Inhaltsangabe zu „Der Herr der Ringe“ von J.R.R. Tolkien

Diese wunderschöne Ausgabe zum 125. Geburtstag Tolkiens am 3. Januar 2017 enthält fünfzig Illustrationen von Alan Lee, dem Künstler, dessen Vorstellungskraft in überwältigender Weise mit der Tolkiens übereinstimmt. Alan Lees Bilder haben ganz maßgeblich die Ästhetik der Herr-der-Ringe-Filme geprägt. »Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.« Vor unvordenklichen Zeiten wurden die Ringe der Macht von den Elben geschaffen und Sauron, der Dunkle Herrscher, schmiedete heimlich den Einen Ring und füllte ihn mit seiner Macht, auf dass er über alle anderen gebieten konnte. Aber der Eine Ring wurde ihm genommen und so sehr er ihn auch in ganz Mittelerde suchte, er blieb dennoch für ihn verloren. Viele Zeitalter später fällt der Ring in die Hände des Hobbits Bilbo Beutlin … und so beginnt das größte und gefährlichste Abenteuer der Fantasyliteratur.

Ich liebe Herr der Ringe, diese Ausgabe mit der alten Übersetzung und den wundervollen Illustrationen ist einfach herrlich!

— jenjenblue
jenjenblue

Wunderbar, fantastisch, abenteuerreich! So muss Fantasy sein!!!

— peppermint-rose
peppermint-rose

Einfach immer noch eines der spannendsten, besten und mitreißendsten Bücher die je geschrieben wurden.

— Sursulapitschi63

Der Herr der Fantasy!

— _ladyofthelake_
_ladyofthelake_

Herr der Ringe ist für mich Premiumfantasy, die mich und meine Kinder berührt.

— Mildredlady
Mildredlady

Das Weltwerk; größer und mächtiger geht wahrscheinlich nicht mehr...

— Stryke83
Stryke83

WOW

— WaltraudWangnerin
WaltraudWangnerin

Genialer must-read für alle.

— TheDoctor112
TheDoctor112

Auf diese edle Ausgabe in der Carroux-Übersetzung habe ich mein halbes Leben gewartet. Großartig!

— ZappelndeMuecke
ZappelndeMuecke

Wunderschöne Schmuckausgabe im Schuber mit tollen Illustrationen von Alan Lee, einem Seelenverwandten von John Ronald Reuel Tolkien

— mezzomix
mezzomix

Stöbern in Fantasy

Unsterblich - Tor der Ewigkeit

Ein toller, vor allem in der zweiten Hälfte sehr spannender Abschluss!

salino

Die Krone der Sterne

Spannend und tolle Welt!

mii94

Spinnenfeuer

Ich hab das Buch in 2 Stunden gelesen, weil es so genial war!

mii94

Call of Crows - Entfesselt

Etwas anstrengend, aber erheiternd.

enchantedkingdomofink

Die unsichtbare Bibliothek

Eine spannende und interessante Welt, in die man super eintauchen kann!

miro76

Smoke

Eine phantastische Metapher, die zum Nachdenken anregt. Nichts für oberflächliche Leser!

pailung

• Must have

27. February 2017 um 22:27

• Herr der Ringe ist für mich Premiumfantasy, die mich und meine Kinder berührt.

21. January 2017 um 18:42

Herr der Ringe ist für mich Premiumfantasy, die mich und meine Kinder berührt.

• Supertolle Ausgabe

ritzelmeierbabette

ritzelmeierbabette

22. November 2016 um 14:28

Über den Inhalt will ich nichts schreiben. Lediglich über die Ausgabe, die früher an mich ausgeliefert wurde. Die ist wirklich fantastisch und empfehlenswert. Eine Sonderedition wie man sie sich wünscht, wenn auch etwas teurer.

• Zauberschöner Klassiker! Was soll man mehr schreiben zu so einem gewaltigen Erlebnis für jedes Kind!

Liebestrunkene

Liebestrunkene

21. November 2016 um 12:57

Zauberschöner Klassiker! Was soll man mehr schreiben zu so einem gewaltigen Erlebnis für jedes Kind! Super!

• Werk meiner Jugend

14. November 2016 um 14:09

Die Geschichte müsste bekannt sein. Ein Meilenstein der Geschichte, der von mir noch mal 5 Punkte bekommt

• Leserunde zu "Alice im Wunderland" von Lewis Carroll

Alice im Wunderland
    Knorke

Knorke

+++++ Dies ist keine Leserunde, sondern der Lesemarathon der Gruppe "Zukunft vs. Vergangenheit" ;) +++++ Lesen gegen die Leseflaute Da wir ja eine allgemeine Leseflaute in der Gruppe festgstellt haben, wollen wir das ganze mit diesem Marathon mal etwas bekämpfen. Und für den richtigen Ansporn landen wir dafür im Wunderland. Los geht es dafür Freitag um 18 Uhr, aber ihr könnt natürlich auch den ganzen schon lesen, wenn ihr den Zeit habt. Ende des ganzen ist Sonntag 0 Uhr. Für die Motivation könnt ihr euch gerne ein Ziel setzen. Denk daran, da wir im Wunderland sind, setzt euch am besten ein verrücktes Ziel :DFreitag - Verzauberte PilzeManche Pilze im Wunderland lassen Menschen wachsen oder schrumpfen. Hier, nehmt einen Pilz und schaut einfach mal, was passiert ;)Der Freitag steht unter dem Motto "dünne oder dicke Bücher"*, je nachdem, was ihr für einen Pilz erwischt habt. Samstag - Die SpielkartenStramm gestanden, wenn die Spielkarten-Armee vorbei kommt! Denn nichts wäre schlimmer als ein "Aaaab mit ihrem Kopf!" zu hören, weil man aus der Reihe getanzt ist. Der Samstag steht unter dem Motto "Bücher, deren Cover rot oder schwarz sind". Dabei reicht schon ein kleiner Punkt. Sonntag - Verrückte GestaltenAh seht nur, da hinten steht eine rauchende Raupe, die komische Geräusche von sich gibt (paff würg zuhilfe :DD), und hier Kaninchen mit einer Uhr und dort steht der Märzhase und wirft mit Untertassen um sich. Für Sonntag gilt das Motto "verrückte Gestalten in Bücher". *Hinweis: Das Motto dient jeweils als Anregung, wenn ihr ein Buch beendet. Es heißt nicht, dass ihr jeden Tag ein neues Buch anfangen müsst ;) Teilnehmer (und Ziel) Katha_strophe (Ziel: 680g) BlueSunset (Ziel: 4,5cm) LadySamira Wolfhound (Ziel: 2,8cm) sternchennagel watseka histeriker (Ziel: Spaß und Freude) Tatsu Snorki (Ziel: 6cm) stebec Elke (Ziel: Spaß und Freude) SchCH121 (Ziel: 6,5 cm) Vucha (Ziel: 575000 Buchstaben), fairybooks Knorke (Ziel: 718,5g)

• Leserunde zu "Das Licht hinter den Wolken" von Oliver Plaschka

Das Licht hinter den Wolken
    Klett-Cotta_Verlag

Klett-Cotta_Verlag

Sommer, Sonne, Lesezeit – Es ist mal wieder Zeit für eine neue Leserunde. Diesmal mit einem spannenden High-Fantasy Titel von Oliver Plaschka »Das Licht hinter den Wolken«. Der Autor Oliver Plaschka wird an der Leserunde teilnehmen – eure Chance alle Fragen, die euch beim Lesen kommen, zu stellen.HIER GEHT ES ZUR LESEPROBEInfos zum Buch:Die Magie scheint die Welt verlassen zu haben. Ein neuer Kaiser sitzt auf dem Thron und jagt die letzten Überlebenden der alten Völker bis an die Grenzen der Welt. Auch die junge April und der Söldner Janner sind auf der Flucht und treffen dabei auf den uralten Zauberer Sarik ...Seit ihrer Kindheit träumt die junge April von einem fernen, magieverheißenden Licht, das sie in die Welt hinauslockt. Doch kaum ist sie ihrem Heimatdorf und der Tyrannei ihres Vaters entkommen, gerät sie an den Fealv Janner. Der junge Söldner ist auf der Suche nach seinen Wurzeln und steckt bis über beide Ohren in Schwierigkeiten. Nachdem die beiden in Notwehr einen einflussreichen Mann getötet haben, werden sie endgültig zu Gesetzlosen und geben sich die Namen ihrer Schwerter. Bald schon sind sie für ihre Taten berüchtigt. Ihre Wege kreuzen sich mit denen Sariks, eines verbannten Zauberers, der sich dem Verebben der Magie entgegenstellt. Keiner von den dreien ahnt, dass sie den Lauf der Welt für immer verändern werden ... ganz, wie es das Licht hinter den Wolken will.Kurzinfo zum AutorOliver Plaschka, geboren 1975 in Speyer, promovierte an der Universität Heidelberg und arbeitet als freier Autor und Übersetzer. Sein Debüt »Fairwater« wurde 2008 mit dem Deutschen Phantastikpreis ausgezeichnet. Mit seinem zweiten Roman »Die Magier von Montparnasse« erreichte er viele begeisterte Leser phantastischer Literatur.Oliver Plaschka auf Facebook!