Cover des Buches Blinder König (ISBN: 9783453533509)
LaDragonias avatar
Rezension zu Blinder König von J.R.Ward

Rezension zu "Black Dagger 14 - Blinder König" von J.R. Ward

von LaDragonia vor 9 Jahren

LaDragonias avatar
LaDragoniavor 9 Jahren

„Alle Könige sind blind. Die Guten unter ihnen wissen das und führen durch mehr als ihre Augen an.“

Rehv und Elenas Geschichte geht in die zweite Runde. Um Elena und seine Familie zu schützen geht Rehv bis zum Äußersten. Parallel lässt die Autorin J.R. Ward zwei weitere Handlungsstränge in die Geschichte einfließen. Zum einen kann man in John und Xhex bereits das Paar der nächsten beiden Bände erkennen und zum anderen spielen Wrath, der König der Vampire und seine Beth nochmals eine sehr große Rolle.

Diese drei parallelen Handlungen machen diesen 14. Black-Dagger-Band auf der einen Seite zwar besonders spannend und halten für den Leser Nervenkitzel pur, von der ersten bis zur letzten Seite bereit. Aber meiner Meinung nach kommt dadurch die eigentliche Geschichte um Rehv und seine Ehlena eine wenig zu kurz. Insgesamt gesehen ist „Blinder König“ allerdings wieder ein sehr gutes spannendes Lesevergnügen, welches Lust auf weitere Fortsetzungen zurück lässt.