Black Dagger - Bruderkrieg

von J.R.Ward
Black Dagger - Bruderkrieg

Ilona67s avatar

Band 4. Einfach eine tolle Serie.

rebells avatar

Die Liebe überwindet alles.....?!

Inhaltsangabe zu "Black Dagger - Bruderkrieg"

Düster, erotisch, unwiderstehlich – die letzten Vampire kämpfen um das Schicksal der Welt

Rhage, der schönste und tödlichste Krieger der BLACK DAGGER, hat, ohne es zu wollen, große Gefahr über die Bruderschaft gebracht: Die Gesellschaft der Lesser plant seine Vernichtung, und die Jungfrau der Schrift will seinen Verstoß gegen ihre Gebote bestraft sehen – denn Rhage hat sich in eine menschliche Frau verliebt, die todkranke Mary Luce. Obwohl Wrath, der König der Vampire, seinen Bruder beschützen will, muss er sich dem Willen der Jungfrau beugen. Um Mary zu retten, lässt sich Rhage auf ein gefährliches Spiel ein: Nur wenn es ihm gelingt, den entsetzlichen Fluch zu überwinden, der seit einem Jahrhundert auf ihm lastet, hat er eine Chance gegen die übermächtige Bedrohung. Und während er sich seinen Feinden entgegenstellt, muss Mary ihren ganz eigenen Kampf aufnehmen …

Mystery der neuen Generation – mit ihrer BLACK-DAGGER-Serie hat J. R. Ward auf Anhieb Kultstatus erlangt.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:05.11.2007
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.03.2009 bei AME hören erschienen.

Veritas666s avatar
    Veritas666vor einem Monat
    Bruderkrieg (REREAD)

REREAD:

Auch der zweite Teil ist zu genüsslich aber auch weit emotionaler als der erste.. Rhages Drachentattoo ist ja sowas von Hammer, genau wie die Bestie selbst. :D

Auch hier wieder mein absoluter Hass wegen der Jungfrau der SChrift, musste es wirklich ein Rythos für jeden sein???? Mit tat dabei Zsadist fast mehr leid als Rhage...  und auch die "Bestrafung" oder der "Deal" von der Jungfrau der Schrift wegen Mary ist so daneben.. Die hat sie einfach nicht mehr alle... Von all den Frauen ist Mary meine absolute Favoritin, gleich gefolgt  von Bella... Mein gott was Powerfrauen...

rebells avatar
    rebellvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Die Liebe überwindet alles.....?!
    Die Schöne und das Biest...

Inhaltsangabe:

Das Cover wurde an die Vorgänger im typischem Black Dagger Styl gestaltet: Schwarzer Grund mit Fledermäusen (für die vermutenderweise Vampire) und in Lila Farbe getaucht die, wie ich vermute, Stadt Caldwell....Ich liebe lila und kann dem Cover alleine wegen seiner Farbe nicht wiederstehen :D Hier geht es Storytechnisch mit Rhage und Mary weiter. Ihre Liebe scheint unausweichlich getrübt zu sein durch die Bestie und der Leukemie-Haben die beiden da eine Chance?? In diesem Band der Reihe wird viel mehr Wert auf die Liebe und die Erotik gelegt als auf die Action. Klar Kampfszenen kommen auch vor und auch die Bösen kommen mal zu Wort. Aber am meisten geht es wirklich um die Beziehung von Rhage und Mary-was einfach eher etwas untypisch ist mit der wenigen Action. Dennoch habe ich das Buch sehr genoßen und konnte es einfach nicht weglegen. Die Bruderschaft und ihre Frauen machen einfach Süchtig und ich erfreue mich immer wieder wenn jemand sein Glück findet.....Das Buch endet allerdings mit einem Spannendem Cliffhänger und man fragt sich wie es wohl weiter geht. J.R. Ward hat hier die ergreifenden Gefühle gut zur Geltung gebracht und man bekommt immer mehr einblicke in die Protagonisten und man würde am liebsten in die Geschichte miteinsteigen, so geht es zumindest immer mir bei einem Black Dagger Band :D :)
    Also Vampir- Und Fantasiefans: LESEN! ;)

Veritas666s avatar
    Veritas666vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Totaler Nervenkrieg und sehr emotional
    Bruderkrieg

Dieser Band war voller Turbulenzen. Ich wusste wirklich gar nicht wohin mit den ganzen Emotionen, die teils einfach nur Trauer waren. Der Rythos generell ist grausam und ich halte ihn für den größten Schwachsinn. Am meisten tat mit Zsadist dabei leid, wie konnten sie ihn bei seiner Vergangenheit dazu zwingen so etwas zu tun?  Allerdings muss ich gestehen, das ich das Zusammentreffen von Zsadist und Mary ja total cool fand. Die Frau ist super tough und genau das ist es, was ich an ihr so mag.

Der Streit zwischen Rhage und Mary hat mich auch ziemlich hart getroffen. Obwohl ich wirklich sagen muss, das ich beide Seiten total gut verstehen kann. Doch als dann tatsächlich der Einbruch kommt und Rhage schon wirklich um Hilfe bei der Jungfrau der Schrift bettelt, da wäre ich um ein Haar ausgerastet. Warum? Ganz einfach. Sie hilft dann tatsächlich, aber der Preis ist so hoch das es Rhage zerstört, egal was er wählt. Er hat also einen guten Deal praktisch gesehen aber egal was er wählt, es wird ihm das Herz zerreisen. Die Frau ist unsagbar grausam, auch wenn der Schluss milder gestimmt ist, ändert es meine Meinung zu ihr nicht.

Auch Wellsie war in diesem Band wieder mit von der Partie und ich mag sie so gerne. Sie hat genauso viel Herz wie Thor auch und John hat es wirklich gut getroffen, dort leben zu können. Und einen Fritz mag ich sofort auch haben, ist er nicht toll?

Des Weiteren erfahren wir wieder etwas mehr über Zsadist und auch über Bella, diese verwirrt den armen Kerl total mit ihrer Art. Ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Einerseits fand ich es so witzig, wie sie ihn völlig aus dem Konzept bringt. Andererseits, tat es mir einfach nur leid weil es für ihn wirklich das Grauen ist.

Und dieser Lesser O machte das ganze nicht wirklich besser, der ist echt mal widerlich. Da glaubt er doch tatsächlich das Bella seine Jennifer ist. Man ich hoffe wirklich das Zsadist sie alle Platt macht.

Kerrys avatar
    Kerryvor 2 Jahren
    4. Band der Black-Dagger-Reihe

Rhage und Mary fühlen sich mehr als nur zueinander hingezogen und kommen sich auch körperlich sehr viel näher, als beide es ursprünglich planten. Rhage ist geradezu besessen, Mary zu "besitzen" und sie zu beschützen, auch vor sich selbst, denn sobald er emotional unausgeglichen oder im Stress ist, übernimmt das Monster die Oberhand in ihm. Hierbei handelt es sich um einen 200-jährigen Fluch, den er von der "Jungfrau der Schrift" erhalten hat, nachdem er diese verstimmt hatte. Das Monster in ihm ist für die Jagd nach Lessern sehr nützlich, doch darf Rhage nie die Beherrschung verlieren, wenn er mit jemanden zusammen ist, denn selbst seine Brüder aus der Black-Dagger-Bruderschaft sind dabei in Gefahr. Ihnen ist es jedoch dank ihrer außergewöhnlichen Körperkräfte möglich, das Monster zu bändigen, doch eine Frau hätte dagegen keine Chance. Bisher war das kein Problem, denn keine Frau ist Rhage bisher emotional so nahe gekommen - doch mit Mary verbindet ihn mehr als bloßes Begehren, diese Frau will er voll und ganz.

Auch Mary fühlt sich mehr als nur zu Rhage hingezogen, doch wie viel Zukunft wird ihre Liebe haben? Dass auf Rhage ein Fluch lastet, stört Mary nicht, denn tatsächlich gelingt es ihr, das Monster in ihm zu bändigen, doch wie fair wäre es, diese Beziehung noch tiefer gehen zu lassen, als die bisherige anfängliche (wenn auch heftige) Verliebtheit? Denn das ärztliche Attest liegt vor - der Krebs ist zurück und er wird sie umbringen, da ihr Körper, von der letzten Behandlung noch geschwächt, nicht mehr in der Lage ist, einen weiteren Behandlungszyklus zu überstehen. Sie will sich in ihr Haus zurückziehen, denn sie will nicht, dass Rhage bei ihr ist, wenn es ihr mit der Zeit immer schlechter gehen wird.

Trotz der schlechten Prognose empfindet Rhage wie zuvor für Mary, wenn nicht sogar stärker, denn er würde alles tun, um sie zu beschützen oder gar zu retten. Tatsächlich wendet er sich sogar an die Jungfrau der Schrift, obwohl seine Chancen, von ihr Hilfe zu erhalten, sehr gering sind, denn Mary ist ein Mensch und es ist den Brüdern untersagt, sich in eine menschliche Frau zu verlieben. Dennoch ist er breit, alles auf sich zu nehmen, um sie zu retten - doch wird die Jungfrau der Schrift ihn überhaupt erhören? Der 200-jährige Fluch, mit dem sie ihn strafte, hat noch immer Wirksamkeit und sie ist auch nicht für ihre Milde bekannt. Derweil schmieden die Lesser einen Plan, um die Bruderschaft anzugreifen und sie endlich zu vernichten ...

Der 4. Band der Black-Dagger-Reihe! Der Plot wurde fesselnd und unterhaltend erarbeitet. Besonders schön fand ich dargestellt, wie dieser wirklich große und starke Vampir förmlich ganz schwach wird, wenn es um diese eine Frau geht, jedoch nur ihr gegenüber, alle anderen, die ihr was tun wollen würden, würde er in der Luft zerreißen. Die Figuren wurden authentisch erarbeitet. Besonders beeindruckt hat mich hier die Figur des Rhage, denn dieser wirklich eindrucksvolle Mann, der eigentlich mit seinem eigenen Monster genug zu tun hat, ist bereit, sich mit allen verfügbaren Mitteln für die Frau seines Herzens einzusetzen, auch wenn es ihm selbst zum Nachteil gereicht. Den Schreibstil empfand ich als spannend zu lesen, sodass ich abschließend sagen kann, dass mir das Buch herrliche Lesestunden bereitet hat.

AReaderLivesAThousandLivess avatar
    AReaderLivesAThousandLivesvor 2 Jahren
    Black Dagger - Rhage & Mary II

Achtung, Teil einer Reihe!

Worum es geht:

Rhage, der schönste und tödlichste Krieger der BLACK DAGGER, hat, ohne es zu wollen, große Gefahr über die Bruderschaft gebracht: Die Gesellschaft der Lesser plant seine Vernichtung, und die Jungfrau der Schrift will seinen Verstoß gegen ihre Gebote bestraft sehen - denn Rhage hat sich in eine menschliche Frau verliebt, die todkranke Mary Luce. Obwohl Wrath, der König der Vampire, seinen Bruder beschützen will, muss er sich dem Willen der Jungfrau beugen. Um Mary zu retten, lässt sich Rhage auf ein gefährliches Spiel ein: Nur wenn es ihm gelingt, den entsetzlichen Fluch zu überwinden, der seit einem Jahrhundert auf ihm lastet, hat er eine Chance gegen die übermächtige Bedrohung. Und während er sich seinen Feinden entgegenstellt, muss Mary ihren ganz eigenen Kampf aufnehmen ...

Meine Meinung:

Wie das erste Buch war auch dieses hier flüssig und gut zu lesen und wenn man einmal damit angefangen hat ist es schwer, das Buch aus der Hand zu legen ;)
    Was ich hier gut fand war, dass es einige Probleme gab und es nicht so klischeehaft war. Der heiße Vampir kommt und der Mensch verliebt sich sofort unsterblich in ihn. Hier passiert das nicht, Mary ist anders, was jedoch auch an ihrer Erkrankung liegt. Dass diese eingebaut wurde fand ich richtig gut da es eine weitere Problematik war, mit der die Protagonisten fertig werden mussten. Und dann war da natürlich noch das Biest...
    Was ich ziemlich nervig fand war die Sicht der Lesser. Sonst finde ich die Sichtwechsel immer richtig gut, doch die haben genervt und waren oft recht langweilig. Super dagegen war die Andeutung auf das nächste Liebespaar und da es sich um meinen Liebling bisher handelt, muss ich weiter lesen ;)

Fazit:

Eine weitere gelungene Fortsetzung mit viel Witz und Charme.

annlus avatar
    annluvor 2 Jahren
    Rhage und Mary finden zueinander

Es hätte eine Erleichterung sein sollen. Das verdammte Biest los zu sein – und wenn auch nur vorübergehend – war ein Segen. Nur, dass er sich offensichtlich schon viel zu sehr daran gewöhnt hatte, sich auf die hellwachen Instinkte des Urtiers zu verlassen. O Mann, der Gedanke, dass er eine Art symbiotische Beziehung mit seinem Fluch hatte, war wirklich eine Überraschung. Wie auch die Verletzlichkeit, die momentan damit einherging.

Black Dagger 4

Rhage muss sich der Strafe stellen, die sein Ungehorsam um Mary in Sicherheit zu bringen nach sich zieht. Obwohl das die Beiden näher zueinander bringt, kann sie ihm immer noch nicht genug vertrauen. Dafür macht ihr ihre Krankheit zu viel Angst. Auch die Lesser bleiben nicht untätig und wollen Perfektion in ihrer Aufgabe, die Vampire zu foltern, finden.

Dieses Mal konzentriert sich die Geschichte zu Beginn immer mehr auf Mary und Rhage. Beide kommen sich noch näher – was mehr erotische Szenen mit sich bringt – zeigen aber auch einige unsympathischere Seiten an sich. In der ersten Hälfte steht die Liebesgeschichte mit ihrem Auf und Ab im Vordergrund. Dass dadurch die Bruderschaft als Ganzes etwas in den Hintergrund gerät, hat mir leid getan, da ich die Szenen um die Brüder sehr mag. Mr O ist dafür ein interessanter Gegenpart zu den Vampiren. Er ist einfach nicht der typische hasszerfressene und devote Lesser. Im zweiten Part des Buches nimmt die Geschichte immer mehr an Fahrt auf. Die anderen Brüder spielen wieder eine größere Rolle und zeigen neue Einblicke in ihr Innenleben. Eine überraschende Wende ließ mich schon am Ausgang der Geschichte um Rhage und Mary zweifeln. Der Junge John trifft eine Entscheidung, die ihn immer mehr in die Geschichte der Black Dagger involviert. Die Szenen um Bella und Zadist lassen mich gespannt auf ihre Geschichte zurück.

Fazit: Wieder ein fantastisches Buch, das ich nicht mehr aus der Hand legen konnte!

DianaEs avatar
    DianaEvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ich bin begeistert. Komplexe Fantasy-Story mit Erotik, Spannung und Überraschungen, tollen Charakteren. Ich freu mich auf die Fortsetzung
    J. R. Ward – Black dagger, 4, Bruderkrieg

J. R. Ward – Black dagger, 4, Bruderkrieg

Marys Krankheit belastet sie so sehr, dass sie sich immer weiter von Rhage distanziert. Er sollte eigentlich froh sein, denn sie ist nur ein Mensch und wenn sie sich von seiner Bestie fern hält, kann ihr nichts passieren. Doch Rhage ist über den Punkt hinaus, wo er Mary freiwillig ziehen lassen will, auch wenn seine Bestie sich immer wieder vordrängt, wenn er mit Mary zusammen ist.

Mr. X hat seinen Stellvertreter gewählt und dieser lässt eine Folterwerkstatt für die Befragungen der gefangenen Vampire bauen, um mehr Informationen über die Bruderschaft zu bekommen. Verfolgt von Mr. O´s Vergangenheit tötet er junge Frauen, bis er sich jemand aus dem Bekanntenkreis der Bruderschaft holt.

Der Roman ist der zweite Teil von Buch 2 der Black Dagger Reihe von J. R. Ward. In der deutschen Fassung ist das Buch gesplittet worden und „Ewige Liebe“ und „Bruderkrieg“ sind eine abgeschlossene Geschichte. Die Geschichte geht nahtlos in „Bruderkrieg“ über.

Wer die ersten Teile („Nachtjagd“ „Blutopfer“ „Ewige Liebe“) nicht kennt, sollte es zwar schnell nachholen, aber durch kurze Rückblicke wird die Story noch kurz erklärt und die Brüder vorgestellt.

Die Fortsetzung ist locker, spannend, düster, streckenweise traurig, temporeich, kreativ und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen. Dieses Buch reiht sich nahtlos an seine Vorgänger „Nachtjagd“ und „Blutopfer“ sowie „Ewige Liebe“ an.

Die Handlung ist weiterhin spannend, auch wenn ich „Ewige Liebe“ ein klein bisschen besser fand. Die Erotik mit detailreichen Beschreibungen wird angehoben. Es liest sich locker und leicht, aber nicht übertrieben.

Ich habe sofort in die Handlung herein gefunden, die mich gefesselt hat.

Der Spannungsbogen wurde im gesamten Buch aufrecht erhalten und immer weiter gesteigert, eine temporeiche, überaus spannende Erzählung führte dazu, dass ich das Buch wieder in einem Rutsch durchgelesen habe.

Die bereits bekannten Charaktere wurden hier noch weiter ausgearbeitet, sodass John Matthews mehr integriert wird.

Auch Zsadist wird in der Hintergrundgeschichte mehr hervorgehoben.

Rhage ist verzweifelt, weil Mary ihn auf Abstand hält, als seine Bestie doch aus ihm hervor bricht, ist er überrascht über Marys Verhalten. Als Mary eine niederschmetternde Nachricht bekommt, muss er entscheiden, was er bereit ist für ihr Leben zu bezahlen.

Mary ist weiterhin eine starke Frau, auch wenn die Krankheit ihr zu schaffen macht. Aber wie sie Rhage beschützt, auch vermeintlich vor seinen eigenen Brüdern ist bewundernswert.

Mr. O ist zwar ein Lesser, aber mit seiner Vergangenheit hat er noch nicht abgeschlossen, seine Handlungsweise macht mich wütend und ich bin wahnsinnig gespannt, wie es im nächsten Buch weiter geht und ob das Entführungsopfer gerettet werden kann.

Alle Charaktere sind wieder detailreich beschrieben, weiter ausgearbeitet, glaubhaft dargestellt und es machte mir beim Lesen wieder sehr viel Freude, für ein paar Stunden in die Welt der Bruderschaft einzutauchen.

Die Orte, sei es nun das Krankenhaus, Rhages Zimmer oder auch nur der Garten der Kommandozentrale, und das Geschehen rundherum sind komplex und gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden ließ.

Die Handlung war abwechslungsreich, spannend, erotisch und turbulent, aber auch streckenweise traurig.

Der Schlagabtausch und die Wortgewandtheit zwischen den Charakteren, aber auch der gegenseitige Respekt ist hervorragend geschildert.

Dieses Buch war großartig, mitreißend und bereitete mir Freude beim Lesen.

Die Perspektivwechsel machten das Buch noch spannender und schon nach kurzer Zeit konnte ich mich wieder in die Geschichte fallen lassen.

Da ich bereits einige Bücher der Autorin kenne, freue ich mich schon auf das nächste Buch von ihr.

Ein erotischer Fantasy-Roman, der die Langeweile vertreibt und ein paar spannende, emotionale und temporeiche Lesestunden garantiert.

Aufgrund der sehr deutlichen Beschreibungen von erotischen Szenen ist das Buch NICHT FÜR KINDER/Jugendliche geeignet.

Das Cover ist ansprechend (schwarz mit aufsteigenden Fledermäusen im Vordergrund und einem einschlagenden Blitz im Teich auf lila Hintergrund), passend zur Reihe und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme mit düsteren Touch.

Hervorheben möchte ich das Glossar, denn hier werden vampirische Begriffe erklärt und das macht das schnelle Nachschlagen einfacher.

Fazit: Tolle Fortsetzung. Spannend. Emotional. Faszinierend. Genial. Erotisch. Turbulent.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.

Ann-KathrinSpeckmanns avatar
    Ann-KathrinSpeckmannvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Viel Spannung und sehr viel Mitgefühl für die Protagonisten.
    Tolle Fortsetzung der Reieh

Vorweg:
    Ich habe irgendwo gelesen, dass im original immer zwei Bücher zusammengehören und Heyne diese leider gesplittet hat. Das merkt man beim Lesen eindeutig und ich finde diese Entscheidung nicht besonders gut. Jedenfalls habe ich beide Bücher - als Band drei und vier - in einem Rutsch gelesen und kann sie kaum trennen. Deswegen schreibe ich eine gemeinsame Bewertung. Ich werde das gleiche also nochmal bei Band vier schreiben ...

Inhalt:
    Es geht um die Krebskranke Mary und Rahge, einem Krieger der Black Dagger. Beide sind in einander verliebt. Das Problem: Sie bringen jeder ein ziemlich großes Päckchen mit in die Beziehung. Sie ihre Krankheit und er eine Bestie.

Meine Meinung zum Inhalt:
    Die Idee ist schön. Ich mag besonders, dass die beiden so lange aneinander vorbeireden. Es ist kein sinnloses rumgedaddel, wie es in manchen Liebesfilmen der Fall ist. Stattdessen geht es um echte Gründe und Probleme und um verständliche Angst.
    Für meinen Geschmack geht mal wieder alles etwas zu schnell. Aber gut, diese Serie scheint ohne Liebe auf den ersten Blick nicht auszukommen. Und das ist ja auch okay. ;)

Gefühle:
    Wie schon erwähnt, finde ich die verschiedenen Perspektiven gut dargestellt. Hier gelingt es auch viel besser als in den ersten Teilen die verschiedenen Welten zu verstehen. Ich bin mir sicher, dass das daran liegt, dass nicht alle Probleme auf die bösen Mystery-Elemente geschoben werden, sondern auf die Krankheit, die viel grausamer und doch tausend Mal realer ist. Hier musste nichts übertrieben werden. Es ist auch so furchtbar genug.

Mystery:
    Und damit komme ich zu dem Teil, den ich etwas kritisch sehe. Auf der Rückseite wird groß mit Mystery geworben und auch der Klappentext lässt eher Aktion als Romantasy vermuten. Es ist aber eindeutig letzteres. Das ist auch okay so, und ich glaube fast, dass mir das gerade lieber ist, auch wenn ich etwas anderes erwartet habe. Aber warum kann man das dann nicht draufschreiben. Im ganzen Buch geht es beinahe krampfhaft immer wieder um Folter. Aber von ihr wird nie etwas gezeigt. Ich brauche nicht unbedingt Knochenbrüche, die detailliert beschrieben werden. Aber entweder ich will als Autor diese Elemente, dann sollte ich sie auch ausschreiben. Oder ich will sie nicht, dann lasse ich sie halt weg und bewege mich in einem weniger grausamen Rahmen. Letzteres bedeutet ja noch lange nicht, dass es weniger spannend, gruselig oder beängstigend ist.

Stil:
    Der Stil würde bei mir noch immer keine volle Punktzahl geben. Aber ich vermute, dass das größtenteils an der Übersetzung liegt, da mich oft einzelne Wörter im Satzbau rausreißen. Trotzdem wird er für mich immer besser.

Aufmachung:
    Das Cover ist schön. Aber kommen auch irgendwann mal Fledermäuse dazu?
    Der Titel "Ewige Liebe" hätte übrigens besser zu Band vier gepasst. Alle anderen Titel bisher habe ich als beliebig austauschbar empfunden. Opfer bringen irgendwie alle die ganze Zeit und jagen tun sie auch immer und auch immer nachts.
    Aber darauf kommt es mir nicht wirklich an.

Ausblick:
    Der kleine Ausblick durch Bella hat mir wirklich "gefallen".  Damit meine ich, dass ich wirklich gespannt auf die Fortsetzung bin. Und es ist ja auch immer noch offen, was mit Butch und Marissa passiert. Band fünf und sechs habe ich schon. Sollte ich danach weiterlesen - wonach es derzeit wirklich aussieht - sehe ich mich mal nach Ausgaben um, in denen die Bände nicht gesplittet worden sind. Vielleicht wage ich mich auch ans Original.

Insgesamt:
    Eine wirklich spannende Geschichte. Wer auf Romantasy aus ist und ein paar Stunden in einer anderen Welt verbringen will, ohne zu viel nachdenken zu müssen, ist mit dieser Serie wirklich gut beraten.

VroniMarss avatar
    VroniMarsvor 2 Jahren
    Lover Eternal Part II

Im zweiten Teil des zweiten Bandes "Lover Eternal" der Black Dagger - Reihe kommen sich Rhage und Mary näher. Aber nur wenn sie Grenzen überwinden, können sie wirklich zusammen sein. "Bruderkrieg" ist auf jeden Fall ein schöner, wenn auch bisschen überzogener Abschluss dieses Bandes. Das Ende freut mich zwar wirklich für die beiden, weil ich sie echt sympathisch finde, ist mir aber an manchen Stellen zu kitschig.

Toll finde ich, dass wir auch mehr über andere Krieger erfahren, wie z.B. V oder Phury. Vor allem Zsadist ist ein interessanter Charakter, auch wenn der Name bescheuert ist. Bella versucht ihm ja nahe zu kommen. Ich hätte es schöner gefunden, wenn man dieser neuen Handlung mehr Zeit gelassen hätte.

Die Rahmenhandlung - damit meine ich die Todfeinde der Vampire - sind auf jeden Fall interessanter geworden. "O" scheint ja ein völlig durchgeknallter Psycho zu sein. Man kann für seine Ersatz-Jennifer nur das Beste hoffen. Aber ich setze da voll auf den Bullen und Z. BTW: Ich fand es ein bisschen befremdlich, wie Mary auf diese Situation reagiert. Verständlicherweise ist sie mehr mit sich selbst beschäftigt, aber dass sie das so gut ignorieren kann, finde ich komisch.

Thommy28s avatar
    Thommy28vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Romantische Fantasy mit Biss und einer guten Portion Erotik
    Romantische Fantasy mit Biss und einer guten Portion Erotik

Zum Inhalt gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite genug Anhaltspunkte - dazu kommen die fast 60 Vor-Rezensionen. Ich ergänze nur noch meine persönliche Meinung.

Alles was ich zu den Vorgängerbänden sagte, gilt sinngemäß auch für dieses Buch. Mit einer Einschränkung: In diesem 4. Band geht es endlich mal richtig zur Sache. Die im Band "Ewige Liebe" nur angerissene Handlung kommt jetzt richtig in Fahrt und auch die erotische Komponente stimmt jetzt.Für mich bisher der beste Band der Reihe.

Nach wie vor stört es mich, dass für den deutschen Buchmarkt aus jeweils einen Buch in der Originalausgabe hier 2 Bände gemacht wurden. Die sehr gefühlsbetonte Schreibweise hat mich diesmal nicht so sehr gestört; vielleicht habe ich mich daran gewöhnt..?

Jedenfalls hat mich dieses Buch gut unterhalten und ich vergebe 5 Sterne sodass sich in der Summe mit Band 3 zusammen eine gute 4 ergibt.

nicole_von_os avatar
    Hallo Ihr Lieben,

ich möchte den zweiten Teil der Black Dagger Bücher zur verfügung stellen.
    Für die die es noch nicht wissen, die Bücher wurden im deutschen aufgeteilt auf 2 Bücher., das heißt wenn niemand etwas dagegen hat würde ich gleich 2 Bücher verschicken

Es gelten die üblichen Wanderbuch Regeln, die Ihr vermutlich alle kennt:

- Jeder geht mit dem Buch um als wäre das Eigene
    - Jeder sagt bitte Bescheid, wenn es angekommen bzw weitergeschickt wurde
    - Jeder hat 2 Wochen Zeit das Buch zu lesen, bevor er es weiter schickt.. Falls die zeit etwas zu knapp ist und ihr länger braucht, sagt einfach bescheid
    - Geht das Buch verloren, Teilen sich Versender und Empfänger die Kosten für ein neues Exemplar.
    - Ihr kümmert euch selbst um die Weitergabe der Adressen

Ich stelle es für 10 Leser zur Verfügung, wer Interesse hat, einfach als Beitrag einschreiben und ich trage euch dann ein.

Wenn gewünscht, kann ich dann später auch die folgenden Bücher wandern lassen, hab alle da :)

Ich wünsche euch schoneinmal viel Spaß mit dem Buch.

1. Lilasan
    2. _-Cinderella-_