Autonation.de

Autonation.de

Inhaltsangabe zu "Autonation.de"

Das Buch Autonation.de zeigt die historische Entwicklung Deutschlands zur Auto-Nation. Den Dieselskandal und seine Folgen. Schaut man aus dem Fenster oder sieht sich auf dem Parkplatz beim Einkaufen um, so sind wir von Autos deutscher Marken umgeben. Rund ein Drittel von ihnen sind Dieselfahrzeuge. Wie kaum eine andere Nation hat die Autoherstellung in Deutschland eine einzigartige Stellung. Im Jahr 2016 waren rund 800 000 Menschen in der Autoindustrie beschäftigt. Überschlagen auf die Anzahl aller in Deutschland arbeitenden Menschen, heißt es, dass jeder 20. Arbeitsplatz mit der Herstellung von Fahrzeugen zusammenhängt.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:06.03.2018