Cover des Buches Black Dagger - Entflammt (ISBN: 9783453317024)
Flohs avatar
Rezension zu Black Dagger - Entflammt von J.R.Ward

Quod me nutrit destruit me! Eine neue Vampirsucht ist bei mir entfacht! WOW!

von Floh vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Geht auch mehr wie 5 Sterne? Ich bin restlos gefesselt, infiziert, mitgerissen und begeistert! 100%ige Leseempfehlung und mehr! !

Flohs avatar
Flohvor 8 Jahren
Die Erotik-Romance-Fantasy-Bestsellerautorin J.R.Ward hat sich mit ihrer nahezu endlosen und stets erfolgreichen, sehr mitreißenden und fesselnden Buchreihe um die Bruderschaft der Black Dagger Vampire und der gefährlichen und anziehenden Gestaltwandler bereits eine riesige Fangemeinde geschaffen. Nun erscheint diese Sensations-Vampirreihe in einem neuen Gewandt, als Doppelbände ganz in Schwarz lassen sich je zwei Romane fortlaufend zu einem Band vereinen und vereinen so jeweils die Charaktere, die hier im Fokus stehen. Doppelband 1 bringt uns in „Black Dagger – Wrath & Beth“ die ersten beiden Teile in dieser Neuauflage sehr nahe und entfesselt eine neue Buchreihe mit hochgradigem Suchtfaktor. Unwiderstehlich, derb, heiß, prickelnd, erotisch, sexy, charmant, gefährlich, spannend, turbulent, actionreich und voller Prunk… Vampirisch begierig! WOW.
Erschienen im Heyne Verlag (http://www.randomhouse.de/Verlag/Heyne/30000.rhd)

Zum Inhalt / Beschreibung:
"Doppelband 1 der BLACK DAGGER-Saga: Enthält "Nachtjagd" und "Blutopfer"

Der attraktive Vampir Wrath, Anführer der BLACK DAGGER, hat sein Leben dem Kampf gegen seine Feinde gewidmet – bis er der schönen Beth Randall begegnet und sich unsterblich in sie verliebt."

Das passiert in den beiden einzelnen Bänden, die hier nahtlos ineinander übergreifen:
Nachtjagd: Das Leben der jungen Beth Randall verläuft eigentlich in ruhigen Bahnen – sie lebt in einem zu kleinen Apartment, geht selten aus und hat einen schlecht bezahlten Reporterjob bei einer kleinen Zeitung in Caldwell, New York. Ihr Job ist es auch, der sie an den Tatort eines ungewöhnlichen Mordes führt: Vor einem Club ist ein Mann bei der Explosion einer Autobombe gestorben, und die Polizei kann keinen Hinweis auf die wahre Identität des Toten finden. Dann trifft Beth auf den geheimnisvollen Wrath, der in Zusammenhang mit dem Mord zu stehen scheint. Der attraktive Fremde übt eine unheimliche Anziehung auf sie aus, der sie sich nicht entziehen kann. Während sie sich auf eine leidenschaftliche Affäre mit Wrath einlässt, wächst in ihr der Verdacht, dass er der gesuchte Mörder ist. Und Wrath hat noch ein paar Überraschungen mehr für sie auf Lager, denn er behauptet, ein Vampir zu sein – und das Oberhaupt der Bruderschaft der BLACK DAGGER, die seit Jahrhunderten einen gnadenlosen Krieg um das Schicksal der Welt führen muss ….
Blutopfer: Bei seinem Rachefeldzug gegen die finsteren Vampirjäger der Lesser muss Wrath sich seinem Zorn und seiner Leidenschaft für Elisabeth stellen – die nicht nur für ihn zur Gefahr werden können.

"Die Kerzen explodierten und fielen zu Boden, als ein Sturm von schwarzem Zorn um ihn herum zu wirbeln begann dichter wurde, schneller, dunkler, bis die Möbel vom Boden hochsprangen und kreisend um ihn herumflogen. Er legte den Kopf in den Nacken und brüllte." (Seite 42)

Schreibstil:
Die Autorin besitzt einen sagenhaft bildhaften und lebendigen Schreibstil. Schon nach wenigen Seiten sind mir die Charaktere aus Vampiren, Menschen, Lesser, Halbvampiren und Menschen sehr vertraut oder zumindest sehr interessant geworden. Mit Elizabeth, genannt Beth, konnte ich mich sofort identifizieren. Aber auch auf unsere Protagonisten der Vampirbruderschaft der Black Dagger musste ich nicht lange warten. Wrath haut den Leser beinahe um… Zudem mag ich den derben, rauen und standesgemäßen Ton und die flappsigen und foppenden Dialogen zwischen den Brüdern und aber auch Beth Zurückweisung ihren männlichen Kollegen gegenüber. Selbstbewusst, schlagfertig und schonungslos. Aber das eben nur an der Oberfläche. Das Seelenleben von Beth scheint anders ausgerichtet zu sein, das merkt man deutlich, als sie ihren Heimweg durch die belebten und stickigen Straßen nach ihrem Bürotag anschlägt und ihre bildhaften Gedanken und Gefühle schweifen lässt, bis sie bei ihren Gedanken böse gestört wird…. Ein Angriff, der einen Stein ins Rollen bringt und nicht nur die Polizei, die Vampire und Lesser in Unruhe bringt, sondern auch Beths ganzes Leben.

Die übliche Romantacy oder der übliche klischeehafte Vampirroman und Vampirromanschreibstil ist es von der Autorin J.R. Ward hier jedoch nicht. Denn dieses Buch ist nicht der übliche Fantasy oder Romantik-Verriss, denn dieses Buch ist prickelnde Erotik und geballte Ladung Action und Livestyle.

Autorin J.R. Ward nutzt ihre Erfahrungen im Bereich der paranormalen Lektüre für atemberaubende Fesselung und Spannung. J.R. Ward besitzt einen geschickten Umgang mit dem geschriebenen Wort. Gerade im Bereich Fantasy, gekoppelt mit Leidenschaft und Erotik ist es sehr schwierig, den Geschmack der Leser zu treffen und die Gratwanderung aus ästhetisch und abgedroschen zu meistern. Sie nimmt wirklich kein Blatt vor dem Mund und beginnt ihre eigentliche Handlung ohne große Nebenstränge. Sie steigt in das Leben von Beth ein und stellt ihren Job als Journalistin und ihre Verbindungen zur Polizei und Behörde und ihre Kollegen José und Butch vor. Das raue Leben Caldwell / New York. Bis eines Tages Wrath den letzten Wunsch seines Bruders Darius nach seinem ungerechten Tod erfüllen will und Beth bei ihrer bevorstehenden Transition bewachen soll. Beider Leben treffen aufeinander und sofort wird ein Band zwischen Mensch und Vampir geschossen. Wrath dringt eines Nachts in Beth Wohnung ein und raubt ihr jeglichen Verstand. Die Autorin J.D. Ward bietet dem Leser schon nach wenigen Seiten und kurzen Handlungen einige sehr gewagte Szenen und großes Kopfkino. Sie schreibt zwar schonungslos, offen und heftig, wirkt aber dennoch sehr ansprechend und anziehend in ihren Formulierungen. Diese Autorin scheut sich nicht und nimmt kein Blatt vor dem Mund. Ich dachte an "Twillight für Erwachsene". Verbot und Hingabe, Lust und Leidenschaft, ein Spiel mit dem Feuer. All das beschwört die Autorin mit ihrem grandiosen Stil.
Das Schriftbild ist angenehm, die Kapitel nicht allzu lang und die Wortwahl ist mit Bedacht gewählt und von "Wagnis" und Geschick geprägt. Die Schwierigkeit eines herausragenden Vampir-Gestaltwandler-Romans bei dieser Marktüberflutung meistert sie gekonnt, da sie die Aura der dunklen und gefährlichen und überaus anziehenden und atemberaubenden Vampire der Black Dagger Bruderschaft mit der verursachenden Lust und Anziehungskraft vereint. Durch ihre spannende Handlung, jedoch mit reichlich erotischen Passagen erzeugt sie lebendige Bilder, die das Lesen zum wahren Sinnesrausch werden lassen.

"Man fühlte sich zu dem hingezogen, was in der Lage war, einen völlig kaputtzumachen. Quod me nutrit destruit me." (Seite 156)

Charaktere:
Die Auswahl der Charaktere, bzw. der Hauptprotagonisten ist das Herzstück des Romans. Wir erleben den Beginn dieser suchtverursachenden Vampirreihe mit Beth und Wrath, die aufeinander treffen und für immer zueinander zu gehören scheinen. Doch zuvor muss Beth ihre Wandlung und Transition zur Vampirin überstehen. Als Darius, einer der Brüder der Black Dagger, bei einem Bombenangriff getötet wurde, hinterlässt er seinem König und Krieger Wrath einen letzten Wunsch: Er soll seine Tochter Beth bei ihrer Transition beistehen und sie schützen! Als Darius noch lebte, lehnte Wrath diesen Wunsch entschieden ab, aber nun nach den ungerechten Tod seines Bruders ist er ihm diesen letzten Wunsch schuldig. Eines Nachts begibt sich Wrath zu Beth Wohnung: es treffen Welten, Emotionen, Lust, Gier, Anziehung und Gefühle aufeinander… Beide sind mehr als überrascht und vernebelt. Wrath muss Beth Erinnerung löschen, doch so ganz auslöschen kann er das nächtliche Verlangen nicht…

Beth: Sie ist die heimliche Tochter von Vampir Darius und einem Menschen. Ihre Transition steht kurz bevor. Beth weiß von ihren Eltern fast gar nichts und ist in unterschiedlichen Heimen und bei Pflegeeltern aufgewachsen. Allein. Beth fühlt sich nicht zu Männern hingezogen, aber auch nicht zu Frauen. Sie macht ihren Job als Journalistin, steht aber immer im Schatten ihrer Kollegen. Beth ist eine atemberaubende Schönheit und keiner ihrer Kollegen versteht, warum sie noch keinen Typen hat. Mehrere ihrer Kollegen wollen bei ihr landen und versuchen es immer wieder auf unterschiedlichster und abgedroschener Weise. Auch Polizist Butch hat einen Narren an Beth gefressen. Stets hält er ein wachsames Auge auf der jungen Reporterin und füttert sie gern mit Informationen zu Ermittlungen und Fällen. Sowie José, ihm vertraut sie auch. Doch mehr als Freundschaft ist bei Beth eben nicht drin… Bis sie auf den atemberaubenden und heißen in Leder gekleideten Wrath trifft, der all ihre Gefühle zum Regen erweckt…

Wrath: Wrath ist der Anführer der Black Dagger. Die Vampirbruderschaft fristet ein nahezu ausgerottetes Dasein. Sie leben gefährlich und stets im Kampf. Sie sind ausgebildete Kämpfer und besitzen ein Waffenarsenal was Staunen bringt. Die Black Dagger werden von den Untoten Lessern bedroht. Es finden Kämpfe, Schlachten und Tötungen statt. Wrath gilt beinahe als Mythos: Der blinde König. Doch Wrath hadert mit seiner Aufgabe und kann und will seine Brüder nicht führen und anleiten. Wrath verbirgt ein dunkles Schicksal… Als er den letzten Wunsch seines verstorbenen Bruders Darius erfüllen will, gerät sein komplettes bisheriges Weltbild ins Wanken. Er verlässt seine Jahrhundertelange Shellan Marissa und sich einem Halbmenschen anzunehmen. Wrath wirkt stark und mächtig, er ist heiß und unglaublich sexy und verführt Beth auf gekonnte Weise. Das perfekte Liebesspiel zwischen den beiden… Doch Wrath Herz ist angeknackt, er offenbart sich Beth und muss nun eine neue Prüfung bestehen. Die Jungfrau der heiligen Schrift hat es ihm so befohlen…

Butch: eigentlich spielt der Polizist nur eine Nebenrolle, doch er kleidet den Handlungsstrang so unterhaltsam, dass ich auf ihn einfach eingehen muss. Butch ist Bulle durch und durch. Mit seiner rechtschaffenden Art hat er sich seinen Dienst zumindest vorrübergehend versaut. Er wollte die Vergewaltigung auf Beth rächen und hat sich nicht an die Vorschriften gehalten. Als er Beth beinahe leblos in ihrer Wohnung auffindet, muss er sie zu den Black Dagger bringen. Dort betritt er die Welt der Vampire. Wie er mit diesem Schauspiel umgeht ist einfach herrlich und voller Ironie. TOP. Dann verliebt auch er sich ausgerechnet in Wrath Ex-Shellan Marissa und auch sein Verstand ist fürs Leben beraubt und benebelt…

„Da sah er ihre Fänge, und für ihn waren sie wunderschön. Leuchtend weiß, spitz zulaufend. Er erinnerte sich an das Gefühl, als sie von ihm getrunken hatte.“ (Seite 387)

Fritz: auch zu dem Doggen, eine Art Butler, der adligen Vampire muss ich einfach ein paar Worte verlieren. Stets höflich, dezent, dienstbeflissen und in seinem Livree ein wahrer Star am Rande.

Die Black Dagger Vampire: Zsadist, Rhage, Thorment, Phury und Vishous. Allein die Namen zergehen auf der Zunge. All diese Brüder sind Wrath, als ihrem Anführer und König, unterlegen. Doch jeder der einzelnen Brüder wird den Leser überraschen, fesseln, anziehen, abstoßen und verwundern. Ein Zusammenspiel aus Faszination und Gefahr, die erregend und bahnbrechend ist. WOW. Ein unerschöpfliches Portfolio an Potential und Möglichkeiten.
Jeder der einzelnen Figuren und Charaktere im Roman strömen vor Facette und Wildheit. Doch hinter dieser Wildheit steht noch viel mehr als nur Lust und Anziehung... Die Gier nach Blut und das Leben fürs Töten.
Wrath ist der Traum von Mann, ach was, irgendwie ziehen mich alle dieser Vampire an. Sogar der abtrünnige Zsadist mit seinem Gesang. Die pure Lust mit zwei Fängen (äh auf zwei Beinen). Von ihnen zu Lesen ist der reinste Augenschmaus. WOW.

J.R. Ward eine komplexe Mischung aus Haupt- und Nebenrollen erschaffen, aus Mensch und Vampir. Besonders angetan hat es mir die Beziehung von Wrath und Beth, klar, aber auch Butch und Marissa haben mich total überrascht. Aber auch die Vampire untereinander und das Leben in Caldwell unter der Gefahr der Lesser und des Mr X mit Billy Randell und dem Vampir-Doc Havers. Vollkommen ausgereift und grandios dargestellt. J.R. Ward beweist großes Geschick, denn sie bringt die spannenden Rollen und Nebenrollen in Einklang und lässt den Leser somit mitfühlen und ganz wichtig: Sie lässt den Leser einfach nicht mehr von den Buchseiten!

"Und seine Zähne waren nicht die Einzigen, die danach schrien, sich in sie zu versenken. Seine Erektion schmerzte, bohrte sich hart gegen den Reißverschluss. Er war hin und hergerissen zwischen den beiden Bedürfnissen. Sex. Blut." (Seite 220)

Schauplätze:
Der Autorin gelingt es durch reale Darstellung der Schauplätze eine Welt aus Alltag und Normalität zu schaffen, die durch den Besuch der Dunkelheit, dem Vampir Wrath, für Beth zunächst völlig aus dem Ruder gerät. Sehr genau hat sie die Eindrücke eingefangen und gibt diese im Buch an die Leser weiter. New Yorker Gassen, nächtlicher Einfluss, coole Kulissen, wilde Partys und die stille und stickige Luft abseits des Trubels in der sengenden Sommerhitze eines langen Tages. Diese Nebenhandlung reduziert sie jedoch löblicherweise auf ein Minimum, sodass sie dem Genre treu bleibt und nicht in einen Liebesroman abdriftet. Lebendig und vielseitig werden wir durch die Geschichte geführt und erleben detaillierte Orte und Begebenheiten. Der Leser wird in einen Sinnesrausch gehüllt und begibt sich an die Schauplätze der Protagonisten. Die typische Idylle eines New Yorker Vorortes, das Screamers, die Polizeibehörde, Beth Arbeitsplatz, ihre kleine Wohnung und dann das Anwesen von Darius in dem Wrath seinen Schlafplatz (Gruft) unten im Gewölbe hat.

Meinung:
Allein beim Thema Vampire werde ich ja schon hellhörig. Black Dagger ist seit Jaaaaahren in aller Munde, die Reihe schier unerschöpflich. Nun gibt es diese Erfolgsreihe in einer Neuauflage als Doppelbände mit viel interessantem und weitreichendem Bonusmaterial. Eine Liebeserklärung an eine Romanreihe voller Gefahr, Erotik, Tempo, Spannung, Anziehung, Wendung, Klischee, Novität und Fesselung. Suchtgefahr hoch zehn! Vampire, man könnte vielleicht von Marktüberflutung sprechen, hier aber nicht. Die Autorin hat es einfach geschafft, sich einen Namen zu machen, sie ist die Vorreiterin und Pionierin der unvergesslichen Vampire. Diese Spezies dann auch noch in einem hinreißenden und mitreißenden Roman zu erleben, so voller Anmut, Hitze, Leidenschaft und Verlangen, das hat mich völlig von dieser fesselnden Buchreihe überzeugt. Gleich mit den ersten Seiten war ich infiziert und man kann mich als süchtig bezeichnen. Selten werde ich so dermaßen mitgerissen. Die Autorin hat mich vollends begeistert, mit ihrer Story, mit den sagenhaften bildhaften Schreibstil, mit den fantastischen Schauplätzen und zuletzt mit den einmaligen Protagonisten. Die Spannung und Komplexität ist auf höchstem Niveau und der Nervenkitzel unerbittlich.

So viel Leidenschaft und so viel Offenheit und Härte hätte ich in dieser Reihe gar nicht erwartet. Ich war sogar etwas skeptisch nicht vielleicht auf zu viel Schmalz und Liebelei zu treffen. Aber unbegründet: dieses Werk ist anders, so wirklich speziell und genau mein Ding! Wunderbar! Wild, sexy, prickelnd, gefährlich, rau, vielseitig und derb. Genau meine Wellenlänge!
Ich komme gar nicht aus dem Schwärmen und MUSS mir unbedingt den zweiten Doppelband „Rhage & Mary“ bestellen!!!!
„Butch sah über die Schulter zu Zsadist. Schwarze Augen funkelten zurück. Das Lächeln auf dem Gesicht des Vampirs war begierig nach Sünde und bereit für das Böse.“ (Seite 487)

Cover / Gestaltung:
Das Cover deutet die ganze Leidenschaft bereits an: Schwarz wie die Nacht. Ganz dezent findet man ein Ornament. Goldene fühlbare Schrift mit dem Titel im Fokus. Dunkel, düster, edel. So sind die Black Dagger Vampire und die Liebe zwischen Wrath & Beth. Heiß, hinreißend und voller gefährlicher Nähe. Das Bonusmaterial samt Glossar, Interview, Steckbrief und Leseprobe sind ein wirklicher letzter Blutstropfen, ein BonBon.

Die Autorin:
"J. R. Ward ist in den USA eine der erfolgreichsten Bestseller-Autorinnen für die Mischung aus Mystery und Romance. Nach einem Studium der Rechtswissenschaften war sie zunächst im Gesundheitswesen tätig, wo sie unter anderem die Personalabteilung einer der renommiertesten Kliniken des Landes leitete. Ihre "Black Dagger"-Romane haben in kürzester Zeit die internationalen Bestsellerlisten erobert. Gemeinsam mit ihrem Mann und ihrem Hund lebt J. R. Ward im Süden der USA."

Fazit:
Dieses Werk, dieser Auftakt zur Neuauflage der Doppelbandreihe der Vampir-Erotik, Action-Romance-Fantasy-Bestsellerreihe der Black Dagger verdient von mir weit mehr als 5 Sterne +++. Ich bin restlos gefesselt, infiziert, mitgerissen und begeistert! 100%ige Leseempfehlung und mehr! !