süßer Cody, wie oft sass ich hier und wollt dich knuddeln und dir sagen wie stolz deine Eltern auf dich sein können .
    Eine bezaubernder Junge, der trotz seiner 5 Jahre eine Realität an den Tag legt. Wahnsinn. Ich habe mich in diesen kleinen Jungen verliebt. Auf der anderen Seite bin ich auch mami eines 5 jährigen Sohnes und mag nicht daran denken wie es ihm in so einer Situation gehen würde.
    Die Autorin hat hier ein emotionales Brett hin gelegt. Wahnsinn. Chapeau.
    Legt euch Taschentücher bereit, gaaaanz viele.
    Man merkt hier wurde Herzblut reingesteckt. Es strotzt vor Liebe, Geborgenheit, Realität, Trauer und dem wahren Leben. Der Stärke unserer Pflegekräfte. Wir sollten ihnen viel mehr dank und Verständnis entgegen bringen .
    Ich danke der Autorin für dieses phänomenale Leseerlebnis, dieses Buch wird mich noch ein paar Tage beschäftigen.
    Nach diesem Ende bin ich ganz gespannt, was Band 2 für uns bereit hält.

5 von 5 Sterne...

Nicolerubis avatar
    Nicolerubivor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Traurig schön!!!
    "In meinem Kopf und in meinem Herzen."❤

Ein beeindruckendes Cover und eine Geschichte, die mich so schnell nicht mehr los lässt.
    Das Thema der Geschichte allein, ist schon sehr bewegend und traurig.
    Die Geschichte eine emotionale Achterbahnfahrt zwischen Trauer, Verlustangst, Hoffnung, Leben und Liebe. ❤
    " ...das Einzige, was mich auf dieser Welt noch hält und mir einen Sinn gibt..."
    Bewegend, fesselnd und sehr emotional!
    Ich spürte förmlich manchmal die Verzweiflung, die Hoffnung und die Liebe, selbst zwischen den Zeilen.
    Cody, mein persönlicher Held, so klein und doch so groß, das es einem Tränen in die Augen treibt.
    Danke für die bewegenden Lesestunden.
    Ich bin jetzt schon auf das nächste Band gespannt.
    Ein purer Lesegenuss und sehr empfehlenswert.❤

Mandy_Kalouss avatar
    Mandy_Kalousvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Traurig, berührend, einfühlsam
    Traurig, berührend, einfühlsam

Wie schnell kann das Leben vorbei sein und wie machtlos ist man dem Schicksal ausgeliefert. Jeden Moment zu nutzen und auch bei Rückschlägen nicht zu vergessen, weiter zu leben. Das Leben auch wieder anzunehmen, auch wenn es vorerst aussichtslos erscheint.
    Wenn es nicht die vielen Textschnipsel oder der Klappentext selber gewesen wären, die meine Aufmerksamkeit auf das Buch gelenkt haben, dann wäre es hier definitiv das Cover. Dieser ausdrucksstarke und dennoch verletzliche Blick, der einfach schreit: lies mich! Und genau das habe ich getan. Besser noch. Ich habe sie eingesogen. J. M. Cornerman lässt den Leser sofort an der Geschichte teilhaben, sodass man das Gefühl hat, die Personen schon ewig zu kennen. Sie schleichen sich mit einer Gewalt ins Leserherz, nehmen diesen in der Geschichte gefangen. Das gelingt auch nur, weil diese ausgewogene Mischung aus emotionalen Momenten, starken Charakteren und dennoch der traurigen Geschichte, dem Drama selber, mit so viel Einfühlungsvermögen geschrieben wurde. Witzige Phrasen, die den Humor Carsons durchsickern lassen, seine Ängste aufzeigen, seine Bedenken gegenüber seiner Frau, aber auch Sehnsüchte zeigen hier einen sehr starken und sensiblen Mann. Der Autorin gelingt es mit ihren Worten eine Dramatik in die Geschichte zu bringen, Emotionen so gut zu portionieren, dass es in einem guten Verhältnis bleibt, ohne den Leser ein schlechtes Gefühl zu geben. Es ist für mich eine starke Geschichte, die noch lange nachhallt, zum Nachdenken anregt und den Leser dennoch mit Zuversicht in die Gegenwart und Zukunft entlässt.
    Verdiente 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung meinerseits.

Sabine_Marxs avatar
    Sabine_Marxvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Einfach Hammer, ich konnte es nicht weglegen.
    Ich bin geflasht

Inhalt: Wenn dein Leben in geordneten Bahnen verläuft, deine große Liebe an deiner Seite ist und du niemals damit rechnest, dass alles anders werden kann ... Wie gehst du dann damit um, wenn das Glück dich verlässt und alles zerstört wird, was dir wichtig ist? Kannst du dem Leben wieder vertrauen und neu beginnen? Bist du fähig, wieder zu fühlen, wenn das Schicksal dir eine zweite Liebe schenkt?

Meinung: Ich bin durch Zufall auf das Buch aufmerksam geworden. Ich habe eine Rezession auf Facebook gelesen die mich Neugierig auf das Buch gemacht hat. Also gleich mal kaufen und lesen. Ich konnte es nicht weglegen. Ich habe es mir gestern Abend gekauft und habe es heute morgen zu Ende gelesen. Dadurch bin ich fast zu spät zur Arbeit gekommen, aber das war es mir wert.

Die Charaktere Essie, Cody und Carson sind mir sofort ans Herz gewachsen. Vor allem der kleine Cody. Einfach Herzzerreißend. Ich will nicht sagen worum es genau geht, aber wie Cody und Carson mit dem Schicksalsschlag umgehen einfach toll. Und dann kommt Essie und bringt das Leben der beiden ganz schön durcheinander.... und auf einmal war Schluss. Die Geschichte endet mit einem Cliffhanger und ich freue mich schon auf den 2. Teil.

NinaGreys avatar
    NinaGreyvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Eine Reise , die mein Herz und meine Seele entzweit hat :(
    Eine Reise , die mein Herz und meine Seele entzweit hat :(

Lashes - Nur einen Wimpernschlag von dir entfernt hat mich vom ersten Moment , als ich das Cover sah angesprochen & schon der Klappentext hat mir einen Kloß im Hals und feuchte Augen bereitet .

Der Schreibstil modern , locker , flüssig zu lesen und klar zu verstehen.

Die Protagonisten hatte ich direkt zu Beginn in mein Herz geschlossen .

Essie ist einfach fantastisch und ich kann nachvollziehen , das alle sie mögen , sie strahlt Ruhe aus , wo andere in Panik verfallen und hat auf alles eine zufriedenstellende Antwort , sie findet Worte , die zum nachdenken anregen , die ins Herz bins in mark eindringen und eine so ernorme Energie und Stärke , die für alle reicht.

Der kleine Cody , mit seinen fast sechs Jahren hat mich am meisten berührt , denn alle haben ihn unterschätzt , dabei weiß er ganz genau was los ist und macht sich Gedanken über Dinge , über die sich ein fast sechsjähriger keine Gedanken machen sollte , einfach stark !

Carson ist ebenfalls eine starke Persönlichkeit und ich konnte ihn oftmals verstehen , obwohl ich noch nie in meinem Leben das gleiche durchmachen musste wie er , er ist äußerlich so stark , obwohl er innerlich so zerbrochen ist , er kämpft für seinen Sohn , für seine Arbeit , für sein Leben & er hat alles Glück dieser Welt verdient obwohl es auch Momente gab , in denen er ein A**** war ...

Die Geschichte, über die ich nicht viel sagen möchte ,  hat mich von Anfang bis Ende in ihren Fängen gehabt , ich konnte meinen Reader nicht aus der Hand legen. Die Autorin zeigt hier authentisch ihr Wissen und ihre Erlebnisse, die ihr Beruf mit sich bringt , das lässt die Geschichte von Carson und Elena real wirken .

Ich habe geweint ohne Ende und mein Herz hat geblutet , meine Seele wurde entzweit , ich kann den 2. Teil nicht abwarten <3

iris_knuths avatar
    iris_knuthvor 5 Monaten
    Das Buch berührt die Seele

Dieses Buch hat mich zum Weinen gebracht. So viel Schmerz und Ängste. Die einen echt an Herz geht. Hier merkt man, das Buch wurde mit tiefen Gefühlen, Leidenschaft und puren Emotionen geschrieben.

Mehr brauch man eigentlich nicht schreiben. Ich liebe es einfach total und freue mich schon total auf Teil 2, der im Herbst erscheint.

Das Cover ist einfach toll. Es passt einfach zum Inhalt der Story. Ich mag es total. Der Schreibstil ist einfach der Hammer. Hier merkt man es wurde mit Leidenschaft geschrieben. Auch wenn es wieder was ganz anderes ist, also was man von der Autorin kennt. Ich bin begeistert.

Die Story um Estelle und Carson ist einfach was ganz besonders.
    Es ist was anderes als was man sonst so gelesen hat. Und was soll ich sagen, es kommt keine Erotik drin vor. Was mich überhaupt nicht gestört hat. Den diese Story brauch dieses Thema nicht. Hier hat ein ganz anderes Thema den Schwerpunkt in der Story und das ist kein leichtes.

Ich kann dieses Buch einfach nur weiterempfehlen.

claudia_techows avatar
    claudia_techowvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Eine emotionale Reise mit tiefen Gefühlen, die das Herz bis ins Mark berühren.
    Verlust, Neubeginn und die Kraft der Liebe

Inhalt:
    Estelle ist Krankenschwester mit Leib und Seele. Als sie zur Familie Phönix kommt um sich um die Wachkomapatientin Elena zu kümmern ahnt sie noch nicht dass das alles verändern wird.

Meinung:
    WOW!!!!
    Das ist das erste was mir nach beenden des Buches einfällt.
    Eine wahnsinnige emotionale Story die tief unter die Haut geht und den Leser sehr berührt.

Die Protagonisten Estelle und Carson sind sehr realistisch dargestellt
    und dank des Perspektivenwechsels bekommt der Leser auch einen sehr guten Einblick was beide denken und man kann sehr nachvollziehen wie sie sich in verschiedenen Situationen fühlen.
    Aber auch zwei Nebencharaktere spielen in dieser Geschichte eine sehr wichtige Rolle und auch diese beiden bekommen defentiv einen Platz im Leserherz.

Der Schreibstil war und ist wie nicht anders erwartet schön flüssig so das man keinerlei Probleme hat in die Geschichte reinzufinden, ihr zu folgen oder gar die Gefühle die die Protas transportieren zu spüren.

Die Autorin J.M.Cornerman hat mit dieser Story um Essi und Carson eine sehr emotionale Geschichte in die Welt gesetzt die zeigt das lieben auch loslassen bedeutet. Einfach Fantastisch!!!!

Das Cover muss ich sagen hat mich von Anfang an sehr angesprochen und jetzt nach beenden des Buches
    kann ich nur sagen das es perfekt zu der Story passt.

Ich bin ein Leser der eigentlich immer wartet bis alle Teile einer Geschichte erschienen sind aber bei Lashes hab ich mal eine Ausnahme gemacht und nicht bereut, auch wenn im Herbst erst der 2. Teil von Estelle und Carson erscheint.
    Es lohnt sich, defentiv!!!!

Fazit:
    Ein MEGAHAMMER Buch welches die Autorin nicht nur mit Leib und Seele geschrieben hat sondern mit diesem Meisterwerk auch die Seele der Leser berührt.
    Kleiner Tipp: TASCHENTUCHALARM!!!!

Ganz klare und absolute Kauf- und Leseempfehlung von mir