Cover des Buches Blutopfer (ISBN: 9783453523012)
niknaks avatar
Rezension zu Blutopfer von J.R.Ward

Black Dagger Bruderschaft

von niknak vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Bin noch nicht ganz überzeugt von der Reihe. Mal sehen ob ich weitere Bücher lese.

niknaks avatar
niknakvor 7 Jahren
(Klappentext)
Düster, erotisch, unwiderstehlich – die letzten Vampire kämpfen um das Schicksal der Welt Bei seinem Rachefeldzug gegen die finsteren Vampirjäger der Lesser muss Wrath sich seinem Zorn und seiner Leidenschaft für Elisabeth stellen – die nicht nur für ihn zur Gefahr werden können.

Mein Kommentar:
Das Buch ist aus verschiedenen Sichten erzählt. Manchmal kann das ganz schön verwirrend werden, da Sichtwechsel nicht gekennzeichnet sind. Mit der Zeit gewöhnt man sich jedoch daran und hat beim lesen keine Probleme mehr.

Zu den Charakteren kann ich nicht viel sagen. Sie haben sich nicht wirklich weiter entwickelt vom ersten auf den zweiten Band, da dies ursprünglich ja ein Buch war. Die Idee der Buchtrennung gefällt mir übrigens immer noch nicht. :(

Wrath ist noch besitzergreifender gegenüber Beth geworden. Dies ist, glaub ich, die einzige Weiterentwicklung von einer Person des Buches. Ob diese positiv oder negativ ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Die Handlung war um einiges brutaler, als das Vorgängerbuch. Es gab viel mehr Gewalt, Morde und Folter. Es ist nicht immer ratsam, neben dem Buch etwas zu essen, vor allem wenn man einen schwachen Magen hat.

Die erotischen Stellen kamen auch in diesem Teil nicht zu kurz. Diese wurden sehr schön beschrieben, ohne ins vulgäre zu rutschen. Die knisternde Leidenschaft wurde sehr gut und spürbar rüber gebracht.

Ich kann zu diesem Buch nicht viel mehr sagen, da das meiste bereits in der Rezension vom ersten Buch drin steht. Für mich gehören diese einfach zusammen. Sollte ich weitere Teile lesen, nur noch auf Englisch.

Mein Fazit:
Ich bin noch nicht 100% überzeugt von dieser Reihe, deswegen bin ich mir noch nicht sicher, ob ich weitere Bände lesen werde. In diesem Band war die Liebe viel präsenter als im vorherigen. Dies hat mir sehr gut gefallen.

Ganz liebe Grüße,
Niknak