Cover des Buches Gefangenes Herz (ISBN: 9783453317000)
ErleseneBuechers avatar
Rezension zu Gefangenes Herz von J.R.Ward

Maichen, Geburtshoroskop & Königin

von ErleseneBuecher vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Wenig Black Dagger, viel s'Hisbe. Zwar spannend und interessant, aber die Brüder fehlen. Trotzdem natürlich toll!

ErleseneBuechers avatar
ErleseneBuechervor 8 Jahren
Es ist schon eine der traurigeren Geschichten bei den Black Dagger. Selena ist unheilbar krank und wird sterben, obwohl sie doch gerade ihre große Liebe Trez gefunden hat. Ich finde es gut, dass Frau Ward das dieses Mal auch ohne Wunder zu Ende bringt. Es muss ja nicht immer das Mega-Happy-End sein.

Die Beziehung Trez-Selena nimmt in diesem Teil nochmal ordentlich Fahrt auf und gefällt mir etwas besser. Allerdings handelt die andere Hälfte des Buches fast nur noch von iAm und den s’Hisbe. Das empfand ich als spannend und interessant, aber auch etwas irritierend, da ich mich zwischendurch schon manchmal fragte, ob ich noch bei den Black Dagger bin. Ein bisschen dick aufgetragen war die ganze Story rund um die plötzlich so intensive Kameradschaft zwischen der Bruderschaft und den beiden Schatten schon.

Schade bzw. seltsam fand ich, dass J. R. Ward die Story rund um iAm nicht mehr ausgeschmückt bzw. ausgedehnt hat. Da ist er jahrhundertelang Jungfrau und wartet und wartet und dann zack, entjungfert! Etwas plötzlich und natürlich ist er trotzdem der Mega-Liebhaber. Naja, mir soll’s recht sein. Genau so verwirrt war ich auch, warum bei Selena die Rolle der Auserwählten und die Jungfrau der Schrift (die ja immerhin Trez zu Selena geführt hat) nicht weiter ausgeführt wird. Da hätte man auch mehr machen können.

Schön war, dass Rhage und Mary schon mal mehr in den Vordergrund gerückt wurden (ja auch in Hinblick auf den nächsten Band) und die Geschichte rund um Paradis scheint vielversprechend zu werden. Leider haben mir Xcor und Layla gefehlt.

Ach so, meinen Dreamcast möchte ich gern weiterführen, auch wenn es mir langsam schwer fällt wegen der Füller der Charaktere. Trez sollte von Tyson Beckford gespielt werden und Selena von Leigh Lezark. Nun musste ich mir ja auch noch etwas für iAm und Catra überlegen. Da wäre ich für Jamie Foxx und Lupita Nyong’o.