Cover des Buches Die dritte Prinzessin (ISBN: 9783000419331)
Elenas-ZeilenZaubers avatar
Rezension zu Die dritte Prinzessin von J.R. Kron

von Elenas-ZeilenZauber vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Bietet Intrigen, Herz, Gefühl, Freundschaft, Verrat, Spannung und ganz dichte Erzählweise.

Elenas-ZeilenZaubers avatar
Elenas-ZeilenZaubervor 9 Jahren
‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Als mir der Autor, dafür auch ein großes Dankeschön an J. R. Kron, diese Novelle auf der Leipziger Buchmesse schenkte, dachte ich, dass dies eine hübsche Geschichte über diesen Gavin und die Prinzessin ist. Doch weit gefehlt. Es ist viel mehr, es bietet Intrigen, Herz, Gefühl, Freundschaft, Verrat, Spannung und ganz dichte Erzählweise. Dies alles mit Figuren, die lebendig daher kommen und schon auf diesen Seiten mehrere Facetten aufweisen.
Der Schreibstil ist sehr dicht und man sollte der Story große Aufmerksamkeit widmen, sonst könnte einem die eine oder andere kleine Feinheit entgehen. Trotz allem kann man das Büchlein locker lesen und die Gratwanderung zwischen detailfreudig und actionreich kurz und knapp ist dem Autor gelungen. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies nur der Auftakt zu einem dicken Buch ist, denn Potential ist auf jeden Fall vorhanden.
Alles in allem eine tolle Story, die nur leider viel zu kurz ist. Von mir gern 5 Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Voller Spannung sieht Garvin den Aufnahmeritualen des Heerhaufens entgegen, denn in dieser besonderen Nacht soll er zum Mann werden. Doch stattdessen lässt sein Hauptmann ihn zu sich rufen. Als er unerwartet den Auftrag bekommt, die Prinzessin zu beschützen, weiß er noch nicht, dass er zum Spielball einer tödlichen Intrige wird.