Cover des Buches Der Herr der Ringe (ISBN: 9783608960358)
Nono0799s avatar
Rezension zu Der Herr der Ringe von J. R. R. Tolkien

Tolkien mein Held

von Nono0799 vor 6 Jahren

Nono0799s avatar
Nono0799vor 6 Jahren
Ich liebe Tolkien und seine Werke. Der Herr der Ringe hat es mir dabei besonders angetan. Tolkien hat diese einzigartige Welt erstellt und es gibt s viele Hintergrundgeschichten und Informationen. Auch die unterschiedlichen Völker sind liebevoll erschaffen. Sie haben alle ihre speziellen Eigenschaften, Vorteile und "Problemzonen" (Zwist zwischen Elben und Zwergen).

Desweiteren finde ich die Geschichte wunderschön. Sie handelt von kleinen Helden, Freundschaft, Mut und man wächst zusammen mit den Charakteren über sich hinaus.

Ich kann mir außerdem richtig vorstellen, wie schrecklich es gewesen sein musste, nach dem Ende eines Buches auf das nächste warten zu müssen. Ich war glücklicherweise in der Lage alles nach ein ander zu lesen.

Ich habe einige Tolkien Werke, darunter diese Ausgabe und ich liebe schon das Buchcover. Auch der Rest ist wunderschön gestaltet und ich kann das Buch nur empfehlen.