Der Herr der Ringe (Lederausgabe)Luxusausgabe

Positiv (6.750):
gondor23308s avatar
gondor23308
vor einem Monat

Ein Buch das, noch immer, seinesgleichen sucht!

Kritisch (285):
Book-Fangirl25s avatar
Book-Fangirl25

Ich wollte es zuerst lesen, bevor ich die Filme schaue, war aber wirklich enttäuscht. Sehr schade. Habe Anfang Band 2 aufgehört.

Eine Ausgabe des »Herr der Ringe«, so edel und schön, dass sie aus Elronds Elben-Bibliothek stammen könnte!

Das berühmteste Fantasy-Epos aller Zeiten, in dem die Geschichte der Ringe zu Ende erzählt wird.

Alle hörten dann zu, als Elrond mit seiner Klaren Stimme von Sauron sprach und von den Ringen der Macht und wie sie im im lang vergangenen Zweiten Zeitalter geschmiedet worden waren.

…es ist eine lange Erzählung über große und entsetzliche Taten … Von Númenor sprach er, von seinem Ruhm und Sturz und der Rückkehr der Menschen nach Mittelerde aus den Tiefen des Meeres, getragen auf den Flügeln des Sturmes.

Vor unvordenklichen Zeiten wurden die Ringe der Macht von den Elben geschaffen und Sauron, der Dunkle Herrscher, schmiedete heimlich den Einen Ring und füllte ihn mit seiner Macht, auf dass er über alle anderen Ringe und ihre Träger gebieten konnte.
Der Eine Ring wurde Sauron im Lauf der Zeit genommen und so sehr er ihn auch in ganz Mittelerde suchte, er blieb dennoch für ihn verloren. Zeitalter später fällt der Ring in die Hände des Hobbits Bilbo Beutlin, der ihn an seinen Neffen Frodo weitergibt … und so beginnt das größte und gefährlichste Abenteuer der Fantasyliteratur.

Besondere Ausstattungsdetails:

- In der klassischen Übersetzung von Margaret Carroux

Ausgabe:Leder / Künstlerischer Einband
Verlag:Klett-Cotta
Erscheinungsdatum:10.11.2022
Das aktuelle Hörbuch ist am 31.08.2022 bei Der Hörverlag erschienen.

• 5 Sterne5.131
  • 4 Sterne1.619

Ausgabe:Leder / Künstlerischer Einband
Verlag:Klett-Cotta
Erscheinungsdatum:10.11.2022
Das aktuelle Hörbuch ist am 31.08.2022 bei Der Hörverlag erschienen.