J.R.Ward Black Dagger - Dunkles Erwachen

Inhaltsangabe zu „Black Dagger - Dunkles Erwachen“ von J.R.Ward

Düster, erotisch, unwiderstehlich – die letzten Vampire kämpfen um das Schicksal der Welt Zsadists Rachedurst kennt keine Grenzen mehr. In seinem Zorn verfällt er zusehends dem Wahnsinn. Bella, die schöne Aristokratin, ist nun seine einzige Rettung.

Ich liebe Zsadist!!!

— Rozerin1612
Rozerin1612

Kann diese Reihe denn noch besser werden? :D Das Ende hat mich umgehauen - Zsadist & Bella sind mein absolutes Lieblingspärchen *o*

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Das nächste bitte

— Zara89
Zara89

Ein Tag und ich war fertig - schnell mehr davon...

— EmeryMontgomery
EmeryMontgomery

Black Dagger Forever! Die beste Vampir-Buchreihe überhaupt! Was soll man noch dazu sagen?

— Marys_Welt
Marys_Welt

Fulminante Vampiraction mit einem ordentlichen Schuss Erotik

— Thommy28
Thommy28

Action, Erotik und überraschende Wendungen in einer hervorragenden Story gemischt

— annlu
annlu

Düster. Spannend. Sinnlich. Fantastisch. Faszinierend. Genial. Temporeich. Überraschend. Highlight

— DianaE

Einfach großartige Gefühle!!!

— Ann-KathrinSpeckmann

Ich liebe Zsadist !!

— Hope92

Stöbern in Fantasy

Götterlicht

Eine tolle Story mit einem wahnsinns Cover!

Cat_Crawfield

Vier Farben der Magie

Miia

Wédora – Staub und Blut

Gelungene, spannede Geschichte in einer genialen Wüstenstadt.

Nenatie

• Dunkles Erwachen

Veritas666

Veritas666

02. February 2017 um 06:51

Auch der zweite Teil von Zsadists & Bellas Geschichte enttäuscht mich nicht. Butch und Vishous finde ich immernoch der Hammer schlechthin. Ihre verdammt intensive Verbindung deutet auf weit mehr, als J.R. Ward schreibt und dennoch will sie es nicht ausschreiben. Ich frage mich bis heute, weshalb sie es so verdammt intensiv rüberbringt, wenn nicht mehr daraus werden sollte. Weiterhin frage ich mich, warum Butch auf die Triebigkeit von Bella reagiert. Diese ist übrigends echt hart und ich denke, das war für Zsadist die Herausforderung seines Lebens. Der arme Kerl tat mir wirklich Stellenweise schon leid. Die Lesser Passagen wurden auch in diesem Band leider nicht weniger. Das nervt mich an dieser Reihe wirklich total. Vor allem dieses ständige Hin und Her, weil die ihre Führungspositionen wie Unterhosen wechseln. Und dann auch noch das mit Wellsie, es hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen :( Der Arme Thor, ich hoffe auf ein Gnadenakt der "Jungfrau der Schrift". Aber wie man die kennt, wird das wohl nix. Auch an meiner Meinung zu Phury hat sich rein gar nichts geändert. Klar finde ich es Lobenswert, wie aufopfernd er ist, das er alles aufgibt, nur um Zsadist beizustehen. Aber langsam wird die ständige Heldennummer einfach nur nervtötend und das Gesabbere nach Bella hört auch auch einfach nicht auf. Er kann nicht ewig auf derselben Story rumkauen. Bellas Bruder Rhevenge ist ja auch eine sehr interessante Persönlichkeit. Die Enthüllung über ihn war spektakulär und ich bin wirklich sehr gespannt, wie es mit ihm weitergehen wird.   Wie sich Zsadist im Laufe der zwei Bücher entwickelt hat, ist ein Meilensprung. Vor allem für ihn. Wie er sich für John einsetzt und wie er Bella behandelt, vor allem nach der spektakulären Enthüllung. Er ist sogar NOCH beschützender, obwohl ich nie gedacht hätte, dass das überhaupt noch möglich wäre. Es war einfach so hart, wie er sich selbst sieht, so wertlos. Aber diese Zeiten sind nun Gott sei Dank vorbei. Der Epilog war mega toll.

• Fulminante Vampiraction mit einem ordentlichen Schuss Erotik

06. October 2016 um 16:31

Zum Inhalt: Siehe die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:Alles was ich zu den Vorgängerbänden sagte, gilt sinngemäß erneut für dieses Buch. Allerdings geht es in diesem 6. Band richtig zur Sache. Die im Band "Mondspur" nur angerissene Handlung kommt jetzt richtig in Fahrt und auch die erotische Komponente stimmt. Für mich eines der besten Bücher der Reihe.Immer wieder zu erwähnen weil sehr ärgerlich, dass für den deutschen Buchmarkt aus jeweils einen Buch in der Originalausgabe hier 2 Bände gemacht wurden. Dieses Buch hat mich gut unterhalten und ich vergebe 5 Sterne sodass sich in der Summe mit Band 5 zusammen eine gute 4 ergibt.

• 6. Band der Black-Dagger-Reihe

Kerry

Kerry

02. September 2016 um 00:17

Bella wurde von den Lessern gefangen genommen und die Bruderschaft der Black Dagger weiß, welches Schicksal ihr blüht, wenn es ihnen nicht gelingt, sie zu befreien, denn von jeher machen die Lesser Jagd auf Vampire, wobei sie diese eher selten gefangen nehmen, sondern sie gewöhnlich vor Ort töten. Doch noch lebt Bella und Zsadist ist fast wahnsinnig vor Sorge um sie, denn obwohl er es nicht zugeben will, diese Frau hat etwas in ihm berührt, was noch keiner Frau vor ihr gelungen ist. Phury beobachtet diese Entwicklung mit Sorge, denn er ahnt, dass sein Zwilling jedes Risiko eingehen wird, um Bella zu retten und seit Jahrhunderten sieht Phury es als seine Aufgabe an, seinen Zwilling zu beschützen, notfalls auch vor sich selbst. Tatsächlich will er Zsadist auch davon abhalten, blind auf die Lesser loszustürmen, ja es gelingt ihm sogar mittels einer List, sich selbst als Zsadist ausgeben, immerhin sind sie Zwillinge. Mit vereinten Kräften gelingt es ihnen, Bella aus der Gewalt ihres Entführers zu befreien, doch was sie am dringendsten braucht, ist Erholung. Nach ihrer Rückkehr bleibt sie im Haus der Black Dagger, um alles zu verarbeiten, doch damit beginnt für die Bruderschaft eine harte Zeit, denn ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt setzt auch noch Bellas Triebigkeit ein - was bedeutet: sie ist fruchtbar. Nun ist es bei Vampiren so, dass wenn die Frauen triebig sind, sie vorzugsweise einen Partner haben, den sie bis zur Erschöpfung beanspruchen und es sollte sich kein weiterer männlicher Vampir in ihrer Nähe aufhalten, denn diese Triebigkeit wirkt sich auf alle männlichen Vertreter dieser Art aus - mit anderen Worten, jeder männliche Vampir gerät in Wallungen. Schlussendlich "erbarmt" sich Zsadist ihrer und die beiden verbringen wirklich heiße Stunden miteinander. Die Gemüter der übrigen männlichen Vampire sind zwar nach wie vor erhitzt, doch sie können sich gerade noch im Zaum halten, zumal viele von ihnen bereits eine feste Partnerin haben. Ebenso schnell, wie die Triebigkeit auftrat, verschwindet sie wieder - und Zsadist kehrt zu seinem alten Verhaltensmuster zurück. Er zeigt Bella die kalte Schulter und will sie aus seinem Leben ausschließen, denn er, der einst Blutsklave war, sieht sich als dermaßen unrein an, dass er niemals geliebt werden könnte und schon gar nicht von einer Frau solch edler Abstammung wie Bella. Tatsächlich eskaliert die Situation zwischen den beiden dermaßen, dass Bella sich fast fluchtartig zurückzieht und das Haus der Bruderschaft verlässt - doch noch ist die Geschichte zwischen den beiden nicht zu Ende ... Der 6. Band der Black-Dagger-Reihe! Der Plot des Buches wurde wieder erfrischend abwechslungsreich und fesselnd erarbeitet. Besonders berauscht hat mich wieder die Interaktion der Figuren Zsadist und Bella, denn auch wenn nach Bellas Rettung eigentlich alles auf ein Happy End zusteuern könnte, so sind es doch die Minderwertigkeitskomplexe von Zsadist, die diesem vermeintlichen Glück entgegen stehen und hier war für mich immer wieder die Frage: wird Bella stark genug sein, um ihn aus diesem seit Jahrhunderten andauerndem Tief herauszuholen? Besonders beeindruckt hat mich in diesem Band definitiv die Figur des Zsadist, denn obwohl er sicherlich kein einfacher Charakter ist und niemals einer sein wird, so macht er doch eine erstaunliche Wandlung durch und man könnte fast behaupten, er wäre ein völlig anderer, denn nach und nach legt er Verhaltensweisen an den Tag, mit denen ich bei ihm niemals gerechnet hätte. Den Schreibstil kann ich nur als ausgesprochen fesselnd beschreiben, ich konnte und wollte mich nicht von dem Buch trennen und habe mit ihm sehr genussvolle Stunden verbracht.

• Black Dagger - Zsadist & Bella II

AReaderLivesAThousandLives

AReaderLivesAThousandLives

02. August 2016 um 16:53

Achtung, Teil einer Reihe! Worum es geht: Zsadist, das düsterste und geheimnisvollste Mitglied der Bruderschaft der BLACK DAGGER, hat in der Aristokratin Bella eine Frau gefunden, die durch seine finstere Maske hindurch blickt und den Mann liebt, der er wirklich ist. Doch die Vergangenheit lastet schwer auf dem Vampir, der von sich selbst glaubt, ihrer Gefühle nicht wert zu sein. Trotzdem bindet er sich während ihrer Triebigkeit an Bella und will sie von nun an um jeden Preis beschützen. Aber auch ein Mitglied der Gesellschaft der Lesser ist von der schönen Bella besessen - und als dieser sie tot glaubt, setzt er alles daran, Zsadist zu vernichten. Meine Meinung: Wie auch die Vorgänger ließ sich auch dieses Buch hier flüssig und gut lesen und innerhalb eines Tages hatte ich es verschlungen. Das lag allerdings auch, wenn nicht sogar hauptsächlich an dem Liebespaar, das dieses Buch zu bieten hatte.Zsadist und Bella haben meiner Meinung nach bisher die schönste Geschichte und es war wirklich schön zu lesen, wie sie zueinander finden.Interessant war auch, die ganze Geschichte von Zsadist zu erfahren. Er hatte meiner Meinung nach bisher die interessanteste und auch bewegendste Geschichte. Es war immer spannend wenn die Rückblenden kamen und man wieder ein Stück mehr über seine Vergangenheit gelüftet wurde. Traurig, aber sehr gut fand ich auch, dass die Bruderschaft dieses Mal auch Verluste hinnehmen musste. Das machte die Geschichte gleich um einiges realistischer, auch wenn man es gleichzeitig ungeschehen machen möchte. Wie immer positiv fand ich die Auflistung aller Begriffe ganz am Anfang des Buches, die einem leichteren Verständnis aller Vampirischen Wörter und Beschreibungen dient. Fazit: Ein gelungener Abschluss der Geschichte von Bella und Zsadist. Die bisher beste, ich bin wirklich begeistert. Ich hätte nicht gedacht, dass mir die Bücher so gut gefallen, da dieses düstere, erotische eigentlich gar nicht meine Leserichtung ist. Doch diese Reihe fesselt mich, ich muss unbedingt weiter lesen :)

• Zsadist muss sich selbst finden

24. July 2016 um 18:12

Die Tür, durch die er gekommen war, und die durch die er wieder hinausgehen würde, waren nicht zu sehen. Wenn das keine perfekte Metapher für sein Leben war. Black Dagger 6 Während sich Bella alle Mühe gibt, sich Zsadist anzunähern, stürzt sich dieser in seine Rache gegen die Lesser. Dabei muss Bella überlegen, wie sie sich der geplanten Bannung entziehen kann, die ihr Bruder zu ihrem Schutz über sie verhängen will. Währenddessen ist der Lesser O damit beschäftigt Bella zu finden. Der zweite Teil um Zsadist und Bella geht in gewohnter Manier weiter. Zsadist ist immer noch zerrissen zwischen einer unbewussten Sehnsucht, Bella näher zu sein und die neuen Gefühle zuzulassen und seiner Abneigung gegen sich selbst. Seine Vergangenheit kann er einfach nicht ablegen. Die Serie ist bekannt für ihre düsteren, auch gewaltsamen, aber auch ihren erotischen Szenen. Während Gewalt bei Zsadist immer eine Spur brutaler ist, sind die erotischen Szenen – wie übrigens im ersten Teil um die Beiden ebenfalls – genauso eigen, wie der Charakter von Zsadist. Es ist ein langsames Herantasten, manchmal weniger erotisch, als für ihn therapeutisch und gerade als man sich denkt „Na also“ müssen Bella und der Leser wieder einen Rückschlag hinnehmen. Aber genau das hat es umso interessanter gemacht. Zsadist ist kein einfacher Charakter und hat einiges erlebt, das ihn sehr geprägt hat. Von daher fand ich die Szenen umso realistischer. Immer mehr hat er sich zu meinem Lieblingscharakter entwickelt. Neben den Beiden kamen in diesem Teil mehrere Brüder zum Zug. Das erste Mal erfährt der Leser etwas mehr zu Vishous. Durch Zsadist hat auch Phury mehr Einfluss auf die Geschichte. Außer den Brüdern und Mr. O erzählt John wieder einen Part der Geschichte. Aber auch Bellas Bruder Rehvenge lüftet sein Geheimnis. Fazit: Der Band war spannender, actionreich und hatte einige überraschende Wendungen zu bieten. Wobei die Bruderschaft dabei nicht ungeschoren davonkommt und Verluste hinnehmen muss. Besonders das Ende hat mir sehr gut gefallen. Genau mein Geschmack!

• J. R. Ward – Black dagger, 6, Dunkles Erwachen

12. July 2016 um 18:40

J. R. Ward – Black dagger, 6, Dunkles Erwachen Bella wird vom König Unterschlupf im Hause der Bruderschaft gewährt, obwohl ihre Familie, im Besonderen ihr Bruder sie unter Bannung stellen will. Doch ausgerechnet da setzt ihre Triebigkeit ein, für eine Vampirin die höchste Qual, in der ihr nur ein männlicher Vampir dienen kann um ihr Erleichterung zu verschaffen. Während Zsadist sich immer noch für unwürdig hält, in Bellas Nähe zu sein, muss er sich endlich entscheiden, ob er ihr dient oder sie leiden lässt. Als er endlich einen Entschluss fällt, schweben nur kurze Zeit später Phury, Bella und er in Lebensgefahr und die Karten werden neu gemischt. David, der Hauptlesser, gerät immer mehr außer Kontrolle. Blind vor Rache und Wut hintergeht er die Lesser und Omega, in wilder Raserei tötet er alle Vampire, die er zu Gesicht bekommt. Zuersteinmal: Wow, mir hat „Mondspur“ schon über alle Maßen gefallen, aber mit „Dunkles Erwachen“ wurde alles noch mal getoppt. Ein absolutes Meisterwerk. Der Roman ist der zweite Teil von Buch 3 der Black Dagger Reihe von J. R. Ward. Im Vordergrund stehen hier Zsadist und Bella. In der deutschen Fassung ist das Buch gesplittet worden und „Mondspur“ und „Dunkles Erwachen“ sind eine abgeschlossene Geschichte. Auch wenn man die Vorgänger der Reihe („Nachtjagd“, „Blutopfer“, „Ewige Liebe“, „Bruderkrieg“) nicht kennt, sollte man das unbedingt nach holen, aber durch die kurzen detailreichen Zwischensequenzen ist der Leser bei den wichtigsten Dingen ohnehin auf dem Stand. Der Roman ist flüssig, komplex, beklemmend, aber auch locker, humorvoll, spannend, düster, temporeich, rasant, packend, erotisch, wortgewaltig, kreativ und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen. Die Handlung ist spannend, erotisch, überraschend und gut durchdacht, hier werden viele Handlungsstränge eröffnet, aber am Ende des Buches laufen sie alle zusammen, was wirklich eine wahre Kunst ist. Dieses Buch hat mich in die komplette Palette der Emotionen entführt, angefangen über Wut, Trauer, Zorn, Angst und Traurigkeit, bis hin zu Hoffnung, Freude, Freundschaft, Verlangen und Liebe mit allen Zwischensequenzen war alles dabei. Der Spannungsbogen wurde im gesamten Buch aufrecht erhalten und immer weiter gesteigert, eine temporeiche, düstere, überaus spannende Erzählung führte dazu, dass ich das Buch nicht zur Seite legen konnte. Erschüttert und fasziniert war ich über die Neuanfänge, aber auch über einige sehr traurige Abschlüsse. Ich konnte mich wieder sehr gut in die Gefühlswelt der Hauptpersonen rein versetzen, die Handlung war hier sehr breit gefächert, obwohl Zsadist und Bella im Vordergrund stehen, kamen auch die anderen Charaktere nicht zu kurz. Bellas Triebigkeit wurde ausgelöst und in ihrer tiefsten Qual wird ihr Erleichterung geschaffen, doch schon kurz danach, stößt Z sie wieder von sich, angeblich um sie zu beschützen, als Bella dann endlich genug von ihm hat, geht sie. Zsadist bemüht sich, seine Dämonen endlich in den Griff zu bekommen, und will sich für Bella opfern, doch es kommt alles anders als er gedacht hat. John wird in der Schule gemobbt, ausgerechnet einer der Krieger kommt ihm zur Hilfe und aufgrund einer Tragödie muss er sein Leben umstellen. Butch wird ein immer engerer Freund der Bruderschaft, insbesondere mit seinem Zimmerkumpel Vishous, und verzehrt sich nach Wraths ehemaliger Shellan, doch diese hat ihm den Rücken zugekehrt und will sich nicht mal mehr mit ihm treffen. Doch auch die anderen Brüder werden weiter ausgebaut und man bekommt einen deutlichen Eindruck von der Lessergesellschaft und der Glymera. Alle Charaktere sind detailreich beschrieben, glaubhaft dargestellt und es machte mir beim Lesen Freude, mit ihnen Zeit in ihrer Welt zu verbringen. Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind wie immer komplex und gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden ließ. Die Handlung war abwechslungsreich, spannend, düster, emotional und überraschend. Dieses Buch war großartig, mitreißend und bereitete mir Freude beim Lesen. Für mich auf jeden Fall ein Meisterwerk und das bisher beste Buch in der Black Dagger Reihe, obwohl ich mir nur schwer vorstellen konnte, das „Mondspur“ noch getoppt werden könnte. Die Zeit- und Perspektivwechsel machten das Buch so wahnsinnig spannend und ich konnte mich sofort in die Geschichte fallen lassen, fühlte mit den Charakteren mit und war einfach nur gefangen. Da es sich um einen Mehrteiler handelt, ist die Handlung für dieses Buch in sich abgeschlossen, aber die Hintergrundstory läuft weiter, die sicherlich im nächsten Buch weiter aufgegriffen wird. Ich bin schon sehr gespannt. Da ich bereits einige Bücher der Autorin kenne, freue ich mich schon auf das nächste Werk von ihr. Ein düsterer, trotzdem sinnlicher Fantasy-Roman, der die Langeweile vertreibt und ein paar spannende, emotionale, temporeiche Lesestunden garantiert. Aufgrund der sehr deutlichen Beschreibungen von erotischen Szenen ist das Buch NICHT FÜR KINDER/Jugendliche geeignet. Das Cover ist ansprechend (schwarz mit aufsteigenden Fledermäusen im Vordergrund und einer Brücke und Mond im hellgrünen Hintergrund), passend zur Black Dagger Reihe und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme mit düsteren Touch. Hervorheben möchte ich auch das Glossar, denn hier werden vampirische Begriffe erklärt und das macht das schnelle Nachschlagen einfacher. Fazit: Düster. Spannend. Sinnlich. Fantastisch. Faszinierend. Genial. Temporeich. Überraschend. Für mich bisher das beste Buch des Black Dagger Universums. Emotional. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne, auch wenn ich gerne doppelt so viele vergeben möchte.

• Rezension mit Spoilern

08. June 2016 um 21:22

Vorweg:Die Black Dagger-Reihe hat schon unzählige Rezensionen. Ich möchte ein paar Gedanken zum Buch aufschreiben und demnach keine Rezension im eigentlichen Sinne. Also Achtung: SPOILERInhalt:Zsadist sinnt immer noch auf Rache. Rehvenge will Bella beschützen. Nur was Bella selbst will, scheint irgendwie nicht so ganz durchzudringen.Warum 5 Sterne:Bisher lag Black Dagger für mich immer eher bei 3 manchmal bei 4 Sternen. Am Anfang lag das für mich an der Gefühlskälte. Aber auch an den vielen "Fehlern": Es ist unklar, wann Vampire "natürlich" sterben, warum beamen sie sich während der Folter nicht einfach weg?, immer wieder Formulierungs- und auch mal Tippfehler, die den Lesefluss stören, am Anfang gesagtes, passt oft nicht mit späteren Sachen zusammen, so zum Beispiel Wraths gesamte Rolle (die ich derzeoit sowieso nicht überzeugend finde). Und die Vorliebe für Abkürzungen mit nur einem Buchstaben stört mich in der Masse. Aber all das ist mir in diesem Band egal, denn der erste Punkt ist absolut nicht mehr da. Ich habe ohne Ende mitgefiebert. Sowohl mit Zsadist als auch mit Bella. Die Entwicklungen aller Personen ist so großartig. Durch Bellas Bruder wird ein anderer Handlungsstrang aufrecht erhalten. Und was Phury getan hat, ist einfach großartig.Es ist überhaupt der erste Band, indem mal jemand (Achtung jetzt kommt der Spoiler) stirbt von den wichtigen Charakteren. Darius lernt man ja in Band 1 gar nicht kennen. Der Tod von Wellsie und Johns Freundin ist sooooo traurig und was ist mit V.Aber eine Anmerkung habe ich schon noch: Dieses Buch könnte ein bisschen von seinen Sexismus verlieren. Es darf auch mal eine Frau geben, die Kampftraining hat oder vielleicht sogar zur Bruderschaft gehört. Ich hoffe sehr, dass es noch so eine Frau geben wird in den folgenden Bänden. Denn während alle Brüder regelmäßig aufgeriffen werden, werden die Frauen zu Püppchen, sobald sie keine Protagonisten mehr sind.Ja, ich habe viel Kritik. Aber fagt es auch, dass ich am quiecken war vor Freude am Ende des Buches. Und während er letzten 100 Sieten ist meine Hand taub geworden, weil ich mich vor Spannung nicht bewegen wollte. Das macht das Buch einfcah toll.Insgesamt:Ich glaube zwar nicht, dass jemand in eine Spoiler-Rezension zu Band 6 reinschaut, um zu sehen, ob ihm das Buch gefallen könnte. Aber wenn doch: Lest die Reihe, aber fangt am besten bei Band 1 an, auch wenn Band 6 bisher der beste für mich war.

• Leserunde zu "Die Indianische Kalenderchallenge 2016/2017"

stebec

stebec

• Harte Schale, weicher Kern?

VroniMars

VroniMars

08. May 2016 um 22:58

Im zweiten Teil "Dunkles Erwachen" des dritten Bandes "Lover awakened" der Black Dagger - Reihe geht die Geschichte um Z und Bella weiter. Kann Z die Vergangenheit vergessen und sich der Liebe öffnen? Auch andere haben mit Problemen zu kämpfen. Kann sich John in der Vampirwelt zurechtfinden? Wie reagiert Phury auf Bellas Gefühle für Z?Dieses Buch konnte mich überzeugen, weil die Handlung packend und vielfältig ist. Man leidet mit den Figuren mit und hofft für sie das Beste. Das Ende fand ich schön, aber ein bisschen überzogen. Schön ist, dass man wieder mehr über die Brüder erfährt, z.B. auch über Phury und Vishous. Z ist eine meiner Lieblingsfiguren. Er hat eine enorme Verwandlung hinter sich, wobei er für meinen Geschmack ein bisschen zu nett ist :) Bella ist eine tolle Frau. Sie ist wirklich hart im Nehmen und ich finde es toll, dass auch sie mal die Retterin in der Not sein durfte. Für mich ist der dritte Band bisher der stärkste und überzeugendste Band. Ich hoffe, dass der nächste Band nicht abfällt.

• Zsadist!

Hope92

Black Dagger nimmt mich total mit! Paar 1+2 war schon super, aber hallo?? Wer hätte gedacht, dass Zsadist (der Name ist ja auch von Anhieb sympathisch) so ist?? Ich liebe ihn. Ich liebe die Verletzlichkeit, die rüberkommt! Hinter der harten Schale, bzw.zerschrammten Schale, schlummert nur ein Herz, dass noch nie geliebt wurde und so unbedingt geliebt werden muss. Die letzte Szene, in der Bella mit dem gemeinsamen Kind zu ihm geht hat mich fast zum heulen gebracht. Ich alte heulsuse. Aber mal ernsthaft warum musste wellsie sterben?Ich liebe die Reihe und werde meine Sucht weiter fröhlich befriedigen :)

Sassenach123

Sassenach123

27. April 2016 um 05:40
  • Für mich von allen bisher gelesenen Bänden der Emotionalste

Mietze

Heute die Rezi zu meinem absoluten Lieblingsband der Black Dagger Reihe. Hier klären sich einige Dinge bezüglich Zsadists Vergangenheit auf und dieser Band ist wahnsinnig emotional. Und ich musste mal wieder heulen... Endlich widmen wir uns dem 6. Band der Reihe und damit dem 2. Teil der Geschichte von Zsadist und Bella. In diesem Band tauchen wir noch tiefer in Zsadists Vergangenheit als Blutsklave ein und erfahren mehr über die Gründe seiner Unfähigkeit Gefühle zu zeigen. Dabei möchte Bella nichts lieber als ihn aus seiner Dunkelheit zu holen, denn nach wie vor will sie nur ihn. Und das obwohl er sie immer wieder zurückstößt und sogar versucht ihr Phury an seiner Stelle anzubieten. Langsam scheint sie jedoch ein wenig Erfolg zu haben und sich ihm anzunähern. Doch dann beginnt ihre Triebigkeit und sie stellt alle männlichen Vampire im Haus auf eine harte Probe... Wir bekommen außerdem schon einen kleinen Einblick in das nächste Pärchen das in Band 7 seine Geschichte bekommen wird. Dieser Band ist so voller wilder Gefühle und Trauer, dass er mir auch noch nach Jahren den Atem nimmt und mich zum Weinen bringt. So sehr nimmt mich Zsadists Geschichte mit, seine Qualen die er erlitten hat und noch erleidet. Bellas Liebe zu ihm und seine ungewohnte Zärtlichkeit ihr gegenüber sind einfach zum dahin schmelzen. Er behandelt sie jede Sekunde in der er ihr näher kommt wie eine Kostbarkeit und doch versucht er sie wegzustoßen. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie sehr ihn das schmerzen muss. Und wie sehr muss Bella ihn lieben um all die grausamen Dinge zu ertragen. Das ganze Buch ist eine Mischung aus Trauer und Schmerz auf der einen und glücklichen und schönen Momenten auf der anderen Seite. Es gibt diesmal sowohl einen deutlichen Tiefpunkt im Buch sowie einen ungeahnten und wunderbaren Höhepunkt. Wieder hat es J.R. Ward geschafft mehrere Handlungsstränge miteinander zu verweben die schon einige Einblicke in die nächsten Bände geben ohne dabei zu viel zu verraten. Dabei kommt das Buch jedoch nicht eine Sekunde vom eigentlichen Thema ab sondern legt den Fokus zu jeder Zeit auf die Hauptgeschichte die es auch wirklich verdient das man sich ganz auf sie einlässt. Für mich von allen bisher gelesenen Geschichten (auch vor dem ReRead) ist diese hier für mich die emotionalste und auch mein absoluter Favorit. Wenn ich in einer Leseflaute stecke greife ich immer zu diesem Buch um mich abzulenken. Traurig und doch so voller Liebe geht einem die Geschichte ans Herz und lässt einen atemlos zurück. Die Black Dagger Brotherhood ist einfach meine Lieblings-Vampirreihe und Zsadist der Bruder meines Herzens. Schaut doch vorbei: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/

29. November 2015 um 10:23
  • Liebe, hass, Zuneigung und auch Angst...Zsadist schreitet durch viele höhen und tiefen

saskia_heile

saskia_heile

02. August 2014 um 21:53

*INHALT* Zsadist, das düsterste und geheimnisvollste Mitglied der Bruderschaft der BLACK DAGGER, hat in der Aristokratin Bella eine Frau gefunden, die durch seine finstere Maske hindurch blickt und den Mann liebt, der er wirklich ist. Doch die Vergangenheit lastet schwer auf dem Vampir, der von sich selbst glaubt, ihrer Gefühle nicht wert zu sein. Trotzdem bindet er sich während ihrer Triebigkeit an Bella und will sie von nun an um jeden Preis beschützen. Aber auch ein Mitglied der Gesellschaft der Lesser ist von der schönen Bella besessen - und als dieser sie tot glaubt, setzt er alles daran, Zsadist zu vernichten... *FAZIT*Dieses Band was wiederum um Zsadist handelte war wieder sehr fesselnd gewesen wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Vor allem er macht in dem Band so viel durch schmerz, Hass, liebe, Zuneigung und Verständnis prägen ihn und verändern ihn auch mit der Zeit. Auch wenn er hart wirkt hat er doch ein weichen Kern und in der Zeit viel Liebe und Zuneigung kennen gelernt was ihn liebenswert macht.Nun kann er sich als glücklicher Vater und Mann schätzen was wiederum ein sehr schöner Moment war. Mich begeistert diese Reihe immer noch und bin auf die weiteren Teile gespannt.

• Heiß und dramatisch bis zur letzten Seite!

D-Rogue

D-Rogue

06. July 2014 um 19:06

Nachdem es in Mondspur ja eher langsam ging, außer dann am Schluss, war ich nicht so sicher, ob Dunkles Erwachen mich dafür dann vom Hocker reißen würde, schließlich habe ich mich so auf Zsadist und Bella gefreut. Aber ja, danke J.R. Ward, Teil zwei hat dafür richtig reingehauen, denn in Teil 2 lag der Fokus wirklich auf dem Hauptpärchen. Zsadist und Bella machen ja so einiges durch miteinander, vor allem, weil Zsadist ja so gar nicht dem männlichen Standard entspricht mit allem, was er im Leben über sich ergehen lassen musste. Es war sehr faszinierend, dass es zwischen den beiden gleichzeitig irgendwie grobschlächtig und unbeholfen sowie sanft und neckend war. Ich kann mich nicht daran erinnern, schon einmal so eine Kombination in den Händen gehabt zu haben. Einfach genial, vor allem in ihrer Intensität. Allerdings gab es bei der all der Liebe auch so einiges an Missverständnissen, aber zum Glück klärt sich ganz am Ende nach einer Menge Drama alles doch noch auf und das End ist quasi überschwänglich happy. Allerdings finde ich das mehr als berechtigt bei den beiden! Aber es ist leider nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen, auch wenn O am Ende das Zeitliche segnet. Die Lesser werden einfach eine neue Spitze wählen und wieder Ärger machen. Ich bin schon gespannt, was für ein Typ der neue Haupt-Lesser dieses Mal sein wird. Für Phury ging es alles andere als fair zu, obwohl er sich so für Zsadist aufopfert, immer und immer wieder, und nicht wirklich etwas dafür bekommt. Ich beschuldige die Jungfrau der Schrift, die elende Zippe, auch wenn sie dieses Mal gar keinen Auftritt hatte. Am Anfang fand ich Phury noch recht langweilig, aber es hat sich ein tieferer Einblick in ihn gezeigt, der ihn sehr sympathisch macht. Ich bin auf seine Story nun auch sehr gespannt! Rhevenge, Bellas Bruder, macht auch einen sehr, sehr interessanten neuen Charakter bis jetzt. Ich hab noch nicht ganz verstanden, welche Vampir-Sonderform er da genau ist, aber das macht ihn ja umso interessanter. ^.^ Genauso wie der Fakt, dass was man bis jetzt von ihm gesehen hat, verdammt zwiespältig ist. Da muss man ja nach mehr hungern! Ich will so gern herausfinden, welcher der echte Rhevenge ist! Ja, ich behaupte, er wird charakterlich so einiges zu bieten haben. Freu mich auf mehr von seiner Seite! Dann waren da Thor und John, o Gott. Ich hab so geheult! Das ist nun wirklich nicht fair. Aber auch spannend, da die Situation am Ende immer noch ungelöst in der Schwebe hängt. Ich habe keine Ahnung, wie die anderen das handhaben sollen. Es ist so grausam! Allerdings macht es die beiden damit natürlich nur wieder umso interessanter! Ich kann mich kaum entscheiden, wessen Geschichte ich gern zuerst hätte!

• Dunkles Erwachen von J.R.Ward Black Dagger

madamecurie

madamecurie

Buchcover:Zsadist ,das düsterste und geheimnisvollste Mitglied der Bruderschaft der Black Dagger,hat in der Aristokratin Bella eine Frau gefunden,die durch seine finstere Maske hindurch blickt und den Mann liebt,der er wirklich ist.Doch die Vergangenheit lastet schwer auf dem Vampir,der von sich selbst glaubt,ihrer Gefühle nicht wert zu sein.Trotzdem bindet er sich während ihrer Triebigkeit an Bella und will sie von nun an um jeden Preis beschützen.Aber auch ein Mitglied der Gesellschaft der Lesser ist von der schönen Bella besessen-und als dieser sie tot glaubt,setzt er alles dran,Zsadist zu vernichten...... Auch diesen Teil von Black Dagger habe ich verschlungen und ich fand ihn sehr spannend.Ein bißchen traurig war ich, als sie Wellsie um gebracht haben.Band sieben liegt schon zum Lesen bereit.

13. March 2014 um 21:11
  • Genial

24. February 2014 um 18:00

Inhalt:Zsadist, das düsterste und geheimnisvollste Mitglied der Bruderschaft der BLACK DAGGER, hat in der Aristokratin eine Frau gefunden, die durch seine finstere Maske hindurch blickt und den Mann liebt, der er wirklich ist, Doch die Vergangenheit lastet schwer auf dem Vampir, der von sich selbst glaubt, ihrer Gefühle nicht wert zu sein. Trotzdem bindet er sich während ihrer Triebigkeit an Bella und will sie von nun an um jeden Preis beschützen. Aber auch ein Mitglied der Gesellschaft der Lesser ist von der schönen Bella besessen - und als dieser die tot glaubt, setzt er alles daran, Zsadist zu vernichten... Zitate:"Um die Sache zu beschleunigen, wandte er etwas Druck auf eine empfindliche Stelle an. Der Gefangene jaulte wie ein Hund." (S.97) "Bella legte die Hand auf den Mund. Schwach. Sie hatte ihn vor der versammelten Bruderschaft als schwach bezeichnet." (S.146) Meine Meinung:Ich habe ja bei der letzten Rezension zu dem vorherigen Band geschrieben, dass ich die Covermit Personen nicht so ganz gerne mag, als die ohne. Bei diesem Doppelband ist es aber andersherum. Ich mag das vom vorherigen lieber. Das liegt wohl an der Farbe, da ich das grün nicht so gerne mag. Die Idee ging dieses Mal einen enormen Schritt weiter. Wir erleben zum ersten Mal, wie es ist, wenn eine Vampirin ihre Triebigkeit bekommt und wie es den Vampiren drumherum geht. Zudem wird es zwischen der Bruderschaft und den Lessern noch brenzliger.Die Umsetzung hat mich von der ersten Seite überzeugt. Es fing alles mit Bellas Triebigkeit an und ich konnte mir wirklich NICHTS darunter vorstellen und mich hat auch wirklich interessiert, wie die männlichen Vampire darauf reagieren und es war einfach nur lustig. Z tat mir ja irgendwie leid, da er ja so große Probleme mit Berührungen hat und ausgerechnet er soll sich um Bella kümmern. Bellas Triebigkeit hat auch Zs Bruder getroffen und wie er und die anderen Vampire sich abreagieren musste fand ich einfach nur herrlich. Als ihre Triebigkeit dann aber auch vorbei war, hatte ich schon einen Verdacht, was noch passieren wird und siehe da, ich hatte Recht. :DAls der Lesser dachte, dass Bella tot ist, ging es wieder los. Er wollte Z in eine Falle locken, um Bella zu rechnen, aber mit dem was dann kam, hat er nicht gerechnet. Das war wirklich etwas, was mich richtig überrascht hat. Den Schluss und Epilog fand ich richtig toll! Es war so süß zum Schluss. Ich wollte Z gar nicht gehen lassen. Seine Geschichte hätte für mich noch lange weitergehen können. Der Schreibstil war leicht, schnell und locker zu lesen. Ich hatte absolut keine Probleme. Auch nicht mehr mit neuen Begriffen, die man schon im ersten Band des Doppelbandes kennengelernt hat. Die Charaktere haben, wie man sich eigentlich denken kann, an Tiefe gewonnen. Man hat auch Charaktere von einer anderen Seite kennengelernt. Ich muss ja wirklich sagen, dass mir Bellas Familie ziemlich unsympathisch ist. Vor allem ihr Bruder. Fazit:Zs Geschichte hat es wirklich geschafft, zu meinem Favorit zu werden. Ich hab sogar schon wieder Lust, die beiden Bücher über ihn zu rereaden. Dieser Band war wirklich toll und ich habe wirklich nichts zu bemängeln!

• weitere