Cover des Buches Black Dagger - Blinder König (ISBN: 9783942748186)
FantasyBookFreaks avatar
Rezension zu Black Dagger - Blinder König von J.R.Ward

Rezension zu "Black Dagger 14. Blinder König" von J. R. Ward

von FantasyBookFreak vor 11 Jahren

FantasyBookFreaks avatar
FantasyBookFreakvor 11 Jahren
Es ist dein Schicksal! Die Beziehung zwischen Rehvenge und Ehlena wird jäh zerstört, denn Rehvs Geheimnis steht kurz vor der Enthüllung, was seine Todfeinde auf den Plan ruft – und die Tapferkeit Ehlenas auf die Probe stellt, da von ihr verlangt wird, ihn und seinesgleichen auszuliefern… Meine Meinung In diesem Teil geht es absolut spannend weiter, Rehvenge täuscht seinen eigenen Tod vor und geht in die Kolonie der Sympathen. Ehlena hält ihn erst für Tod, doch durch ihre Blutsverbindung weiß sie, dass er noch lebt. Also macht sie sich auf ihn zu retten. Wie auch im vorherigen Teil spielt die Beziehung zwischen Beth und Wrath eine wichtige Rolle. Denn Wrath wird blind. Beth stellt ihm daher einen Blindenhund zur Seite, was ich wirklich eine sehr schöne, aber auch lustige Szene finde. Da stellt man sich den riesenhaften und starken Vampir vor, der von einem golden Retriever geführt wird. Es ist einfach göttlich, was sich J. R. Ward da wieder ausgedacht hat. Aber auch in die Beziehung, oder besser gesagt, die Anziehungskraft zwischen John und Xhex bekommt man hier einen Einblick und man sieht, das Xhex gar nicht so hart ist, wie sie immer tut. Ich bin wieder total im Black Dagger Fieber und möchte am Liebsten gleich weiter lesen, den in den nächsten beiden Bänden geht es endlich um John und Xhex. Fazit Dieses Buch strotzt nur so vor Spannung, Liebe und Gefahr. Auch liefert hier uns J. R. Ward wieder tolle Kampfszenen, bei denen man das Gefühl hat live dabei zu sein. Die Black Dagger Reihe muss man einfach lieben und man kriegt nicht genug davon. Von mir gibt es wie für jeden bisherigen Black Dagger Teil 5 von 5 Sternen.