Das_Leseding

Liebe Lovelybooker,

J. R. Kron stellt euch 25 Exemplare von seinem Fantasy-Roman "Der Traum der Jägerin: Obsi'tia - Das zweite Zeitalter" für diese Leserunde zur Verfügung.
Jürgen wird die Leserunde begleiten und euch auch für Fragen zur Verfügung stehen.

Klappentext:
Obsi‘tia erzittert; das zweite Zeitalter neigt sich einem blutigen Ende entgegen. Mehrere Gräueltaten erschüttern die Grenzlande. Fassungslos und voller Wut steht die junge Orkjägerin Tino‘ta vor den sterblichen Überresten einer abgeschlachteten Sippe. Bei der Leiche eines kleinen Orkmädchens schwört sie Rache. Der Feind scheint klar: die Menschen. Auf ihrer Jagd nach den Mördern trifft sie auf Orman, ein Hauptmann der Menschen. Tino‘ta muss feststellen, dass ihr Herz nicht immer ihrem Verstand gehorchen will. Doch welche Rolle spielt die geheimnisvolle Evana in seinem Leben? Als Tino‘ta erfährt, dass auch unter den Menschen Massaker stattgefunden haben, erkennt sie, dass hinter dem Offensichtlichen eine dunkle Wahrheit schimmert. Doch was, wenn auch diese "Wahrheit" nur eine weitere Fassade im Ränkespiel des grauen Priesters ist?

Aufgabe:
Ihr solltet die Leseproben lesen um die untenstehenden Fragen beantworten zu können. Es gibt kein "Richtig" oder "Falsch" in beiden Fällen, ist eure Fantasie gefragt ;)

Wer die erste Frage beantwortet ist automatisch im Lostopf für ein E-Book. Wer zusätzlich noch die 2. Frage beantwortet kommt in den Lostopf für ein signiertes Taschenbuch. (Es gibt allerdings nur ein Buch - auch wenn man in beiden Lostöpfen gezogen werden sollte)

Es werden insgesamt 15 E-Books und bis zu 10 signierte Taschenbücher verlost. (Die E-Books sind an kein Format gebunden, daher teilt bitte gleich bei der Bewerbung mit, welches Format ihr benötigen würdet.)

Leseproben:
Es hat begonnen & Schattenlöwen

1. Was glaubst du, hat es mit der Stirntätowierung der Orks auf sich?
2. Was würdest du tun, wenn du einem Schattenlöwen gegenüberstehst?

Natürlich ist eine rege Teilnahme an der Leserunde sowie das Posten der Rezensionen (auch auf anderen Plattformen wie z. B. amazon) erwünscht.

Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Autor: J.R. Kron
Buch: Der Traum der Jägerin (Obsi'tia - Das zweite Zeitalter)

romantic devil

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

1. Die Stirntätowierung könnte der Name des Orks, ein Zeichen seiner Stammeszugehörigkeit, ein Kraftsymbol, das ihm Stärke gibt, einfache Dekoration, ein Schutzzauber, ne Hautkrankheit...

2. Wenn ich einen Schattenlöwen gegenüberstehen würde, würde ich Pfefferspray aus der Tasche ziehen, dem Biest in die Augen sprühen und meine Beine in die Hand nehmen.

Ich würde das Buch so gerne lesen. Es klingt richtig spannend.

Chiara1406

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

1. Vielleicht sehen alle Orks gleich aus und durch die Stirntätowierung können sie sich auseinander halten. Oder es ist ein Zeichen ihrer Stammesangehörigkeit.

2. Wenn ich einem Schattenlöwen gegenüberstehen würde, würde meine Seele meinen Körper verlassen und ich würde als mein Geist wegfliegen und meinen Körper später wieder abholen.

Hätte gern ein Printexemplar; da ich kein ebook habe.

3. Leseabschnitt / bis Seite 122
Beitrag einblenden

Puh ganz schön gewalttätig dieses Buch :) Vehstrihn und seine Anhänger hetzen nun Menschen und Orks gegeneinander auf. Da diese sich gegenseitig verdächtigen, ist dies auch nicht schwer. Ich habe immer noch Stress mit den ganzen Namen und fand diesen Abschnitt nicht besonders spannend. Bin gespannt, wie es weitergeht.

5. Leseabschnitt / Epilog
Beitrag einblenden

pure Action und Spannung.damit wartet das Buch auf jeden Fall auf :) Tweilweise ist es mit ein wenig viel :D Der Epilog ist mir ein wenig kurz, aber ich denke, dass er trotzdem ausdrückt. was gesagt werden musste. Ich fand das Buch wirklich spannend, aber zwischendurch ziemlich grausam.

Fazit / Rezension

Hier nun auch endlich meine Rezension. Ich weiß es hat gerade am Ende ewig gedauert. Das Buch hatte ich auch schon lange durch, nur zum Schreiben kam ich noch nicht.

Danke, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte.

5. Leseabschnitt / Epilog
Beitrag einblenden

Ein ganz tolles Buch mit einem unfertigen Ende anders kann ich es leider nicht beschreiben.

3. Leseabschnitt / bis Seite 122
Beitrag einblenden

Ich bin begeistert wie die Spannung von der ersten Seite an bis jetzt anhält.

Blaustern

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei Amazon rein.