J.R.Ward Black Dagger - Ewige Liebe

Inhaltsangabe zu „Black Dagger - Ewige Liebe“ von J.R.Ward

Bisher eines der besten Bücher dieser Reihe

— Sturmhoehe88
Sturmhoehe88

Einer der besten Teile der Reihe!

— sabrina_fchs
sabrina_fchs

Auch wieder genial! Ich finde die Brüder einfach klasse! Am meisten Zsadist, er ist einfach...Toll! Auch die neuen Chara. sind sympatisch;)

— Rozerin1612
Rozerin1612

👍🏼👍🏼👍🏼

— Lesekaefer
Lesekaefer

Sexy, sexier, Rhage :D Doch auch der Schönste der Brüder hat ein dunkles Geheimnis - super spannend & voller Gefühl - ich liebe die BD-Reihe

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Eine gelungene Fortsetzung

— Liviiosa
Liviiosa

Es gibt noch mehr von ihnen. Ich dachte es würde langweilig werden - leider nein

— Zara89
Zara89

Bin gefesselt von JR Geschichten...

— EmeryMontgomery

— Fuchs234
Fuchs234

Stöbern in Fantasy

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge

Langatmig, langweilig, vorhersehbar. Kann den Hype nicht verstehen.

Mayylinn

Vier Farben der Magie

Ein sehr gelungener Auftakt! :)

Tatsu

Das Relikt der Fladrea

Ein richtig gutes, spannendes Buch mit einem Mega-Cliffhanger.

AmyJBrown

Götterlicht

Kimi234

Das wilde Herz des Meeres

Piratenfeeling pur gepaart mit Fantasy und Liebe. Ein toller Mix!

buechersindfreunde

Die Gabe der Könige

Wunderbar

fin_fish

• Wundervolles Werk

19. July 2017 um 08:52

Inhaltsangabe zu „Black Dagger - Ewige Liebe“ von J.R.Ward Düster, erotisch, unwiderstehlich – die letzten Vampire kämpfen um das Schicksal der Welt Der Vampirkrieger Rhage ist unter den BLACK DAGGER für seinen ungezügelten Hunger bekannt: Er ist der wildeste Kämpfer – und der leidenschaftlichste Liebhaber. In beidem wird er herausgefordert … Meine Meinung Über dieses Band kann ich nur sagen, es gibt sehr Lustige Dialoge, die einem das Schmunzeln ins Gesicht treiben. Zudem sind die Sprüche eine witzige Art die diesem Buch etwas Humorvolles verleihen. Die Charaktere sind jeder auf seine Art sympathisch, und allen haftet etwas Liebevolles aber auch Düsteres an. Der Schreibstil ist wunderbar leicht und macht einen das Lesevergnügen angenehm. Ich kann dieses Buch jedem nur empfehlen. 5/5 Sterne

• Ewige Liebe

Veritas666

Veritas666

18. January 2017 um 08:37

Vor längerer Zeit habe ich nach Band 14 diese Reihe aufgegeben, nun möchte ich ihr eine zweite Chance geben und fange praktisch nochmal von vorne an. Rhage und Mary sind eines meiner absoluten Lieblingspärchen. Warum? Ganz einfach, weil sie beide wissen, wie extrem hart das Leben ist. Mary hat es fast noch schlimmer getroffen als Rhage doch er versucht sein Leid hinter der coolen Fassaden des Charmebolzens zu verstecken, was ihm meistens sogar gelingt. Der erste Teil geht rasant los und wir lernen gleich mal die "Schattenseite" von Rhage kennen. Ich geb zu ich, finde diese Seite extrem interessant :D Cool finde ich die Entwicklung, wie Mary sich praktisch damit abfindet. Sie ist keine Tussi, sondern einfach eine starke Frau und sowas mag ich total gerne. Außerdem hat sie zurzeit auch noch zu allem Übel ein extrem schlechtes Kartenblatt fürs Leben :( Zu der Jungfrau der Schrift muss ich wirklich nichts sagen, oder? Ich kann sie einfach nicht ausstehen... alleine was sie für Strafen verhängt ist ja haarsträubend. Und sie ist schrecklich eingebildet! Klar ist sie so eine Art Heilige aber ein bisschen am Boden bleiben würde ihr meiner Meinung nach auch nicht schaden. Und dann müssen die Brüder auch noch so ein kleines Vergehen wie Befehlsverweigerung an sie weitertratschen. -.- Die Passagen über Lesser werden auch nicht besser. Ich muss mich durchquälen, weil die so nervtötend sind.Bösewichte gibt es natürlich in fast jedem Buch, aber so viele eigene Seiten brauchen die wirklich nicht. Über Butch konnte ich in diesem Band wirklich viel Lachen. Sein Humor ist der absolute Brüller! Leider ist sein Frauengeschmack meiner Meinung nach ein regelrechter Griff ins Klo. Marissa kann ich gar nicht leiden. *grr. Aber als er dann Rhage mit Vishous hilft und dann sagt die Dusche würde reichen, um sie beide zu traumatisieren ich kann nicht mehr. LOL Mein Lieblingsspruch von Rhage ist: "Könntest du bitte die Lampe ausmachen? Meine Netzhaut wurde gerade geröstet und muss sich kurz erholen." Mann, das ist so geil... Vor allem, wenn man bedenkt, in welcher Situation er war. Thor und Wellsie ♥ So ein harmonisches Pärchen. Bei John ist das ja auch so eine Sache. Da hatte die Jungfrau der Schrift ja echt wirklich mal Sinn für Humor -.- Auf Bella und Z freue ich mich total. Der arme Kerl ist einfach zu geschockt wegen ihr, kann einem fast schon leidtun :( Seinen Zwilling kann ich absolut nicht ausstehen.... Rundum ein super unterhaltsamer Band :D und weiter geht es mit Rhages Story Teil 2 :D ♥

• 3. Band der Black-Dagger-Reihe

Kerry

Kerry

29. August 2016 um 01:17

Mary führt ein eher zurückgezogenes Leben. Sie liebt ihren Beruf als Lehrerin, doch außerhalb des Arbeitsalltags hat sie kaum Kontakt zu anderen Menschen. Dies ist sicherlich auch dahingehend begründet, dass sie vor einigen Jahren an Krebs erkrankte und sich dort bereits zurückzog. Diesen Schutzmechanismus hat sie erwogen, um die Menschen, die sie lieben, zu schützen. Sie hat den Krebs besiegt, doch seitdem ist sie allein. Lediglich zu ihrer Nachbarin Bella hat sie ein gutes Verhältnis, auch wenn diese ein ebenso zurückgezogenes Leben zu führen scheint wie Mary selbst. Ehrenamtlich arbeitet Mary bei einer Nothilfe-Hotline, die Menschen in einer seelischen Krise besteht. Seit einiger Zeit hat sie allerdings einen sehr speziellen "Kunden", denn dieser ruft immer wieder an, spricht aber nicht mir ihr. Tatsächlich handelt es sich bei diesem "Kunden" um einen jungen Mann, der sich aus unerklärlichen Gründen immer Sorgen um das Wohlergehen von Mary macht und er spricht deshalb nicht mit ihr, weil er stumm ist. Eines Abends folgt er ihr nach Haus und die beiden beschließen "offiziell" ihre Bekanntschaft. Der Mann ist tatsächlich nur daran interessiert, dass es ihr gut geht. Zufällig bei diesem Treffen zugegen ist Nachbarin Bella, die in dem jungen Mann sofort erkennt, was er wirklich ist - ein Vampir vor seiner Wandlung. Ihrer Pflicht entsprechend informiert sie die Black Dagger, welche ihn gerne in ihr Trainingsprogramm aufnehmen wollen. Doch John, so der Name des jungen Mannes, will nur gehen, wenn Mary, der er vertraut, ihn begleitet. Eigentlich soll es erst einmal nur um Kampfsport gehen. Tatsächlich lässt sich die Bruderschaft auf dieses Arrangement ein und Mary trifft auf den überaus gutaussehenden Rhage. Dieser Krieger ist von einer solchen Schönheit, dass er von seinen "Brüdern" auch nur "Hollywood" gerufen wird. Sie ist sofort von dem Mann fasziniert, doch sie versucht, es sich nicht anmerken zu lassen - denn sie ahnt, dass ihre Zeit auf Erden mehr als begrenzt ist. Tief in ihrem Inneren befürchtet sie, dass der Krebs zurückgekommen ist und sie es diesmal nicht schaffen wird. Zwar steht der ärztliche Befund noch aus, doch in sich drinnen weiß sie, dass er wieder da ist und sie umbringen wird. Auch Rhage ist von der jungen Frau vom ersten Augenblick an fasziniert, denn sie unterscheidet sich grundlegend von den bisherigen Frauen in seinem Leben - doch auch er trägt ein Geheimnis in sich ... Der 3. Band der Black-Dagger-Reihe! Der Plot des Buches wurde spannend und abwechslungsreich erarbeitet. Leider endet die Geschichte sehr abrupt, denn das englische Original wurde im Deutschen in zwei Teile veröffentlicht. Besonders schön fand ich an dieser Geschichte, dass die beiden Figuren, die sich ineinander verlieben, jeweils ein Geheimnis in sich verbergen, um den anderen zu schützen. Die Figuren wurden authentisch erarbeitet. Besonders fasziniert hat mich die Figur der Mary, denn diese ist fast als unscheinbar zu beschreiben, in ihrem Inneren jedoch ist sie ein unglaublich starke Persönlichkeit. Den Schreibstil empfand ich als fesselnd zu lesen, sodass ich abschließend sagen kann, dass mir das Buch wundervolle Lesestunden bereitet hat.

• Black Dagger - Rhage & Mary I

AReaderLivesAThousandLives

AReaderLivesAThousandLives

29. July 2016 um 15:06

Achtung, Teil einer Reihe! Worum es geht: Die Bruderschaft der BLACK DAGGER konnte eine Schlacht für sich entscheiden, doch der Krieg gegen die Gesellschaft der Lesser tobt mit unverminderter Härte weiter. Immer gnadenloser werden die Methoden der Untoten, und ausgerechnet in dieser gefährlichen Lage droht die Bruderschaft, ihren stärksten und verlässlichsten Kämpfer zu verlieren: Rhage. der Schöne, der Unbesiegbare hat sich unsterblich verliebt - in Mary, die nicht nur ein Mensch, sondern auch unheilbar krank ist. Kann Rhage die Liebe seines Lebens retten und gleichzeitig weiter der Bruderschaft dienen? Und wird die Jungfrau der Schrift diesen Bruch der Traditionen hinnehmen? Rhage hat keine Wahl, er muss alles auf eine Karte setzen ... Meine Meinung: Wie das erste Buch war auch dieses hier flüssig und gut zu lesen und wenn man einmal damit angefangen hat ist es schwer, das Buch aus der Hand zu legen ;) Die Liebesgeschichte selbst fand ich sogar ein kleines bisschen besser als die erste. Auch wenn manches vorhersehbar war stört das bei diesen Büchern nicht. Man weiß ja, mit wem das Mitglied der Bruderschaft zusammen kommt, man fiebert also dieser Aussicht entgegen und hofft das beste :)Wie die anderen Bücher zuvor eine leichte Lektüre die Spaß macht. Vor allem die Tatsache, dass mehr Fokus auf die Bruderschaft gelegt wird, finde ich richtig gut. Dieser Haufen an Testosteron und Muskeln, gepaart mit Witz und Charme, einfach unbezahlbar ;) Fazit: Wie gesagt, eine super leichte Lektüre für zwischendrin ;)

• "Hollywood" bekommt seinen Auftritt

annlu

annlu

19. July 2016 um 14:01

Butch lachte. Der Typ war ein Sexgott, eine erotische Legende seiner Rasse. V hatte erzählt, die Geschichten über Rhage wurden vom Vater zum Sohn weitergereicht, wenn die Zeit reif war. Die Vorstellung, dass er seriös werden und ein guter Ehemann werden würde, war einfach absurd. Black Dagger 3 Die Bruderschaft hat sich gerade mit ihrer neuen Hierarchie und Wohngelegenheiten arrangiert, als ein geheimnisvoller Junge zu ihnen gebracht wird. Mit ihm kommt die krebskranke Mary, die als Übersetzerin dienen soll, da John stumm ist. Ausgerechnet der Krieger Rhage verfällt der Frau, kann seinen Gefühlen aber nicht nachgeben und muss gegen seine innere Bestie kämpfen. Die Geschichte steigt erst einmal bei den Kriegern ein, zu denen zu meiner großen Freude nun auch Butch zählt, den ich schon im letzten Band sehr sympathisch fand. Die Brüder suchen nicht nur den Kampf – dem sie immer wieder durch die Lesser begegnen – sondern auch Unterhaltung. Dadurch bekam der Beginn des Buches einen anderen Flair, als die letzten Bände. Die Liebesgeschichte muss erst einmal warten. Dafür bekommt der Leser gleich Einblicke in die Gedanken von Rhage, von dessen Fluch man zwar schon im letzten Band wusste, bei dem bisher aber noch nicht klar war, wie er dazu steht. Der sehr schöne Rhage – Hollywood für die anderen – hat zwar einen großen Frauenverschleiß, bisher war aber das Warum dahinter nicht klar. Seine Gründe zeigen ganz neue Seiten an ihm, die ich mir so nicht erwartet hätte. Die ersten Abschnitte um Mary waren für mich nicht so leicht zu lesen. Ihre Stimmung - geprägt von Ängsten zur wiederkommenden Krankheit, dem miterlebten Tod ihrer Mutter und einer Einsamkeit, die daraus entsteht, dass sie sich niemanden anvertrauen möchte – haben eine sehr melancholische, manchmal schon depressive Atmosphäre geschaffen. Diese düsteren Abschnitte werden aber immer wieder von spannenden Szenen um die Lesser und solchen um die Brüder abgelöst, die die Gemeinschaft zwischen ihnen aufzeigen und die mir sehr gut gefallen haben. Mit der Zeit verändern sich aber auch die Abschnitte um Mary. Sie bleibt zwar immer noch die von ihren Erlebnissen gekennzeichnete Frau, zeigt dabei aber mehr Stärke, als ich mir erwartet hatte. Fazit: Mit Mary kam ich zuerst nicht so gut zurecht, wie mit Beth – dafür fand ich Rhage trotz Bestie menschlicher als Wrath. Insgesamt eine super Mischung aus Spannung, sympathischen Charakteren und einer Bruderschaft, die mir immer besser gefällt. Bisher der beste Band!

• J. R. Ward – Black dagger, 3, Ewige Liebe

DianaE

DianaE

08. July 2016 um 17:13

J. R. Ward – Black dagger, 3, Ewige Liebe Rhage ist der schönste und der stärkste Krieger der Black Dagger, aber auch der Krieger mit der größten Bestie in sich. Wortwörtlich. Vor mehr als einem Jahrhundert hat er die Jungfrau der Schrift verärgert und diese hat ihn mit einem Fluch belegt. Mary Luce arbeitet beim Rechtsanwalt und bei einer Selbsthilfe-Hotline, bei der sie den jungen, stummen John Matthew kennen lernt. Ihre Nachbarin Bella erkennt sofort was mit dem Jungen los ist und ruft die Bruderschaft zur Hilfe. Als Mary mit Bella und John bei der Bruderschaft zu Besuch ist lernt sie Rhage kennen, der sich sofort zu ihr hingezogen fühlt. Aber er darf sich auf die Menschenfrau nicht einlassen, die zudem auch noch sterbenskrank ist und in Lebensgefahr schwebt. Der Roman ist der erste Teil von Buch 2 der Black Dagger Reihe von J. R. Ward. In der deutschen Fassung ist das Buch gesplittet worden und „Ewige Liebe“ und „Bruderkrieg“ sind eine abgeschlossene Geschichte. Hier stehen Mary und Rhage im Vordergrund. Wer die ersten beiden Teile („Nachtjagd“ und „Blutopfer“) nicht kennt, sollte es zwar schnell nachholen, aber durch kurze Rückblicke wird die Story noch kurz erklärt und die Brüder vorgestellt. Der neue Roman ist flüssig, locker, spannend, düster, temporeich, wortgewaltig, kreativ und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen. Dieses Buch reiht sich nahtlos an seine Vorgänger „Nachtjagd“ und „Blutopfer“ an, obwohl hier Rhage im Vordergrund steht. Die „Hintergrundstory“ wird aber nahtlos weiter erzählt. Die Handlung ist auch hier spannend, komplex, teilweise bedrückend und vor allem erotischer. Die Erotik mit detailreichen Beschreibungen bleibt bestehen. Ich habe sofort in die Handlung herein gefunden, die mich gefesselt hat. Der Spannungsbogen wurde im gesamten Buch aufrecht erhalten und immer weiter gesteigert, eine temporeiche, überaus spannende Erzählung führte dazu, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Die bereits bekannten Charaktere wurden hier noch weiter ausgearbeitet und bekamen noch mehr Tiefe und Glaubwürdigkeit, die neuen Charaktere werden detailreich und interessant eingefügt. Rhage hat es sich mit der Jungfrau der Schrift verscherzt und so hat er die Bestie, die er auf dem Rücken trägt, zur Strafe bekommen. Immer wenn er starken Gefühlen unterliegt oder sein inneres Gleichgewicht gestört wird, bricht sie hervor. Sie ist eine effektive Waffe gegen die Lesser, aber die Nachwirkungen sind erheblich. Um die Bestie zufrieden zu stellen braucht er einen anständigen Kampf oder er muss bei der Damenwelt Dampf ablassen. Doch eigentlich hasst er sein Leben. Sein Charakter ist detailreich, vielseitig und interessant beschrieben, was ihn in diesem Buch sympathischer macht. In den Vorgängern hab ich ihn für eingebildet gehalten, doch dieses Buch wirft ein neues Licht auf ihn. Mary Luce, Menschenfrau, Rechtsanwaltsgehilfen, alleinlebend, sterbenskrank ist ein sehr sympathischer Charakter. Sie ist hilfsbereit, will nicht über sich reden, sie hilft John Matthew und freundet sich mit ihrer Nachbarin Bella an. Sie wirkt zerbrechlich, aber auch mutig und selbstbewusst. Ein sehr starker Charakter. Am faszinierendsten finde ich immer noch Zsadist, der wohl interessanteste Charakter. Ich hoffe über ihn werden wir noch einiges lesen. John Matthew, ein Junge von der Straße, ohne Liebe und Eltern aufgewachsen, ist aber ebenfalls ein sehr interessanter Charakter. Auch die anderen Brüder sind mir wieder schnell ans Herz gewachsen. Die Geschichte um die Lesser geht ebenfalls spannend weiter. Alle Charaktere sind detailreich beschrieben, glaubhaft dargestellt und es machte mir beim Lesen Freude, mit ihnen Zeit in ihrer Welt zu verbringen. Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind komplex und gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden ließ. Die Handlung war abwechslungsreich, spannend, erotisch und turbulent. Der Schlagabtausch zwischen den Charakteren, aber auch der gegenseitige Respekt ist hervorragend geschildert. Dieses Buch war großartig, mitreißend und bereitete mir Freude beim Lesen. Die Perspektivwechsel machten das Buch spannend und schon nach kurzer Zeit konnte ich mich wieder in die Geschichte fallen lassen. Einziges Manko: Die Splittung der Bücher, wer also „Ewige Liebe“ anfängt zu lesen, sollte „Bruderkrieg“ griffbereit haben. Da ich bereits einige Bücher der Autorin kenne, freue ich mich schon auf das nächste Werk von ihr. Ein erotischer Fantasy-Roman, der die Langeweile vertreibt und ein paar spannende, temporeiche Lesestunden garantiert. Aufgrund der sehr deutlichen Beschreibungen von erotischen Szenen ist das Buch NICHT FÜR KINDER/Jugendliche geeignet. Das Cover ist ansprechend (schwarz mit aufsteigenden Fledermäusen im Vordergrund und einem Mann mit strahlenden Augen und Drachentatoo im rötlichen Hintergrund), passend zur Reihe und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme mit düsteren Touch. Hervorheben möchte ich auch das Glossar, denn hier werden einige vampirische Begriffe erklärt und das macht das schnelle Nachschlagen einfacher. Fazit: Super Geschichte. Spannend. Heiß. Sexy. Fantastisch. Faszinierend. Genial. Temporeich. Turbulent. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.

• Leserunde zu "Die Indianische Kalenderchallenge 2016/2017"

stebec

stebec

• Tolle Fortsetzung der Reihe

Ann-KathrinSpeckmann

Ann-KathrinSpeckmann

01. June 2016 um 11:37

Vorweg:Ich habe irgendwo gelesen, dass im original immer zwei Bücher zusammengehören und Heyne diese leider gesplittet hat. Das merkt man beim Lesen eindeutig und ich finde diese Entscheidung nicht besonders gut. Jedenfalls habe ich beide Bücher - als Band drei und vier - in einem Rutsch gelesen und kann sie kaum trennen. Deswegen schreibe ich eine gemeinsame Bewertung. Ich werde das gleiche also nochmal bei Band vier schreiben ...Inhalt:Es geht um die Krebskranke Mary und Rahge, einem Krieger der Black Dagger. Beide sind in einander verliebt. Das Problem: Sie bringen jeder ein ziemlich großes Päckchen mit in die Beziehung. Sie ihre Krankheit und er eine Bestie.Meine Meinung zum Inhalt:Die Idee ist schön. Ich mag besonders, dass die beiden so lange aneinander vorbeireden. Es ist kein sinnloses rumgedaddel, wie es in manchen Liebesfilmen der Fall ist. Stattdessen geht es um echte Gründe und Probleme und um verständliche Angst.Für meinen Geschmack geht mal wieder alles etwas zu schnell. Aber gut, diese Serie scheint ohne Liebe auf den ersten Blick nicht auszukommen. Und das ist ja auch okay. ;)Gefühle:Wie schon erwähnt, finde ich die verschiedenen Perspektiven gut dargestellt. Hier gelingt es auch viel besser als in den ersten Teilen die verschiedenen Welten zu verstehen. Ich bin mir sicher, dass das daran liegt, dass nicht alle Probleme auf die bösen Mystery-Elemente geschoben werden, sondern auf die Krankheit, die viel grausamer und doch tausend Mal realer ist. Hier musste nichts übertrieben werden. Es ist auch so furchtbar genug.Mystery:Und damit komme ich zu dem Teil, den ich etwas kritisch sehe. Auf der Rückseite wird groß mit Mystery geworben und auch der Klappentext lässt eher Aktion als Romantasy vermuten. Es ist aber eindeutig letzteres. Das ist auch okay so, und ich glaube fast, dass mir das gerade lieber ist, auch wenn ich etwas anderes erwartet habe. Aber warum kann man das dann nicht draufschreiben. Im ganzen Buch geht es beinahe krampfhaft immer wieder um Folter. Aber von ihr wird nie etwas gezeigt. Ich brauche nicht unbedingt Knochenbrüche, die detailliert beschrieben werden. Aber entweder ich will als Autor diese Elemente, dann sollte ich sie auch ausschreiben. Oder ich will sie nicht, dann lasse ich sie halt weg und bewege mich in einem weniger grausamen Rahmen. Letzteres bedeutet ja noch lange nicht, dass es weniger spannend, gruselig oder beängstigend ist. Stil:Der Stil würde bei mir noch immer keine volle Punktzahl geben. Aber ich vermute, dass das größtenteils an der Übersetzung liegt, da mich oft einzelne Wörter im Satzbau rausreißen. Trotzdem wird er für mich immer besser.Aufmachung:Das Cover ist schön. Aber kommen auch irgendwann mal Fledermäuse dazu?Der Titel "Ewige Liebe" hätte übrigens besser zu Band vier gepasst. Alle anderen Titel bisher habe ich als beliebig austauschbar empfunden. Opfer bringen irgendwie alle die ganze Zeit und jagen tun sie auch immer und auch immer nachts.Aber darauf kommt es mir nicht wirklich an.Ausblick:Der kleine Ausblick durch Bella hat mir wirklich "gefallen".  Damit meine ich, dass ich wirklich gespannt auf die Fortsetzung bin. Und es ist ja auch immer noch offen, was mit Butch und Marissa passiert. Band fünf und sechs habe ich schon. Sollte ich danach weiterlesen - wonach es derzeit wirklich aussieht - sehe ich mich mal nach Ausgaben um, in denen die Bände nicht gesplittet worden sind. Vielleicht wage ich mich auch ans Original.Insgesamt:Eine wirklich spannende Geschichte. Wer auf Romantasy aus ist und ein paar Stunden in einer anderen Welt verbringen will, ohne zu viel nachdenken zu müssen, ist mit dieser Serie wirklich gut beraten.

• Das Tier im Manne...

VroniMars

VroniMars

07. May 2016 um 16:09

In "Ewige Liebe", dem ersten Teil des zweiten Bandes "Lover Eternal" der Black Dagger-Reihe, rückt Rhage in den Mittelpunkt des Geschehens. Er ist berühmt und berüchtigt als Aufreißer und erbarmungsloser Kämpfer. Als Mary in sein Leben tritt, ist es das erste Mal, dass er sich zu einer Frau nicht nur sexuell hingezogen fühlt. Das Blöde ist nur, dass nicht nur ein Mensch ist, sondern auch sterbenskrank. Noch dazu muss Rhage mit seiner inneren Bestie kämpfen, die man wortwörtlich nehmen darf. Kann das gut gehen?Wie bei den anderen Bändern üblich, wurden die Romane in zwei Teilen herausgegeben. Dies macht es natürlich um so schwerer, die Bücher zu rezensieren, weil die Handlung unterbrochen wurde. Bisher ist die Beziehung der beiden geprägt durch Leidenschaft, Misstrauen und Unsicherheit. Manches war vielleicht ein bisschen zu dramatisch, aber durchaus unterhaltsam. Die Rahmenhandlung, in der es um den Kampf zwischen den Lessern und Vampiren geht, fand ich absolut uninteressant. Bisher kann ich diese blassen Typen auch nicht wirklich ernst nehmen.Die beiden Protagonisten Rhage und Mary finde ich sympathisch. In Mary kann man sich sehr gut hineinfühlen. Sie hatte bisher wirklich ein schweres Leben und mit Vielem zu kämpfen. Rhage ist sehr direkt, aber gar nicht so selbstbewusst wie er sich im ersten Band gegeben hat. Der Schreibstil ist wie schon im Vorgängerband flüssig und angenehm zu lesen.

• Ziemlich anspruchslose Handlung, dafür viel Gefühl und etwas Erotik

Thommy28

Thommy28

24. January 2016 um 14:38

Bei fast 70 Rezensionen erspare ich mir die Inhaltsangabe. Die Handlung ist ohnehin (noch) nicht sehr umfangreich. Auch für dieses Buch gilt, dass es sehr darunter leidet, dass aus ursprünglich einem Buch für den deutschen Markt zwei Bücher gemacht wurden. Demzufolge sind wieder die Handlungsstränge völlig unabgeschlossen. Sie werden im nächsten Band fortgeführt. Sehr ärgerlich! Auch zur Schreibweise gibt es nichts Neues zu sagen: Analog Band 1 und 2 fand ich das Buch zu schwülstig, die Protagonisten überzeichnet. Trotzdem gute, sehr leichte Unterhaltung für zwischendurch!

• Interessant aber nicht umwerfend

Cat_Crawfield

Cat_Crawfield

02. January 2016 um 18:12

Klappentext: Die letzten Vampir kämpfen um das Schicksal der Welt. Sie sind eine der geheimnisvollsten Bruderschaften, die je gegründet wurde: die Gemeinschaft der Black Dagger. Und sie schweben in tödlicher Gefahr: Denn die Black Dagger sind die letzten Vampire auf Erden, und nach jahrhundertelanger Jahd sind ihnen ihre Feinde gefährlich nahe gekommen. Doch Wrath, der ruhelose, attraktive Anführer der Black Dagger, weiß sich mit allen Mitteln zu wehren. Inhalt: Rhage - auch besser bekannt als Hollywood - liebt den Kampf und Frauen. Seine Brüder kennen ihn als Weiberheld und Kampfmaschine. Doch eigentlich sehnen sich alle nach dem gleichen, einer Frau mit der man die Ewigkeit verbringen kann. Für Rhage hat das ganz eine noch weitaus bedeutendere Rolle. Seitdem er von der Jungfrau der Schrift verflucht wurde, hasst er sein Dasein. Sich immer wieder in diese Bestie zu verwandeln ist kein Spaß und er zählt bereits die Tage bis dieser Fluch wieder von ihm genommen wird. Als er auf die Menschenfrau Mary trifft gerät sein Herz ins Stocken - eine Reaktion die sein Körper bisher noch nie hervorgerufen hatte. Wer war Sie? Was machte sie hier im Versteck der Bruderschaft? Und warum wollte er sie um jeden Preis? Sie war nicht die erste hübsche Frau die ihm begegnet, doch Mary war anders. Schnell wird ihm klar, dass er sie beschützen möchte.  Doch wenn ein Mitglied der Bruderschaft auf einen acht gibt, gerät man schnell ins Fadenkreuz - Mary lernt auf die Harte Tour, welche Wesen es noch außer den Menschen gibt und kämpf ums nackte Überleben ... Meine Meinung: Ich kann den Black Dagger Hype immer noch nicht verstehen. Band Drei der Story war wieder rechte Träge. Dauernd wird etwas Vorbereitet, aber der Entscheidende Angriff findet dann doch nicht statt. Es gibt keine Überraschungsmomente, keine Emotionen die ins wanken geraten.Für mich fühlt es sich an als würde ich das Tagebuch eines Vampirs lesen. Er beschreibt seine Ängste und Träume ohne das ich wirklich dabei bin. Die Lebhaftigkeit in den Büchern fehlt mir total, aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf :) Rhage ist ein toller Charakter, ich habe ihn seid Band 1 ins Herz geschlossen, weil ich von Anfang an wusste, dass hinter seiner Fassade weitaus mehr steckt als er uns zeigen möchte. Mr. X könnte ein sooo grauenhafter Erzfeind sein, oder ein beliebiger anderer  Lesser, doch sie sind zu inaktiv, ich würde mir von dieser Seite wirklich mehr wünschen, bisher ist diese Organisation der reinste Kindergarten.

• Sehr gefühlvoll

Mietze

Mietze

15. September 2015 um 16:33

Es ist wieder Zeit für einen neuen Band des Black Dagger ReReads ♥ Dieses Mal der 3. Band mit dem ersten Teil der Geschichte des Vampirkriegers Rhage und Mary, der menschlichen Frau. Beide sind zwei vom Schicksal schwer gepeinigte Charaktere und die ganze Geschichte ist vom Gefühl her ganz anders als die von Wrath und Beth. Lasst euch überraschen ;=) Amazon Heyne Verlag Nach dem die letzten beiden Bände mit der Geschichte des Vampirkönigs Wrath und der Vampir-Hybride Beth mehr pure Erotik und auch ein wenig animalische Anziehung war, ist dieser Band voller Gefühl und komplexer Charaktere (soll nicht heißen das die anderen beiden nicht komplex sind :D).  Rhage, von den Brüdern nur Hollywood genannt wegen seines absolut umwerfenden Aussehens, hat ein Problem. Dabei sollte man meinen mit einem Körper wie seinem auf den die Frauen nur so fliegen lebt es sich leicht, noch dazu als beinahe unsterblicher Vampir der noch mit besonderer Stärke gesegnet ist. Leider hat er es sich vor vielen Jahren mit der Gottheit der Vampire, der Jungfrau der Schrift verscherzt, die ihn zur Strafe verflucht hat. Der Fluch wurde ihm für 200 Jahre aufgebürdet und zwingt ihn, sich bei Stress und Unausgeglichenheit in eine wilde Drachenbestie zu verwandeln Rasend vor Wut wird er dann nicht nur zur Waffe gegen die Lesser sondern bringt auch seine Kameraden in Gefahr. Lediglich Sex und Kampf bringen ihn zur Ruhe, doch er ist den Frauenverschleiß leid. Dann begenet er Mary. Vom Leben und Krankheit geplagt, trifft sie ihn zufällig als sie mit ihrer Nachbarin Bella und dem schmächtigen Jungen John ein vermeintliches Kampfsporttraining besuchen will. Von diesem Punkt an verändert sich alles, Rhage ist fasziniert von ihr denn sie ist so ganz anders als alle Frauen mit denen er sonst zu tun hat. Doch auch seine Bestie scheint auf sie zu reagieren. Mary dagegen weiß nicht so recht was sie von ihm halten soll, denn er macht sich ja nur über sie lustig, er kann nicht wirklich sie wollen oder? Die Geschichte der beiden ist eine meiner Liebsten in der Reihe der Black Dagger, denn sie ist wahnsinnig gefühlvoll. Die beiden haben so viel Dunkelheit in sich gegen die sie kämpfen müssen, sie trauen sich nur langsam auf einander zu zu gehen. Immer wieder ziehen sie sich zurück und vor allem Mary tut mir leid, so komplexbehaftet und so voller Trauer und Angst ist sie. Ihr wünscht man einen Mann wie Rhage der sie versucht auf Händen zu tragen wenn gleich auch er mit sich kämpfen muss. Denn er könnte die Kontrolle verlieren und alles zu Nichte machen. Beiden haben es sowieso nicht leicht, den Menschen in einer Vampirgemeinschaft ist so eine Sache... An manchen Stellen hätte ich die beiden am liebsten geschüttelt :D aber ich freue mich schon auf den zweiten Band in dem die Geschichte dann so richtig Fahrt aufnimmt und wir ein wenig mehr über den Fluch und die Jungfrau der Schrift erfahren werden. Ihr könnt gespannt sein ;=) Ein weiterer toller Band der Reihe mit dem wunderbaren Paar Rhage und Mary. Eine eher düstere Geschichte mit viel Schmerz und Leid, die einen auf den Beginn einer wundervollen Liebe blicken lässt die sich im Laufe der Reihe entwickeln wird. Selbst die erotischen Szenen sind Black-Dagger-untypisch eher zärtlich :=) Daumen hoch für meine Lieblingsreihe^^ Erster Band:  Nachtjagd Zweiter Band: Blutopfer

• Gute Geschichte

DarkMaron

DarkMaron

04. March 2015 um 19:09

In dem Band lernt man jemand neues von der Bruderschaft kennen.
    Ich fand es schon von Anfang an sehr spannend was hinter diesem Vampir steckt. Ich war mehr als zufrieden und haber nicht lange für an dem Buch.

• Rhage...und seine Liebe

saskia_heile

saskia_heile

22. March 2014 um 17:17

*INHALT* Die Bruderschaft der BLACK DAGGER konnte eine Schlacht für sich entscheiden, doch der Krieg gegen die Gesellschaft der Lesser tobt mit unverminderter Härte weiter. Nun, da Wrath den ihm angestammten Königsthron bestiegen hat, lastet der Schutz der Vampire nur noch auf wenigen Schultern. Immer gnadenloser werden die Methoden der Untoten, und ausgerechnet in dieser gefährlichen Lage droht die Bruderschaft, ihren stärksten und verlässlichsten Kämpfer zu verlieren: Rhage, der Schöne, der Unbesiegbare hat sich unsterblich verliebt - in Mary, die nicht nur ein Mensch, sondern auch unheilbar krank ist. Kann Rhage die Liebe seines Lebens retten und gleichzeitig weiter der Bruderschaft dienen? Und wird die Jungfrau der Schrift diesen Bruch der Traditionen hinnehmen? Rhage hat keine Wahl, er muss alles auf eine Karte setzen.. *FAZIT* Jedes Buch der Reihe ist immer wieder einzigartig. Jedes Buch wird genossen, ich bin praktisch über die seiten geflogen und habe jedes einzelne genossen sei es die Kämpfe, der kämpf um das vertrauen bei mary oder die Lust die verspürt wird. Bei dem hat sich mehr alles um Rhage und Mary gedreht aber jeder einzelne Charakter zeigt seine seiten und wird immer wieder begeisternd beschrieben man lernt sozusagen jeden einzelnen lieben. Die Abwechslung zwischen Kampf gegen die Gegner und den Kampf um die Liebe sowie aber auch die Zuneigung macht die Reihe noch interessanter. Ich liebe diese Reihe und freue mich auf jedes einzelne Buch davon. Bin begeistert und vor allem es ist so schnell weggelesen.

• Ewige Liebe von J.R.Ward ( Black Dagger)

madamecurie

madamecurie

13. March 2014 um 20:41

Buchcoverie Bruderschaft der Black Dagger konnte eine Schlacht für sich entscheiden,doch der Krieg gegen die Gesellschaft der Lesser tobt mit unverminderter Härte weiter.Nun da Wrath den ihm angestammten Königsthron bestiegen hat,lastet der Schutz der Vampire nur noch auf wenigen Schultern.Immer gnadenloser werden die Methoden der Untoten,und ausgerechnet in dieser gefährlichen Lage droht die Bruderschaft,ihren stärksten und verlässlichsten Kämpfer zu verlieren:Rhage,der Schöne,der Unbesiegbare hat sich unsterblich verliebt -in Mary,die nicht nur ein Mensch,sondern auch unheilbar krank ist.Kann Rhage die Liebe seines Lebens retten und gleichzeitig weiter der Bruderschaft dienen?Und wird die Jungfrau der Schrift diesen Bruch der Traditionen hinnehmen?Rhage hat keine Wahl,er muss auf alle Karten setzen........ So das ist das dritte Band der Black Dagger und ich bin schon auf den nächsten gespannt.Was soll ich dazu sagen ich bin den Black Dagger verfallen und werde alle Bände Verschlingen.

• weitere