J.R. König Urlaubsversuchung: Liebesroman (Kurzroman)

Inhaltsangabe zu „Urlaubsversuchung: Liebesroman (Kurzroman)“ von J.R. König

Als alleinerziehende Mutter steht Celina mit beiden Beinen im Leben. Glaubt sie jedenfalls. Bis ihr der attraktive Pizzabäcker Alessio im Urlaub begegnet und ihre Welt auf den Kopf stellt. Alessio ist attraktiv, lebenslustig und ein Frauenheld, wie er im Buche steht. Genau der Typ Mann, den Celina zu meiden versucht. Alessio hingegen lässt nichts unversucht, Celina zu umgarnen. Ein leidenschaftliches Katz- und Mausspiel beginnt, von dem keiner der beiden erahnen kann, wie es enden wird. Werden die beiden unter der Sonne Italiens zueinanderfinden? Begleitet Celina und Alessio und seid dabei, wenn sie nicht nur einander, sondern vor allem sich selbst kennenlernen.

— manu710

Eine Liebesgeschichte für den Tag am Meer

— Katrinbacher
Katrinbacher
  • Ein Urlaub der alles verändert...

24. August 2017 um 15:30

Ich muss gestehen, das Cover und der Titel haben mich bei diesem Wetter mal als nur leise angesprochen. Es hat mich angeschrien, dass ich endlich diese tolle Kurzgeschichte von J.R. König lese. Und was soll ich sagen, ich hätte sie schon früher lesen sollen. Aber besser spät als nie.In dieser Geschichte geht es um Celine die mit ihrer Tochter und besten Freundin in den Urlaub flieht. Denn anders kann man es eigentlich nicht sagen. Und dieser Urlaub wird für Celine alles ändern. Sie erlebt wieder Gefühle die sie lange Zeit nicht zugelassen hat, sie lernt über sich selbst einfach Dingen eine Chance zu geben und laufen zu lassen. Und das alles Dank Alessio. Aber auch Alessio kämpft anfangs mit sich. Wird es mehr als nur ein Urlaubsflirt? Können diese aufkeimenden Gefühle so eine Veränderung stand halten? Genau das fragt sich Celine auch. Doch durch ihren Sonnenschein Lizzy, wird sie schnell merken, was wichtig ist und dass es genau das ist was nicht nur den Zweien sondern auch Alessio gut tut.Mein Fazit: Eine wunderschöne Sommerromanze die sich unglaublich zu Herzen ging. Genau richtig zu dieser Jahreszeit.

• Sommer, Pizza und Gefühl

28. January 2017 um 11:18

Meine MeinungGestern war es draußen trist, grau und verdammt kalt, als ich mein Reader nach einem neuen Abenteuer durchsuchte und siehe da, ich hatte dieses Schätzchen ungelesen auf meinem Reader schlummern.J.R. König hat es geschafft, mich schnell in die Handlung zu ziehen und abzuholen, ich konnte den Winter vor der Tür vergessen und habe das Meer und die Sonne gerochen, grade bei einer Novelle finde ich das schnelle Hineinfinden sehr wichtig, da man sich ja nicht so intensiv mit den Protagonisten und der Umgebung beschäftigten kann.Der Schreibstil von J.R. König ist wie immer locker und flüssig, die Protagonisten sind liebevoll erschaffen und die Umgebung auf das Nötigste beschränkt, aber absolut ausreichend für eine Urlaubsgeschichte. Ich könnte jetzt, auf jeden Fall, mal kurz in den Süden zum Sonne tanken und um Celina und Alessio einen Besuch abzustatten, okay, in Italien ist jetzt auch kein Bade Wetter, aber man kann ja träumen und dazu sind Bücher ja da.Das Einzige was ich sehr schade gefunden habe, ist das man von Celinas Tochter Lizzy sehr wenig mitbekommen hat, ist sie doch das Zünglein an der Waage, und wie dieses Zünglein entscheidet, müsst ihr selbst herausfinden. CoverSommerlich und verspielt, macht neugierig, was sich dahinter verbirgt.Mein FazitWer ein Kurztrip ans Meer mit einer schönen kleinen Liebesgeschichte sucht, wird hier fündig.Von mir bekommt die Novelle 4,5 Sterne.

• Bella Italia und viel Amore

Assi

Assi

19. September 2016 um 15:09

Schon alleine durch das Cover werde ich in Urlaubsstimmung versetzt und auch der Klappentext hat mich sofort zum Lesen animiert.Auch diese Geschichte ist wieder, wie ihre anderen auch, im leicht zu lesenden und flüssigen Stiel geschrieben. Man beginnt die Story, taucht ab und möchte am liebsten gar nicht mehr erwachen. Durch den Perspektivenwechsel erfährt der Leser die Gedanken der beiden Protagonisten und kann sich dadurch viel besser in sie hineinversetzten, wodurch die Novelle noch authentischer wird.Fazit:Toller kleiner Urlaubskurzroman, der den Leser nach bella Italia mit ganz viel Amore entführt.