Black Dagger - Mondschwur

von J.R.Ward
Black Dagger - Mondschwur

Positiv (472):
LuzieGruners avatar

Tolle Fortsetzung und ein traumhafter Abschluss für Xhex und John! Ich liebe diese Bücher! 4/5 Sterne

Kritisch (9):

Qhuinn & Blay waren super - nur das Buchpärchen konnte mich nicht wirklich von sich überzeugen, mir ist John einfach zu weich für Xhex...

Inhaltsangabe zu "Black Dagger - Mondschwur"

Im Dunkel der Nacht tobt ein unerbittlicher Krieg zwischen den Vampiren und ihren Verfolgern. Die besten Krieger der Vampire haben sich zur Bruderschaft der BLACK DAGGER zusammengeschlossen, um sich mit allen Mitteln zur Wehr zu setzen. Ihr grausamster Kampf ist jedoch die Entscheidung zwischen Pflicht und glühender Leidenschaft – eine Entscheidung, die dem jungen John Matthew besonders schwer fällt. Denn er fühlt sich von der mysteriösen Xhex magisch angezogen, obwohl sie ein Geheimnis verbirgt, das die gesamte Bruderschaft in Gefahr bringen kann…

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:08.02.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 14.03.2014 bei Lagato Verlag erschienen.

annlus avatar
    annluvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: nicht ganz so gut, wie der erste Teil zu John und Xhex
    John und Xhex zum Zweiten

*In der Stille spürte sie, wie sich Vergangenheit und Gegenwart vermischten, aber das war nur eine Illusion. Es gab keine Möglichkeit, den verlorenen kleinen Jungen zu trösten, der er damals gewesen war.*

Black Dagger Band 16

Xhex konnte zwar aus den Fängen von Lash befreit werden, doch die Bedrohung durch die Lesser hat dadurch nicht abgenommen. John und Xhex öffenen sich gegenseitig immer mehr, dabei stellt sich ihnen aber immer noch die Frage, wie es zwischen ihnen überhaupt eine Zukunft geben kann. Immer noch sind sie von den Racheplänen an Lash besessen – die allerdings das Ende ihrer fragilen Beziehung bedeuten könnten.

Der zweite Band, der sich mit der Geschichte um John und Xhex beschäftigt, legt den Fokus deutlich mehr auf die Liebesgeschichte, als der Vorgänger. Dabei sind es nicht John und Xhex alleine, die sich mit ihren Gefühlen auseinandersetzen müssen. Auch Blay und Qhuinn scheinen in einem Dilemma zu stecken. Wobei ich mich gefreut habe, auch von den beiden wieder mehr zu hören.

Die Befreiung hat dazu geführt, dass sich John der Bruderschaft gegenüber offener zeigen kann, sodass auch die anderen Black Dagger Mitglieder und ihre Shellans mehr auftraten, als im Vorgängerband. Allerdings betraf dies nur eine ausgewählte Gruppe, da sich die Bruderschaft samt Anhang zu einer großen Gemeinschaft entwickelt hat.

Auch die Vergangenheit und Darius und Thorments Abenteuer wurden wieder aufgenommen. Immer mehr zeigte sich dabei, welche Auswirkungen ihre Geschichte in der Gegenwart hat. Der Handlungsstrang um das Geisterhaus hingegen blieb wiederum geheimnisvoller, was seinen Zusammenhang mit den aktuellen Ereignissen betraf.

Fazit: Dieses Mal stand die Liebesgeschichte wieder mehr im Mittelpunkt, was nicht heißt, dass die anderen Charaktere zu kurz kamen. Allerdings hat mir der erste Teil um John und Xhex besser gefallen.

Thommy28s avatar
    Thommy28vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Emotionsgeladener 2. Teil des Doppelbandes mit viel Gefühl und Erotik
    Emotionsgeladener 2. Teil des Doppelbandes mit viel Gefühl und Erotik

Nach wie vor gefällt es mir nicht, dass aus dem einen Originalband für den deutschen Büchermarkt wieder zwei Bände ( Vampirseele & Mondschwur) gemacht wurden. So bricht auch Vampirseele wieder unvermittelt ab, was mich schon sehr ärgert. Ich bestrafe diese Teilungspraxis mit einem Punktabzug für den Band Vampirseele und formuliere auch für beide Bände zusammen nur eine persönliche Meinung:

Dieser Doppelband hat alles was sich der Leser von dieser Reihe erwartet: Eine durchgängige, super spannende, abwechselungsreiche Handlung. Dazu hat viel beigetragen, das sich die Handlung über 3 Handlungsstränge und zwei Zeitebenen erstreckt. Geschickt werden die Schicksale der Protagonisten miteinander weiter verknüpft und neue Verbindungen geschaffen.

Dazu kommt eine grosse Portion Liebe und eine Menge Erotik immer abwechselnd mit sehr viel Action und Kampfgetümmel. Eine tolle Mischung!

rebells avatar
    rebellvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eins der besten Bücher aus der Black Dagger Reihe! Ein Highlight und eins meiner liebsten Bücher :)
    Eins meiner liebsten Black Dagger Bücher...

Inhaltsangabe:

Ich konnte es kaum erwarten wie die Geschichte von John und Xhex weitergeht und das Buch hat meine Erwartungen voll erfüllt.
    J. R. Ward schreibt an sich einfach, aber der Perspektivenwechsel ist die Schwierigkeit. Nach ein paar Sätzen wusste man immer aus wessen Sichtweise man gerade alles erlebt. J. R. Ward hat mich mal wieder komplett in die Welt der Bruderschaft hineingezogen und nicht mehr losgelassen....
    John und Xhex ist meiner Meinung nach eins der faszinierendsten Paare aus dem Black Dagger Universum. Sie sind sich in vielen Punkten so ähnlich und doch trennen sie gewisse Dinge ihr Leben lang. Doch egal wie schlimm beide in der Vergangenhet verletzt wurden, haben sie ein Happy End miteinander verdient. Vor allem das Xhex irgendwann ihre weibliche Seite bzw ihre Gefühle akzeptiert finde ich am schönsten. Sie kann ja nicht ewig in ihrem dunklem Loch einsam sein und John passt einfach perfekt zu ihr. Er hilft ihr und ist trotz seiner Stimmlosigkeit, einer der wenigen Menschen der zu ihr durchdringt.
    Doch am meisten haben mich Qhuinn und Blaylock überrascht. Die beiden sind Jahrelang beste Freunde und dann bewirkt ein Detail sie so weit auseinander. Es ist sehr Schade das Qhuinn nichtmal zu sich selbst Ehrlich sein kann und seine Freundschaft mit Blaylok einfach so enden lässt. Ich kann ihn absolut nicht verstehen und hoffe in den nächsten Büchern wird auch aufgelöst, ob es ein Happy End zwischen den beiden gibt oder nicht. Das Blaylock sich Saxton zuwendet ist nur allzuverständlich. Eine unerwiderte Liebe ist die schmerzvollste von allen und irgendwann will man erlöst werden. Saxton und Blaylock passen sehr gut zusammen, wobei ich mich wegen Qhuinn Frage ob das wirklich etwas auf Dauer zwischen den beiden ist.
    Das Buch hält sehr viele Überraschungen bereit wie mit den angeblichen Geisterjägern und der Geschichte von Darius. Doch am Ende wird alles super aufgeklärt und die meisten Fragezeichen lösen sich in Luft auf. Doch mehr will ich hier nicht verraten...
    Ich kann das jedem Fantasyfan und jedem Black Dagger Suchti diese Fortsetzung nur ans Herzen legen!

Veritas666s avatar
    Veritas666vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Teil 2 war leider genauso schlecht :(
    Mondschwur

Lash ging mir ja mal wieder sowas von auf die Nerven. Es glaubt mir kein Mensch, wie sehr der Typ mir auf den Keks geht mit seiner Art. Das sich Payne so scher verletzt, war ein totaler Schock.
    Aber noch mehr frustrierte mich, das sie John und Xhex Vereinigungszeremonie gemacht haben, als sie im Krankenbett lag und keiner wusste ob sie je wieder Gesund wird. Alles was nicht mit John zu
    tun hatte, war gut zu lesen, den Rest fand ich einfach nur für die Katz. Meines Erachtens werden die Bücher schlechter. Ich kann nur hoffen, das Paynes Buch alles wieder ins Lot bringt.

Und wieder einmal muss ich mich über Frau Ward aufregen. Hat sie denn nicht schon wieder mega fiese Andeutungen in Richtung Butch und Vishous gemacht? DOCH hat sie. Verdammt viele Szenen
    handelten von den Zwei und von dem was nie werden würde. Ich kann nicht fassen warum mich das immernoch aufregt, aber ich bekomm davon echt lange Zähne.

Der zweite Teil war im Grunde noch schlechter, als der erste. Wirklich schade, die Reihe hatte so gut angefangen, aber das ist in meinen Augen nicht mehr das, was es einmal war. Aber ein Glück
    sind Geschmäcker verschieden und wer weiß, vielleicht gefällt es mir irgendwann wieder, obwohl ich mir das im Moment wirklich gar nicht vorstellen kann.

Kommentare: 1
    LaDragonias avatar
    LaDragoniavor 2 Jahren
    Rezension zu "Black Dagger 16 - Mondschwur" von J.R. Ward

Zum Inhalt:

Meine Meinung:

Ein gelungener zweiter Teil um einen meiner Lieblingsbrüder, der Bruderschaft. John und Xhex verfolgt man als Leser nun schon so lange durch die einzelnen Bände, das es einfach Zeit wurde, da sie mit „Vampirseele“ und „Mondschwur“ endlich ihre eigene Geschichte bekommen.

Im vorliegenden Band, lernen wir eine ganz neue Seite vor allem von Xhex kennen, war sie bisher überwiegend als toughe Leibwächterin von Rhev bekannt, so zeigt sie nun an Johns Seite endlich auch mal Gefühle. Mit den beiden kommen zwar zwei sehr kaputte Charaktere zusammen, aber duch ihre jeweilige Vergangenheit schweißt das die beiden auch extrem zusammen und macht sie gemeinsam unheimlich stark und gefährlich. Bisher mit eines meiner liebsten Paare in der Geschichte der Bruderschaft.

Schnutsches avatar
    Schnutschevor 2 Jahren
    Vampirseele & Mondschwur - Black Dagger 15 & 16

~Erster Satz~

Auf der anderen Seite wanderte Payne durch das Heiligtum.

~Meine Meinung~

In Vampirseele und Mondschwur erfahren wir mehr über John, aber auch über Qhuinn und Blay, was mich sehr gefreut hat. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie einige Figuren, oder deren Geschichten, miteinander verbunden sind, ohne dass die es teilweise selbst wissen. Es wundert mich außerdem jedesmal aufs Neue, dass man so eine Serie nach einigen Büchern immernoch so schreiben kann, dass am Ende alles einen Sinn ergibt. Und es wird einfach nicht langweilig "mit den Brüdern abzuhängen", was wohl mit daran liegen könnte, dass die Mischung aus Sex, Humor, Gefühlen und Schicksal so schön ausgewogen ist. Ich würde sagen: diese beiden Bücher sind bisher meine Favoriten.

DianaEs avatar
    DianaEvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Für mich, neben der Geschichte von Zsadist und Vishous, die beste Story. Für mich ein besonders Highlight im Black Dagger Universums.
    J. R. Ward – Black dagger, 16, Mondschwur

J. R. Ward – Black dagger, 16, Mondschwur

Die sonst so toughe Xhex ist verstört, aber auch endlos wütend, über das was ihr schon wieder, diesmal mit Lash, passiert ist. Sie will Rache. Doch weil Lash von Omega verstoßen wird, will er ab jetzt mit der Bruderschaft zusammen arbeiten.

Auch John will Lash töten, das Verlangen Xhex zu rächen ist übermächtig, aber auch weil Lash ihm selbst das Leben zur Hölle gemacht hat. Er sieht es als sein Vorrecht an und darüber kommt es immer wieder zum Streit zwischen den Liebenden, deswegen einigen sie sich darauf, dass sie nach Lashs Tod getrennte Wege gehen.

Der Zwiespalt zwischen Blay und Qhuinn spitzt sich zu, als Blay ein Date mit Qhuinns Cousin Saxton hat, kommt es zum endgültigen Bruch. Layla, die Auserwählte, ist frustriert und vertraut sich Payne an, dass ihre Künste als Ehros immer wieder zurück gewiesen werden macht sie traurig.

Dieser Roman ist der zweite Teil von Buch 8 der Black Dagger Reihe von J. R. Ward. Im Vordergrund stehen hier die Halbsympathin Xhex und John Matthews.

In der deutschen Fassung ist das Buch gesplittet worden und „Vampirseele“ und „Mondschwur“ sind eine abgeschlossene Geschichte. Auch wenn man die Vorgänger der Reihe („Nachtjagd“, „Blutopfer“, „Ewige Liebe“, „Bruderkrieg“, „Mondspur“, „Dunkles Erwachen“,„Menschenkind“,„Vampirherz“ ,„Seelenjäger“, „Todesfluch“, „Blutlinien“,„Vampirträume“,„Racheengel“,„Blinder König“) nicht kennt, sollte man das unbedingt nach holen, aber durch die kurzen detailreichen Zwischensequenzen ist der Leser bei den wichtigsten Dingen ohnehin auf dem Laufenden, denn die Bücher bauen in der Grundgeschichte aufeinander auf.

Dieser Band war, wie seine Vorgänger auch, flüssig, komplex, locker, spannend, temporeich, packend, überwiegend beklemmend, aber auf jeden Fall kreativ und fesselnd geschrieben und hat mich wieder von Anfang an gefangen genommen.

Die Handlung ist spannend, brutal, erschreckend, abwechslungsreich, überraschend, wieder emotional und gut ausgearbeitet, hier wurde den verschiedenen Charakteren noch mehr Tiefe verliehen.

Der Spannungsbogen wurde im gesamten Buch aufrecht erhalten und immer weiter gesteigert, eine temporeiche, düstere aber auch beklemmende, überaus spannende Erzählung führte dazu, dass ich auch dieses Buch wieder nicht zur Seite legen konnte.

Ich konnte mich wieder sehr gut in die Gefühlswelt der Hauptpersonen rein versetzen, obwohl die Handlung breit gefächert wird.

Auch wenn das Hauptaugenmerk auf Xhex und John liegt, wird die Geschichte von Darius und Thor im alten Land weitererzählt, am Ende ist es bemerkenswert, wie sich der Kreis schließt. Die beiden haben die entführte Vampirin gefunden und wollen sie nun nach hause bringen. Darius ist mir sehr ans Herz gewachsen, seine sympathische, starke Figur ist eine tolle Ergänzung in der Bruderschaft. Schade, dass er den Anschlag der Lesser aus Band 1 nicht überlebt hat.

Xhex ist geplagt von Rache, Alpträumen und Ängsten, sie öffnet sich John immer mehr, doch kann sie ihre alten Verhaltensmuster nicht ablegen. Für mich eine der sympathischsten Figuren außerhalb der Bruderschaft, denn hier darf man erleben, dass die eigentlich toughe Kämpferin, auch ihre Schwachen Seiten hat, aber irgendwann auch wieder zur alten Stärke zurück findet.

John ist vom ersten Buch an ein besonderer Charakter für mich, da er Höhen und Tiefen durchgemacht hat, ein Charakter mit Ecken und Tiefen, dem wir bei seiner Entwicklung zu schauen durften. Auch hier hat er mich wieder absolut überzeugt.

Blay, den ich zwar immer als Krieger, aber mit einer ordentlichen Portion Herz und Weichheit angesehen habe, entwickelt sich zu einem Favoriten. Er will sich nicht länger seinen Gefühlen für Qhuinn hergeben, der sie seiner Meinung nach, ohnehin nicht zu schätzen weiß, und wendet sich Saxton zu.

Qhuinn ist damit gar nicht einverstanden, denn bekanntlich weiß man erst, was man hatte, wenn man es verliert.

Auch werden weitere Charaktere eingeführt, die Auserwählte No´One, Payne wird weiter ausgearbeitet, einige neue Lesser...

Alle Charaktere sind wieder detailreich beschrieben, die Neuen wirken interessant, die alten Charaktere werden weiter aufgebaut und weiterentwickelt, glaubhaft dargestellt und es machte mir beim Lesen wieder sehr große Freude, mit ihnen Zeit in ihrer Welt zu verbringen.

Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind wie immer komplex und gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden ließ. Das Black Dagger Universum wird stetig ausgeweitet und ich hoffe wir werden noch viele Bücher lesen können.

Die Handlung war wieder abwechslungsreich, spannend, erotisch und düster.

Dieses Buch war wieder mitreißend und bereitete mir Freude beim Lesen. Ein weiteres absolutes Highlight im Black Dagger-Universum.

Die verschiedenen Perspektivwechsel machten das Buch wieder spannend und ich konnte mich sofort in die Geschichte fallen lassen, fühlte mit den Charakteren mit und war einfach nur gefesselt.

Da es sich um einen Mehrteiler handelt, ist die Handlung für dieses Buch abgeschlossen, aber die Hintergrundgeschichte wird im nächsten Band weiter fortgesetzt. Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.

Ein düsterer, spannender Band, der die Langeweile vertreibt und ein paar erotische, überraschende, temporeiche Lesestunden garantiert.

Aufgrund der sehr deutlichen Beschreibungen von erotischen Szenen und Gewalt ist das Buch NICHT FÜR KINDER/Jugendliche geeignet.

Das Cover ist ansprechend (schwarz mit aufsteigenden Fledermäusen im Vordergrund und einem Krieger im gelben Hintergrund), passend zur Black Dagger Reihe und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme mit düsteren Touch.

Hervorheben möchte ich auch das Glossar, denn hier werden vampirische Begriffe erklärt und das macht das schnelle Nachschlagen einfacher.

Fazit: Für mich, neben der Geschichte von Zsadist und Vishous, die beste Story. Für mich ein besonders Highlight im Black Dagger Universums.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.

SonnenBlumes avatar
    SonnenBlumevor 2 Jahren
    Mondschwur - J.R. Ward

Endlich ist es John zusammen mit seinen Brüdern gelungen, Xhex zu finden, die sich zuvor selbst mit letzter Kraft aus Lash's Fängen befreit hat. Nun beginnt aber ein ganz anders Kapitel: Beide wollen um jeden Preis Xhex' Entführer finden und ihm den Garaus machen. Es ist von vornherein klar, dass sie wieder auf ihn treffen werden, dass Lash allerdings nicht mehr mit Omega zusammenarbeitet, ist eine Überraschung für alle.
    John und Xhex würden gerne ihre Zweisamkeit genießen, solange es diese noch gibt, aber oberste Priorität hat immer noch die Suche nach Lash. Dass einer der beiden beim Kampf gegen ihn allerdings fast sein Leben verliert, erwartet niemand.

Zum Ende hin wird auch endlich aufgelöst, was es mit diesem Herrenhaus in South Carolina zu tun hat, was weiter damit passiert, bleibt abzuwarten. Einige Handlungsstänge aus diesem Buch finden hier zusammen und ich bin fest davon überzeugt, dass es sich eine der nächsten Geschichten um Vishous drehen wird, möglicherweise auch um Qhuinn oder Blay.

Wie ich schon zum vorigen Buch geschrieben habe: Irgendwann wird es langweilig. Mit Lash's Ende hat sich aber hier eine ganz neue Möglichkeit aufgetan, denn so ganz kann ich nicht glauben, dass der kleine Bastard wirklich auf Nimmerwiedersehen verschwunden ist, er bietet einfach noch zu viel Potential für eine Dreiecksgeschichte der etwas anderen Art.

VroniMarss avatar
    VroniMarsvor 2 Jahren
    Geteiltes Leid ist halbes Leid

Im zweiten Teil "Mondschwur" des achten Bandes "Lover Mine" der Black Dagger - Reihe sind John und Xhex auf der Suche nach ihrem größten Feind: Lash, den Sohn Omegas. Ihre Liebesbeziehung wird noch stark von Unsicherheiten geprägt. Können sie diese überwinden und zueinander finden?

Ich muss leider sagen, dass mich John und Xhex als Liebespaar nicht sehr überzeugen konnten. John ist mir persönlich zu weich und kindlich. Ich finde nicht, dass Xhex so gut zu ihm passt. Mir haben die beiden besser in den Vorgängerbänden gefallen, als ihre Gefühle sich langsam entwickelt haben. Dafür hat mir gut gefallen, dass man einen Blick in die Vergangenheit erhalten hat und neue Personen eingeführt wurden. Das Beste am Buch waren meine zwei Lieblinge Qhuinn und Blay. Ich hoffe, dass die zwei eine mitreißende Geschichte bekommen.

lauja01s avatar
    lauja01vor 3 Jahren
    Ich liebe die Black Dagger Reihe!

Über das Buch:

16 Buch der Black Dagger Reihe
    Verlag: Heyne
    Vampirroman
    ISBN: 9783453527720
    Preis: 8,99 Euro
    Titel in Originalsprache Englisch "Lover Mine"
    Erschien: März 2011

Inhalt:

Als Tochter eines Symphathen und einer Vampirin musste Xhex schon früh lernen, dass es besser ist, niemanden zu Vertrauen. Einzig dem attraktiven Vampir John ist es bisher gelungen, ihre Mauern zu durchbrechen und echte Gefühle in ihr zu wecken. Doch Xhex und John bleibt kaum Zeit, sich ihrer Leidenschaft hinzugeben, denn ihr Erzfeind Lash ist ihnen auf den Fersen.

Das Cover:

Das Cover finde ich schön vampirig. Richtig toll finde ich, dass diese Cover von der Reihe, alle zusammenpassen.

Die ersten 3 Sätze:

Auf der anderen Seite wanderte Payne durch das Heiligtum. Das federne grüne Gras kitzelte ihre nackten Fußsohlen, während ihr der süße Duft des Geißblatts und der Hyazinthen in die Nase stieg. Seit dem sie von ihrer Mutter aufgeweckt worden war, hatte sie noch keine Stunde geschlafen, und obwohl ihr das zuerst seltsam erschienen war, dachte sie nun nicht mehr darüber nach.

Aufbau & Schreibstil:

Bei den deutschen Büchern ist die Geschichte von einem Black Dagger Mitglied auf 2 Büchern verteilt. Deshalb gibt es in Deutschland, doppelt so viele Bände, wie in England. In den Roman steht immer ein Mitglied der Black Dagger, hier John im Mittelpunkt. Dort wird dann beschrieben, was besonderes mit ihm ist oder wie er seine Liebe fand. Außerdem erfährt man wie er zu den Vampiren gekommen ist. Der Schreibstil von J R Ward ist flüssig. Man kommt gut voran. Manche erotische Stellen sind auch in den Reihen vertreten. Man könnte sagen, Black Dagger sind Erotik-Vampir-Romane.

Meine Meinung: (ACHTUNG ENTHÄLT SPOILER)

Ich liebe Black Dagger. Dieser Roman ist wie die anderen auch sehr romantisch und erotisch geschrieben. Man fiebert richtig mit den Protagonisten, hier John mit. Man hofft, das alles gut ausgeht. Ich finde es auch super, das man immer  auf alte Gefährten von den Vorgängerromanen trifft.
    In diesem Roman finde ich es toll, wie John mit Xhex umgeht. John kann nicht sprechen, aber er versteht alles und mit Xhex kann er Gedanken austauschen. John ist immer ein Einzelgänger gewesen. Sie hat auch schon schwere Zeiten gehabt. Aber bei John fühlt sie sich auf einmal sicher. Ich finde die Geschichte von John und Xhex richtig schön. Auch finde ich es schön, das man mehr von Darius erfährt.

Fazit:

Ich liebe die Black Dagger Reihe!

Über die Autorin:

J R Ward begann bereits während des Studiums mit dem schreiben. Nach dem Hochschulabschluss veröffentlichte sie die BLACK-DAGGER-Serie, die in kürzester Zeit die amerikanischen Bestseller-Listen eroberte. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihrem Golden Retriever in Kentucky und gibt seit dem überragenden Erfolg der Serie als neuer Star der romantischen Mystery.

Red-Sydneys avatar
    Hallo,

ich verlose zuerzeit auf meinem Blog die Black Dagger Bände Vampirseele, Mondschwur und Racheengel (jeweils 1 Buch). Bis zum 13.10.2013 könnt ihr mitmachen und die drei Bücher im Paket gewinnen. Wer also seine BD-Serie noch vervollständigen will, der hat nun die Gelegenheit dazu! Besucht dazu einfach die Gewinnspielseite auf meinem Blog: http://worldwidebookz.blogspot.de/2013/09/blog-gewinnspiel-teil-1.html. Dort findet ihr dann Näheres zu dem Gewinnspiel und den Regeln!
    Ich wünsche euch auf alle Fälle schon mal viel Glück!

Lg
    Red-Sydney
    Romanticbookfans avatar
    Letzter Beitrag von  Romanticbookfanvor 5 Jahren
    @RoseSarah Die Gewinner findest du auf der Webseite...
    Zur Buchverlosung