Black Dagger - Ewig geliebt

von J.R.Ward
Black Dagger - Ewig geliebt

ErleseneBuechers avatar

ashgreys avatar

Inhaltsangabe zu "Black Dagger - Ewig geliebt"

ISBN:9783641195908
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Heyne Verlag
Erscheinungsdatum:13.03.2017

ErleseneBuechers avatar
    ErleseneBuechervor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ich habe so mitgefiebert und konnte die Spannung beim Wechsel der verschiedenen Erzählstränge kaum aushalten. Ich musste immer weiterlesen.
    Arielle, Weihnachtsbikini falsche Trauben-Nuss mit Dr. Pepper & Mom

Dieser Band hat nochmal ordentlich an Fahrt aufgenommen!

Spoilerwarnung

Fand ich, dass der erste Teil dieses Doppelbandes rund um Mary und Rhage noch etwas vor sich hin plätscherte, änderte sich das bei diesem rasant. Ich habe so mitgefiebert und konnte die Spannung beim Wechsel der verschiedenen Erzählstränge kaum aushalten. Ich musste immer weiterlesen. Am Ende wurde dann etwas dick aufgetragen, aber die Tränen kamen mir trotzdem.

Rhage und Mary wollen das Waisenkind Bitty adoptieren und gerade die Beziehung zwischen Rhage und dem Mädchen geht sehr ans Herz, wobei es natürlich eher schmalzige Szenen gibt, z.B. als Bitty die Bestie kennen lernt. Am Ende als Bitty dann ins Anwesen der Bruderschaft kommt trieft es aus allen Ecken und Ritzen. Das war echt zu dick aufgetragen. Das einzige Manko an dem Band. Allerdings gab es auch viele wirklich lustige Szenen, vor allem wenn Lassiter seine Finger mit im Spiel hatte.

Auch die Geschichte rund um Layla, Xcor und die Schwangerschaft fand ich super. Die Zwillinge werden dramatisch geboren und das Mädchen von Payne sogar wiederbelebt. Letztendlich ist aber alles gut. Die Geschichte rund um Xcor und Layla steigert sich auch immer mehr und ich freue mich schon so sehr auf die nächsten beiden Teile.

Assail, der für die Bruderschaft in der Glymera spioniert, steigert sich ebenfalls immer mehr. Er entdeckt einen Blutsklaven und befreit diesen. Mal sehen, was es mit dem noch auf sich hat. Er beschließt sich seiner Sucht zu stellen und bei der Sache mit Marisol scheint auch noch nicht das letzte Wort gesprochen zu sein.

Sehr spannend und interessant ist die Geschichte rund um die Menschenfrau Jo, die, was sich plötzlich rausstellt, die Schwester von Manny, dem Partner von Payne ist. Allerdings war ich etwas verwirrt, da Rhage einmal im selben Cafe wie sie ist, und meinte, dass ein Prätrans dort wäre. Das habe ich nun auf Jo bezogen, aber Manny ist doch ein Mensch, oder? Na, mal sehen, was das noch wird.

Auch in religiöser Hinsicht scheint die Zukunft der Geschichte der Black Dagger spannend zu werden. Die Jungfrau der Schrift ist weg, wird aber noch einen Nachfolger benennen und Omega scheint plötzlich ganz konkret persönlich als Feind aufzutauchen.

Ich fand das Buch hervorragend und freue mich sehr auf das nächste!

Bewertung: 5 von 5 Punkten

Chrisi3006s avatar
    Chrisi3006vor einem Jahr
    BlackDagger - Ewig geliebt

Dieses Band steckt voller Gefühle und Überraschungen und ist wieder sehr gelungen. Den besten Satz kam von Bitty:

"Du hast einen Drachen! Einen Streicheldrachen!"

Danach hab ich Tränenlachend auf der Couch gesessen und habe verwirrende Blicke meiner Männer bekommen. Doch das war nicht die einzige Szene die mich zum lachen gebracht hat.

Leider muss ich jetzt bis Dezember warten, bis ich Neues von der Bruderschaft erfahre.

MartinaBookaholics avatar
    MartinaBookaholicvor einem Jahr
    Guter Teil

Meine Gedanken zum Buch:
    Längere Zeit habe ich mich nicht an die neuen Bänder herangetraut, obwohl ich die Reihe wirklich liebe. Aber ich bin zugegeben kein Fan von den neueren Teilen bzw., davon, alte, bereits glücklich zusammengefundene Pärchen neu kriseln zu lassen und über sie zu lesen. Frische Figuren oder andere neue Pärchen würde ich besser und interessanter finden. Daher hat es sich für mich auch etwas mehr als sonst gezogen, da man von vornherein wusste, dass es gut ausgehen wird, weil sich die beiden lieben und immer tun werden.

Hier ging es wie gesagt hauptsächlich um Rhage und Mary, deren Problem hauptsächlich die Kinderlosigkeit ist bzw. dass sie nicht offen darüber miteinander reden. Die Auswirkung dessen fand ich gerade bei Rhage am Anfang echt krass, ZU KRASS. Außerdem lag wirklich schon in den ersten Seiten die Lösung des ‚Problems‘ dem Leser direkt vor Augen und es hat mich doch etwas genervt, dass die beiden Hauptfiguren sooo lange gebraucht haben, es zu erkennen. Das hat Ward schon besser und spannender gemacht. *seufz*

Was mich überrascht hat, war, dass V auch oft erzählt hat und nun fürchte ich mich schon davor, dass bald auch seine Liebesgeschichte neu aufgerollt wird. Interessant fand ich Assails Szenen und ebenso die Sache mit dem Blutsklaven. Ich hoffe, hier gibt es in den nächsten Bänden noch mehr.
    Auch hat mit die ganze Sache mit Layla, den Babies und ihre Verwirrung wegen Xcor gut gefallen und nachdem ich gehört habe, dass im nächsten Teil die Geschichte dieser beiden an der Reihe ist und danach gleich Assail und Marisol drankommen, war ich toootal begeistert!! Wohoo.

Daher waren diese zwei Teile keine Highlights in der Reihe und es war mir schon fast zu kindermäßig und zu kitschig, aber ich freue mich riesig auf die kommenden Geschichten.

(Mehr dazu auf meinem Blog)

Lisasbuecherecks avatar
    Lisasbuechereckvor 2 Jahren
    Endlich wieder ein hit in dieser Reiher

[REZENSION] Ewig Geliebt | J.R. Ward

Verlag: Heyne | Erschienen: 13.03.2017 | Seiten: 368 | Reihe/Teil: Black Dagger/28 | Preis: Taschenbuch 9,99€ | ISBN: 978-3-453-31794-9

WARNUNG: Dies ist Teil 28 der Reihe. Könnte Spoiler enthalten.

Klapptext: Rhage und Mary sind Geliebte und Seelenverwandte – und sie sind einander auf ewig verbunden: Weil Mary ein Mensch ist, wurde ihre Lebenskraft an Rhages geknüpft, damit sie gemeinsam ein glückliches Leben voller Leidenschaft und Liebe verbringen können. Doch dann wird Rhage in der Schlacht verwundet, und der mächtige Vampir wird plötzlich mit ganz neuen Gefühlen und einer dunklen Zukunft konfrontiert. Wird ihm Mary auf seinem neuen Weg folgen? Denn auch sie verbirgt ein gefährliches Geheimnis …

Meine Meinung: Ich hatte ja doch ein wenig Angst diesen Teil zu Lesen. Band 27 war ja leider nicht ganz so gut und ich hatte bammel das dieser Teil auch so schlecht ist. Das hätte mir vielleicht die ganze Reihe versaut, aber ich hatte Glück der Teil war Bombe. Dieser Band hat mir wieder alles gegeben was ich von den Black Dagger Büchern kenne. Spannung, knisternde Leidenschaft und eine menge zu lachen. Die Story kam endlich in rollen. Es ist eins nach dem anderen Passiert das einem das schwindelig wurde. Was in Teil 27 gefehlt hat, war hier dafür etwas zu viel. Es ist so viel Passiert das ich ab und an nicht mehr wusste wohin mit diesen ganzen Infos. Dennoch war es super gelungen. Es konnte mich gut unterhalten und das in einer schweren Phase meines Lebens. Es hat mir einen halt gegeben und ich bin froh es doch gelesen zu haben. Die Charaktere waren auch wieder Besser. Rhage und Mary waren im letzten Teil sehr merkwürdig fand ich. Sie hatten sich total verändert und gefielen mir gar nicht so toll. Das war hier wieder anders. Was mich echt gewundert hat, da im Englischen ja Teil 27 und 28 ein Buch sind. Das war echt komisch aber gut. Das kann natürlich an der Übersetzung liegen, aber das denke ich eher nicht. Naja in diesem Teil waren die Beiden wieder so wie man sie kennt und das war auch gut so. Die Beiden Entscheiden sich zu etwas großem. Durch den Klapptext dachte ich erst das es was schlimmes ist, obwohl ich so eine Ahnung hatte. Doch es war eigentlich etwas sehr schönes und großartiges. Im Vorgänger haben wir ja auch Asail besser kennen gelernt. Das war hier auch so. Er Zeigt immer mehr was in ihm Steckt und das finde ich ist toll. Er hat eine ganz eigene Art die ihn zu etwas besonderem macht. Er konnte sich immer mehr in meinem Herzen fest setzen und ich hoffe sehr das in den nächsten Büchern auch wieder was über ihn kommt. Oder er sogar ein eigenes Buch bekommt, das fände ich auch sehr toll. Ja der Schreibstil war natürlich wie immer genial. Da muss man glaub ich nach 28 Büchern auch nicht mehr viel zu sagen denke ich. Ich mag ihn total gerne und lese die Bücher immer wieder gerne. Das Cover ist selbstverständlich in Typischer Black Dagger Manier gehalten.- Was soll man auch anderes machen. Das wäre ja doof. Doch dieses Lila ist ein Traum *.* Ich bin ja ein Lila Freak und das ist genau meine Farbe. Klasse

Bewertung: Band 28 war endlich wieder ein Hochgenuss der Extraklasse. Es beweist mal wieder das die Reihe Großartig ist und konnte mich voll von sich überzeugen. Endlich kann ich einem Buch dieser Reihe mal wieder 5 Sterne geben. Super toll. Mehr davon.

ashgreys avatar
    ashgreyvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ich liebe diese Serie und hab sie schon zwei mal durchgelesen! Einfach top! Eine der besten Buchreihen die ich kenne!
    testtantes avatar
    testtantevor 4 Monaten