J.R. Kron Der Wolf und der Geist

• Rezension zu "Der Wolf und der Geist" von J.R. Kron

Der Wolf und der Geist

Das_Leseding

25. November 2012 um 16:27

Klappentext: Gerbald von Habenstein hat alles verloren: seine Ländereien, seine Ehre und vor allem seine Selbstachtung. Als er sich auf eine Mission begibt, um das Land von dem Schrecken zu befreien, der nachts aus den Sümpfen steigt, muss er erkennen, dass manche Legenden einen tödlichen Kern enthalten. — Ich glaube ich mutiere zum Kron-Fan! Diese Geschichte ist nun mit “Er blinkt” gar nicht zu vergleichen, aber der Stil bleibt. Diese Geschichte geht mehr ins Märchenreich und ist sehr schön geschrieben. Lesen musste ich kaum, so bebildert war die Darstellung, einfach traumhaft, ich freue mich auf mehr! Zu empfehlen an Sagen- und Märchenliebhaber.

• Rezension zu "Der Wolf und der Geist" von J.R. Kron

Der Wolf und der Geist

LaDragonia

07. May 2012 um 17:27

Zum Inhalt: Gerbald von Habenstein hat alles verloren: seine Ländereien, seine Ehre und vor allem seine Selbstachtung. Als er sich auf eine Mission begibt, um das Land von dem Schrecken zu befreien, der nachts aus den Sümpfen steigt, muss er erkennen, dass manche Legenden einen tödlichen Kern enthalten. Meine Meinung: Eine schöne kleine Kurzgeschichte, mit viel Spannung die sich nach und nach aufbaut und einem ganz unerwarteten Ende. Dafür das es dieses E-Book auf Amazon gratis zu erwerben gab, muß ich sagen bin ich doch sehr angenehm davon überrascht gewesen. Es hat wirklich Spaß gemacht es zu lesen, und war ideal für zwischendurch mal kurz abzuschalten. Nur ein bißchen länger hätte es ruhig noch sein können. Aber wie sagt man so schön... Einem geschenkten Gaul ... :-D Ansonsten aber wirklich eine absolut lesenswerte Kurzgeschichte.